Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 43.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigBen.

  • Hallo Liafu,


    wow, toll. Ich hab eigentlich nicht ernsthaft angenommen, dass hier jemand "Stigma" kennt :zwinker:


    Also, was ich nicht verstehe:


    Wer ist eigentlich Stalk? Existiert er wirklich? Oder ist er Storks Alter ego? Die beiden sehen sich ja auch sehr ähnlich. Ich verstehs einfach nicht... Stalk taucht so plötzlich aus...


    Mir gefällt "Stigma" ansonsten auch wirklich gut. Und so tolle Zeichnungen (und auch noch in Farbe) habe ich noch in keinem anderen Manga gesehen :klatschen:


    bye N.

  • Hallo!


    Ja, ich habe auch wahnsinnig viele Comics gelesen:


    [list]
    Prinz Eisenherz - alle paar'n-70 Bände!
    Die Schlümpfe
    Lustige Taschenbücher
    Micky Maus
    Minni
    Medizini
    Wendy
    Asterix - ebenfalls alle Bände, hat aber in letzter Zeit stark nachgelassen
    Umpah-pa (Goscinny)
    Lucky Luke (alle ab Band 15)
    Yoko Tsuno - die finde ich immer noch toll
    André Franquin liegt bei uns auf'm Klo :breitgrins:
    Hägar der Schreckliche auch
    Claire Brétéger finde ich nur alle paar Jahre erträglich und
    Tim und Struppi reißt mich noch immer nicht vom Hocker.
    Da ist Werner Tiki Küstenmacher doch um einiges lustiger[/list:u]


    Das ist so mein Konsum! Inzwischen lese ich aber nur noch recht wenig Comics. Die meisten "guten" kenne ich halt schon...


    LG
    Nightfever


    PS: Früher habe ich auch noch die Comics über diesen kleinen Indianerjungen und sein Pferd gelesen. Wie heißt der noch mal? Ich erinnere mich nur noch an den Titel "Nanaboso und das große Kaninchen".

  • Früher habe ich auch sehr viele Comics gelesen, aber als die dann immer teurer wurden und inzwischen fast mehr kosten als ein Taschenbuch, kommen nur hin und wieder ein paar auserwählte Comics zum Zuge. Meistens handelt es sich dabei um Fantasy-Reihen wie Tassilo oder Irgendwas-mit-einem-Schwert (*grmpf* verflixtes Gedächtnis :grmpf: ). War eine ziemlich düstere Geschichte in 7 Bänden, die ich unvollständig aus einer Comic-Remikiste gezogen hatte. Dazu gab es noch einen Ableger um zwei alte Hexen, von denen die eine unbedingt jung und schön sein wollte und alles mögliche anstellte, um ihr Ziel zu erreichen, nur um am Schluß wieder alt und häßlich zu werden. Ja, verflixt, mir fällt noch nicht mal ein, wie die zwei hießen!


    Wo wir gerade von Gedächtnislücken sprechen (*hüstel*): kennt jemand die Mike-Comics aus den Jugendsparbuch-Heftchen der Volks- und Raifeisenbanken? Die Heftchen waren Vorläufer der Mark und Penny Heftchen. Mike war ein Hamster, der mit zwei Freunden Abenteuer erlebt. Einer der Freunde hieß Dr. Karl Höhn (ja ja, an so einen Blödsinn erinnere ich mich natürlich! *kopfschüttel*). Anfangs fand ich die Heftchen nicht so prickelnd, aber in Ermangelung anderen Lesestoffs zog ich sie mir rein. Außerdem saß ich an der Quelle (mein Papa war Banker). Dann jedoch kam der Hammer: eine Fortsetzungsgeschichte, in der Mike und seine Freunde auf Elfen (Elben ?), Zwerge und andere Wesen trafen und ihnen halfen, deren Wald / Welt zu retten. Leider habe ich nicht alle Folgen in die Finger gekriegt und so weiß ich bis heute nicht, wie die Story ausging. Meine Suche nach diesem Zeug auf Flohmärkten verlief vergeblich, die meisten Comichändler kennen Mike überhaupt nicht. :sauer: So, und jetzt frage ich mich allmählich: habe ich diese Abenteuer nur geträumt oder kennt die vielleicht noch jemand außer mir?


    Grüßle
    Rio

  • Zitat von "Nightfever*"

    Früher habe ich auch noch die Comics über diesen kleinen Indianerjungen und sein Pferd gelesen. Wie heißt der noch mal? Ich erinnere mich nur noch an den Titel "Nanaboso und das große Kaninchen".


    Ja, die Yakari-Comics habe ich vor einigen Jahren auch alle aus der Bib ausgeliehen. Das sind wirklich wunderbare Geschichten! Der Autor heißt Derib, und hat eine ganze Latte von Büchern mit dem kleinen Indianerjungen Yakari gezeichnet.
    Außerdem gibt es von ihm noch eine Westerncomicserie: "Buddy Longway", für eine höhere Altersstufe. Die Geschichten fand ich weder gut noch schlecht, aber vor allem die ganzseitigen Bilder haben mich fasziniert.


    Ich muß dringend mal wieder in der "Serieteket" (Comicbibliothek) reingucken!


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Als ich noch klein war laß ich gerne die Micky Maus hefte, Wendy, Cony, und es gab so Comic hefte mit grusel storys die laß ich auch sehr gerne. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Rio: Tassilo mag ich auch sehr, welche Serie du da aber noch in den Fingern hattest, weiß ich leider auch nicht.
    Und natürlich kenne ich Mike! Nur an die Story von der du sprichst, kann ich mich leider nicht erinnern. Ich kann mich ehrlich gesagt, nicht an eine einzige Mike-Story erinnern :rollen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Comic-Händler Mike nicht kennen, da musst du mit der Auswahl der Händler Pech gehabt haben. Frage doch mal bei der "Sammlerecke" nach, die haben eine Riesen-Auswahl und sind sehr nett.


    Ich lese derzeit wieder einiges an Superhelden-Comics. Die letzten waren "Der Nagel" und "Noch ein Nagel" - DC-Elseworlds-Stories. Beide haben mir sehr gut gefallen, ganz im Gegensatz zu "Crisis on infinite earths" - hanebüchene Story mit tausenden Charakteren, von denen ich noch nie etwas gehört habe. :spinnen:

  • Zitat von "Nevermore"

    Wer ist eigentlich Stalk? Existiert er wirklich? Oder ist er Storks Alter ego? Die beiden sehen sich ja auch sehr ähnlich. Ich verstehs einfach nicht... Stalk taucht so plötzlich aus...


    Hm...auf die Idee, dass er vielleicht gar nicht existieren könnte bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Für mich ist er einfach ein mysteriöser Mann (und wahrscheinlich auch "Ex-Lover") aus Storks Vergangenheit, der Stork anscheinend, als er noch jünger war, irgendwo "aufgesammelt" hat, um ihn dann als eine Art Auftragskiller(?) für sich arbeiten zu lassen. Dann hat er ihn auf die Straße gesetzt (wegen dem zerrissenen Foto(?)) und nun hat er scheinbar beschlossen, Stork erneut aufzusuchen...


    Dass er quasi identisch mit Stork oder einfach nur Einbildung ist, passt für mich einfach nicht in den Zusammenhang, wer hat dann auf Stork und Tito geschossen, vor wessen Grab stehen die beiden am Ende?


    Es sei denn, man sieht ihn als eine Art Symbol für Storks Vergangenheit, welche dann am Ende im übertragenen Sinne "beerdigt" wird, aber auch das passt imho nicht wirklich.


    Vielleicht sollte man einfach nicht zu kompliziert denken und allles mögliche in die Geschichte reininterpretieren, auch wenn sich dafür sicher genug Gelegenheiten bieten - für mich jedenfalls scheint die einfachste Erklärung hier auch am passensten.

  • Hallo Liafu,


    natürlich kann man "Stigma" auch einfach interpretieren, aber ist das nicht irgendwie langweilig... :zwinker:


    Teilweise tendiere ich auch zu deiner Erklärung, aber daran stört mich das extrem plötzliche Auftauchen Stalks. Irgendwie assoziiere ich damit mehr etwas ähnliches wie Flashbacks...


    bye N.

  • Ups, eigentlich hatte ich doch hier schon längst antworten wollen... :redface:


    Hm, ein paar Flashbacks sind ja auch dabei und es mag sein, dass manchmal nicht so ganz klar ist, welche Szenen nun Flashbacks sind und welche tatsächlich real. (Ich kann mich da im Moment nicht mehr soo detalliert dran erinnern.) Dass alles was mit Stalk zu tun hat nur Einbildung/Flashbacks sind denke ich aber, wie gesagt, nicht. Da würde würde einfach zu viel an echter Geschichte verloren gehen, zu viel nicht zusammen passen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man Stalks plötzliches auftauchen, die Bedrohung durch ihn und dass Stork ihn dann am Ende tötet als eine Art "Vergangenheitsbewältigung" sehen kann. Durch Stalks Auftauchen kann sich Stork wieder erinnern, er setzt sich damit auseinander, auch indem er Tito seine Geschichte erzählt und kann dann nach Stalks Tod mit dieser Vergangenheit abschließen und "ein neues Leben anfangen".


    Dass Stalk so plötzlich auftaucht...ich weiß nicht ob ich dem so viel Bedeutung zumessen würde...vielleicht soll sein Erscheinen so einfach nur ein bisschen dramatischer wirken.

  • Hallo Liafu,


    Zitat

    ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Stalk tatsächlich existiert :breitgrins: Aber ich denke trotzdem, dass es nicht wirklich Stalk ist, vor dem Stork Angst hat, sondern vielmehr der Verdacht, dass er nun genauso wie Stalk sein könnte und Tito vielleicht das selbe antut, wie Stalk ihm...


    Viele Grüße
    N.

  • Ich habe hier jetzt vier Seiten durchgeblättert, aber der Name meines Lieblingscomics fiel nie:
    :freu: [size=18px]Calvin & Hobbes[/size]


    Ich werde meinen Avatar ändern müssen, damit mein allerliebster Schatz hier ausreichend gewürdigt wird.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Bettina"

    :freu: [size=18px]Calvin & Hobbes[/size]


    Stimmt. Der gehört auf jeden Fall mit auf die Liste der besten Comics! Dass ich den vergessen konnte, kann ich überhaupt nicht verstehen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich liebe Calvin & Hobbes :klatschen:


    Ich sag nur:


    “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)


    Als Mutter eines Mini-Terroristen schöpfe ich aus den Strips enorm viel Ruhe und Kraft :spinnen:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Die beiden sind so klasse. Ich liebe diesen Tiiiiger :blume: ... und diese kindliche Logik ist einfach herrlich :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Früher habe ich auch die LTB gelesen, Lucky Luke und ähnliche Konsorten. Die fand ich total lustig. Dann bin ich über meinen Bruder dann an andere Arten der Comichefte gekommen wie Spawn und Witchblade. Und dadurch wiederherum bin ich an die Mangas gekommen. Zwar reduziere ich gerade stark meine Sammlung und wenn ich mir dann was hole, dann auch nur noch Sachen, die ich dann auch behalten will, aber solche Sachen lese ich unheimlich gerne noch immer. Daher bin ich auch froh, dass ich zwei Brieffreundinnen habe, mit denen ich darüber klönen kann, lach.

  • Ich habe noch was Schönes entdeckt: Der kleine Nick ist wieder da - 80 neue Geschichten
    In Frankreich scheint es sie seit Herbst 2004 zu geben, in D ab Herbst 2005.


    :grmpf: Das einzige Ärgernis ist, dass ich mich bei Diogenes über mehrere Popup-Fenster klicken musste, bis ich endlich die Sonderseite zum kleinen Nick hatte. Die Klickerei geht so:
    1. Diogenes.ch Empfangsseite
    2. Popup mit dem Index, die eigentliche Startseite von Diogenes
    3. Werbepopup "Der kleine Nick ist wieder da" - mit dem Klick zu
    4. petitnicolas.net mit der Auswahl zwischen frz und dt Seite - und die bleibt endlich zumn Surfen stehen.


    Und da sage ich mir :kommmalherfreundchen:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Saltanah"

    Aaaah! Will haben!
    (Aber 112 Euro :entsetzt: - das will gut überlegt sein.)


    Unterschreibe ich mal komplett. Wahrscheinlich will mir das auch keiner schenken :sauer:


    Den kleinen Nick finde ich auch klasse. Aber das sind doch eher Geschichtchen und keine Comics, oder?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen