>> 4. Lesenacht - 07/05/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 19.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von parago.

  • Zitat von "parago"

    Hoert sich aehnlich an wie Running Man von King, weiss gar nich, wie das Ding auf deutsch heisst. Sehr aehnlich, wirklich. Habe seiner Zeit den Running Man in einem Zug durchgelesen. Das waren noch Zeiten. :bang:


    Ich glaube das ist dasselbe. Bei mir steht als Originaltitel zwar "the long walk", aber der Text bei amazon hört sich genauso an.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Bevor ich anfange, muss ich mich kurz nochmal melden. Das hier ist einfach zu sarkastisch! Ich meine, wenn man sich gerade den Klappentext zu meinem Buch durchgelesen hat...und dann steht vorne ein Zitat von JFKennedy drin: "Ich möchte jeden Amerikaner ermuntern, so oft wie möglich zu wandern. Es ist nicht nur gesund; es bringt auch Spaß." Okay...
    Und dann habe ich noch eine Frage: Sagt mal kriegt ihr vom Lesen auch immer solch einen Hunger???

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So ganz frisch und munter bin ich nicht mehr :zwinker: , aber das Buch hält mich wach.


    Momentan fahren alle mit einer Fähre aus Eis von Nebelungen nach Ypsaland - von dem es (angeblich) keine Rückkehr gibt.. Es verspricht also spannend zu werden, wie sie es dennoch schaffen, zurückzukommen..


    Richard Bachmann ist doch das Pseudonym von Stephen King - oder ?
    Das wäre mir jetzt um die Uhrzeit zu gruselig :rollen:

  • Okay ich hab mir noch Tödliches Abendmahl von Uwe Birnstein gekrallt. Das hat nur 155 Seiten.


    Ich hatte gerade noch was von den bevorstehenden Kirchentagen aufgeschnappt und da viel mir ein das ich dieses Buch- welches ich in Berlin während der KT gekauft habe- noch im Schrank hatte.
    Ich fand es damals so interessant, weil in dem Buch auch von dem verbotenem Abendmahl die Rede ist. Und kurz nach diesem Kauf konnte man in der Zeitung lesen, das so ein Abendmahl, während dieser Kirchetage wirklich abgehalten wurde.


    Ich lese jetzt noch schnell die letzten 55 Seiten und dann höre ich auf, denn mir fallen fast die Augen zu.


    Allen anderen die hier noch munter weiter machen wünsche ich noch viel Spaß ! :winken:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Zitat von "fairy"


    Ich glaube das ist dasselbe. Bei mir steht als Originaltitel zwar "the long walk", aber der Text bei amazon hört sich genauso an.


    "Running Man" heisst auf Deutsch "Menschenjagd", das ist nicht "Todesmarsch". In "Menschenjagd" gehts um eine Gameshow in der ein Mensch von Jägern verfolgt wird und eine gewisse Zeitspanne (glaub ich) überleben muss, um einen Geldpreis zu gewinnen. In "Todesmarsch" gehts ja "nur" darum, wer von den 100 Leuten am längsten marschieren kann (also ohne auch noch gejagt zu werden)
    "Todesmarsch" hat mir besser gefallen, geht einem irgendwie... "näher"
    Es is halt von der Stimung ein bisschen drückend, aber das liegt in der Natur der Sache :)

  • So, Leute... ich bin zwar immer noch hellwach und schätze auch, dass ich heute sowieso nicht viel schlafen werde, aber da ich mich überhaupt nicht auf meine Bücher konzentrieren kann, sag ich Gute Nacht. :winken:


    Viel Spaß noch und auf langes Durchhalten!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo, ich bin auch da. :zunge::klatschen::elch:



    Kerstin Ekman, Guds Barmhärtighet


    (ich poste mal die Info für die deutsche Übersetzung be Amazon):


    Mutig faßt die junge Hebamme Hillevi Klarin den Entschluß, ihrem heimlichen Verlobten Edvard nach Nordschweden zu folgen, wo er eine Pfarrstelle in einer kleinen Gemeinde antreten soll. In der kargen Landschaft der schwarzen Seen und dunklen Wälder scheint die Zeit stehengeblieben: Die alten Mythen und der Aberglaube der Menschen sind noch lebendig. Und wird Edvard sie überhaupt zur Frau nehmen, wie Hillevi es sich erträumt? Eine spannungsreiche Erzählung von Schuld und Vergebung und vom Kampf zwischen Vernunft und Leidenschaft.


    3492236138.03.MZZZZZZZ.jpg


    Wie kriegt man eigentlich das Bild in die Mitte zu dem Amazon link?

    Alamir

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo! Ich komme irgendwie nur langsam voran. Aber die Story ist echt spannend und ein bisschen unheimlich.
    Danke SinusDiabolicus für die Info. Ich habe gerade gesehen, dass Menschenjagd auch bei mir rumsubt!
    Gute Nacht Deoris! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich war total in meinem Buch versunken..


    Gute Nacht Deoris und Wendy :winken: .. weiß auch nicht, wielange ich noch durchhalte.. Mein gemütliches Bettchen lockt immer mehr - da ist es vieeeel bequemer als auf dem Schreibtischstuhl :breitgrins:

  • Gute Nacht, Ihr Lieben, ich gehe jetzt ins Bett. Ich habe mehrere Seiten gelesen und mich gefreut, wie schnell ich vorankomme und auf einmal ging mir auf, daß ich gar nicht mehr mitbekam, was ich da eigentlich lese. Außerdem ist mir der Kater auf der Schulter eingeschlafen und hat mich voll getrielt, der Süße :herz:


    Schatz ist übrigens völlig heißen und total übel nach Rauch stinkend von seinem Konzertbesuch zurück und will auch ins Bett.


    Also denn, bis morgen und viel Spaß noch beim Durchhalten.


    :winken: RIo

  • Gute Nacht Rio - schlaf gut :winken:


    Mein Buch hält mich noch einigermaßen wach. Dort passiert momentan soviel, dass ich Seite für Seite verschlinge.. Habe jetzt ungefähr 2/3 gelesen und das Geheimis wird mehr und mehr aufgedeckt, bzw. fängt man an zu verstehen, welche Thematik dahintersteht..

  • Ich muss sagen, der Demian gefaellt mir dieses Mal sogar noch besser als beim ersten Mal. Fuehle mich teilweise so suess zurueckversetzt in meine Kindheit. Beim ersten Lesen damals hat mich das eher genervt.. wie die Zeiten sich veraendern. :rollen:


    Noch wer wach? ich mach ja eh ausser Konkurrenz mit, schliesslich ist hier erst zehn vor acht..

  • Hallo Parago - ich bin noch da..


    Liest du Demian von Hesse ? Das ist zumindest der einzige Demian, der mir einfällt :zwinker: .. aber ich habe es selber nicht gelesen..

  • Zitat von "Leila"

    Hallo Parago - ich bin noch da..


    Liest du Demian von Hesse ? Das ist zumindest der einzige Demian, der mir einfällt :zwinker: .. aber ich habe es selber nicht gelesen..


    Ja, genau den. Hab ihn wie gesagt vor Jaaaahren schonmal gelesen (glaub, mein damaliger Freund war Hesse-Fan und da wollt ich wohl mithalten) und fand ihn damals schon superschoen. Jetzt allerdings sehe ich viel mehr Sinn und Tiefe als damals. Lohnenswert. Hach.


    Da mach ich mir doch gleich nochmal nen Chai Tee fuer die letzten 50 Seiten (dat Ding hat ja insgesamt eh nur 170 oder so..)


    Du bist ganz vertieft in deins, hm? Muss also gut sein.. :elch:

  • Nein - so vertieft war ich nicht mehr .. ich war im Bad und habe mich sozusagen "bettfein" gemacht.. will heißen: Ich strecke die Segel :zwinker:


    Bin jetzt doch rechtschaffen müde und würde das Buch lieber gemütlich im Bettchen beenden.. sofern ich nicht vorher einschlafe :redface::breitgrins:


    Aber das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.. hat einen tiefgründigeren Sinn, den ich aber leider nicht nennen kann, ohne zu spoilern.


    Wünsche dir noch viel Spaß beim Demian ! Und liebe Grüße an die Anderen, die früher oder später noch auftauchen :sonne:


    Hat Spaß gemacht, mit euch zu lesen :blume: - ich sage jetzt Gute Nacht :winken:

  • Huhu und ich bin auch da. Ich komm ja grad wie angekündigt aus der Spätvorstellung "Königreich der Himmel". Naja, dazu sag ich besser nichts..
    Jedenfalls lese ich jetzt auch nochn Stündchen mit euch.


    Grüße,


    Marypipe

  • Ich bin auch noch da! Ich hatte gerade ein paar Problemchen mit meinem Internetanschluss. :grmpf:
    Naja, ich bin jedenfalls noch dabei, wenn auch schon ein kleines bisschen müde. Ich werde aber sicherlich noch etwas durchhalten.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin auch noch da, lese aber im Moment nicht, sondern chatte mit meiner internationalen writer's group. Die sind nämlich jetzt munter. :eis:

    Alamir

  • So, ich verabschiede mich jetzt auch mal. Ich habe hier nämlich total mit dem Internet zu kämpfen. Wenn es denn mal funktioniert, sitz ich 10 Minuten da, um auf ne Seite zu kommen... Und ich habe jetzt auch keine Lust nach dem Problem zu suchen.
    Naja, ich werde jetzt noch ein bisschen im Bett weiterlesen.
    Allen die noch da sind wünsche ich noch viel Spaß und den anderen eine Gute Nacht! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai