Legends 1, 2 oder 3... - endlich durchschaut

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo zusammen,


    da ich mich für den neuen Legends-Band, herausgegeben von Robert Silverberg interessiere, habe ich mich jetzt mal durch die Amazon-Einträge gewuselt. Und da es vielleicht auch noch jemand anderen gibt, den es interessiert, schreibe ich mal kurz meine Erfahrungen auf:


    Das mit den Audio Books (Thread "Was lest ihr grade" - Welt der Bücher) war quatsch, ich hatte auch nicht richtig gelesen... sorry.
    Nun habe ich es aber durchschaut :smile:
    Auf amazon.com kann man immer in die ersten Seiten des Buches schauen, da ist es mir dann anhand der Story-Namen klar geworden.
    Die drei Taschenbücher von Tor Books stellen zusammen die erste Legends-Collection dar, die auf deutsch unter dem Titel "Der 7. Schrein" erschienen ist. Die englische Hardcover-Ausgabe scheint oop zu sein.
    Die ISBN # sind:


    0812566637
    0812575237
    0812566645


    Dann wäre da noch die zweite Collection: Legends II bisher erschienen im Hardcover ISBN 0345456440.
    Im Taschenbuch erscheint der Band dann wieder aufgeteilt auf einzelne Bände. Bisher angekündigt sind:


    034547578X Legends II : Dragon, Sword, and King
    0345475771 Legends II : Shadows, Gods, and Demons


    Ich hoffe, dass ich mit dieser kleinen Recherche etwas Licht ins Dunkel bringen konnte :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Ingroscha :winken:

  • Hi!


    Das Problem ist nur das leider die amerikanische Ausgabe des 2ten Bandes auch schon OOP ist.
    Daher müsste man da auf die englische zurückgreifen, nur find ich die grad nicht und weiß nicht ob die den gleichen Inhalt hat.


    lg Stefan

  • Huhu,


    Zitat von "DerTeufel"

    Hi!
    Das Problem ist nur das leider die amerikanische Ausgabe des 2ten Bandes auch schon OOP ist.


    Stimmt, habe ich doch wieder was übersehen... Es ist zum Haare raufen bei den Legends-Bänden. Wer hat sich nur dieses Durcheinander ausgedacht. :grmpf:


    Zitat von "DerTeufel"

    Daher müsste man da auf die englische zurückgreifen, nur find ich die grad nicht und weiß nicht ob die den gleichen Inhalt hat.


    Die beiden britischen Ausgaben sind


    0006483933
    0006483941


    Die Storys sind hier auf nur zwei Bände aufgeteilt. 6 im ersten und 5 im zweiten. Der zweite ist aber auch oop :-\ es gibt aber Angebote auf Amazon Marketplace, eines auch aus Deutschland. Auch auf dem UK ebay werden übrigens immer wieder Legends-Bände angeboten.

  • :klatschen:
    Ich habe es!!!
    Die Vesandkosten von 4,10€ sind allerdings wirklich nicht ohne!
    Aber "Der siebte Schrein" soll ja über ein Kilo wiegen!

  • Hallo Kiala,


    Zitat von "Kiala"

    :klatschen:
    Ich habe es!!!


    ich wünsche dir viel Spaß, es wird dir sicher gefallen :smile:
    Die Storys zu den Serien, die ich noch nicht kenne, habe ich mir noch aufgehoben :zwinker:

  • Großartiger und seeeeehr hilfreicher Thread, Ingroscha! Danke für die Erleuchtung der Legenden-Bände. Bei der Vielzahl von Ausgaben, mal geteilt, mal irgendwie zusammengestoppelt, kennt man sich ja kaum mehr aus. :rollen:
    Aber den Band, den ich unbedingt will (wegen du-weißt-schon-wem :breitgrins: ), hab ich schon entdeckt. Wenn mir das Buch gefällt, werden aber sicher die anderen nachgekauft! :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe mir jetzt gerade den Band "Legends II" in der britischen Paperback-Ausgabe bestellt und hoffe nun, dass dort alle Geschichten der zweiten Story-Sammlung drin sind.

  • Ingroscha: Das ist die, die ich auch im Auge habe - wenn du's hast, sag mir doch, ob die Tad Williams Geschichte dabei ist und von Diana Gabaldon soll doch auch was dabei sein, oder? Von der bin ich neuerdings ja auch ein Fan :breitgrins::redface:


    Zitat von "Spoiler Otherland Band 3"

    Ich sehne mich ja schon so sehr nach meinem Orlando.... der arme tote Junge :heul: Oder auch nicht... immerhin heißt ja die Geschichte "The happiest dead boy in the world". Das lässt mich hoffen :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Klar mache ich, es wird sicher die Tage ankommen. Diana Gabaldon ist tatsächlich dabei, sie steht mit auf dem Cover, wusste ich gar nicht.
    Ich bin besonders scharf auf die Stories von George R.R. Martin und Anne McCaffrey :klatschen:
    Ich habe ja auch den ersten Legends-Band (auf deutsch) und in diesem jedoch auch noch nicht alle Geschichten gelesen, da ich erst einmal die Zyklen kennenlernen möchte, zu denen die Geschichten gehören. Als da wären Der Turm von Stephen King, Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind und noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen. Eines ist aber ziemlich sicher: Die Story von Robert Jordan zum Rad der Zeit werde ich _nicht_ lesen!

  • Zitat von "Ingroscha"


    Ich bin besonders scharf auf die Stories von George R.R. Martin und Anne McCaffrey :klatschen:
    Ich habe ja auch den ersten Legends-Band (auf deutsch) und in diesem jedoch auch noch nicht alle Geschichten gelesen, da ich erst einmal die Zyklen kennenlernen möchte, zu denen die Geschichten gehören. Als da wären Der Turm von Stephen King, Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind und noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen. Eines ist aber ziemlich sicher: Die Story von Robert Jordan zum Rad der Zeit werde ich _nicht_ lesen!


    Von George R. R. Martin muss ich erst mal diese riesige Saga lesen und von Anne McCaffrey hab ich auch noch gar nix gelesen. :redface: Da werd ich es wohl so machen wie du und warten bis ich die jeweiligen Zyklen kenne, bevor ich die Legens-Geschichten lese.


    Sind eigentlich ALLE dieser Kurzgeschichten Teil (also Fortsetzung oder Abspaltung oder was auch immer) von irgendwelchen Serien, Zyklen oder Trilogien??? Schreibt denn niemand mehr einfach nur eine Geschichte?! :entsetzt::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Sind eigentlich ALLE dieser Kurzgeschichten Teil (also Fortsetzung oder Abspaltung oder was auch immer) von irgendwelchen Serien, Zyklen oder Trilogien??? Schreibt denn niemand mehr einfach nur eine Geschichte?! :entsetzt::breitgrins:


    "Einfach nur Geschichten" schreiben natürlich die meisten trotzdem noch. Das Besondere aber an den Legends-Bänden ist ja gerade, dass alle Stories an die Zyklen der Autoren anknüpfen.


    G.R.R. Martin und Anne McCaffrey sind meine Lieblingsautoren, daher kann ich es jetzt einfach nicht mehr abwarten :smile:

  • [size=18px]Es ist da[/size] :klatschen:
    Im Band sind 11 Stories, u. a.:


    Für Wendy :zwinker:
    Diana Gabaldon - Lord John and the Succubus (a new Outlander story)
    Tad Williams- The happiest dead boy in the world (a new tale from the Otherland)


    und für Ingroscha :breitgrins:
    George R.R. Martin - The sworn sword (a new story set in the world of A Song of Ice and Fire)
    Anne McCaffrey - Beyond Between ( a new story from Pern)


    Ich unterbreche morgen meine derzeitigen Lektüren für die zwei Stories, das muss einfach sein. :bang:

  • Zitat von "Ingroscha"


    Für Wendy :zwinker:
    Diana Gabaldon - Lord John and the Succubus (a new Outlander story)
    Tad Williams- The happiest dead boy in the world (a new tale from the Otherland)


    WOHOOOOO! Oke, ich muss das jetzt sofort bestellen!!! :klatschen::anbet: Danke fürs Nachsehen, Ingroscha! :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab von "Der 7.Schrein" noch gar nichts gehört.


    Sind das jetzt einzelne Geschichten über irgendwelche Romane
    wie z.B. Pern oder so?


    Kann man diese Bücher auch auf deustch irgendwo her bekommen
    und wenn wo?

  • Zitat von "Alex"

    Ich hab von "Der 7.Schrein" noch gar nichts gehört.


    Sind das jetzt einzelne Geschichten über irgendwelche Romane
    wie z.B. Pern oder so?


    Kann man diese Bücher auch auf deustch irgendwo her bekommen
    und wenn wo?


    Der 7. Schrein ist mittlerweile nicht mehr zu bekommen, du kannst ihn aber gebraucht, z. B. bei ebay ordern.
    Beim "7. Schrein" handelt es sich um die Übersetzung des ersten Legends-Bandes in der deutschen Übersetzung. Er enthält 12 Kurzgeschichten der derzeitigen "Größen" im Fantasy-Bereich. Diese Stories beziehen sich immer auf einen der Zyklen der Autoren. So findest du im "7. Schrein" zum Beispiel eine Story von Tad Williams zu Osten Ard, eine von Anne McCaffrey zu Pern, eine von George R.R. Martin zu Lied von Eis und Feuer usw... Falls du eine komplette Liste möchtest, schreib mir doch nochmal kurz.


    Mittlerweile ist aber auch bereits der 2. Legends Band erschienen, von diesem gibt es bisher keine deutsche Übersetzung. Diese war einmal bei Heyne angekündigt, wurde aber nie herausgegeben :rollen:
    Auch in diesem Band finden sich wieder Kurzgeschichten von George R.R. Martin (Fortsetzung zu "The Hedge Knight" spielt hundert Jahre vor den Ereignissen in "Lied von Eis und Feuer", Anne McCaffrey, Raymond E. Feist, Tad Williams (diesmal Otherland)...

  • Ich habe im Legends II Band nun die folgenden 3 Stories gelesen:


    George R.R. Martin - The Sworn Sword
    Dazu muss man nichts sagen, ein echter Martin, einfach hervorragend!
    Die Story aus dem ersten Legends Band rund um Dunk und Egg wird fortgesetzt.


    Anne McCaffrey - Beyond Between
    Eine wunderschöne Pern-Geschichte aus der Zeit der großen "Seuche", die durch die Katze auf den Nordkontinent gebracht wurde. Ein Wiedersehen mit Moreta, Orlith, Leri und Holth.


    Tad Williams - The happiest dead boy in the world
    Hierfür muss ich Tad Williams mal loben, die Story hat mir besser gefallen, als der gesamte Otherland-Zyklus. Endlich schafft er es einmal auf knapp hundert Seiten unterschiedliche Dinge zu erzählen und beißt sich nicht an einer Sache fest. Wirklich klasse! Vielleicht ist er auch einfach im Original besser?


    Meinen Quicktionary zur Übersetzung von unbekannten Vokabeln brauchte ich nur bei der Martin-Story. Die Story von Tad Williams war z. B. sehr leicht zu verstehen.

  • Zitat von "Ingroscha"


    Tad Williams - The happiest dead boy in the world
    Hierfür muss ich Tad Williams mal loben, die Story hat mir besser gefallen, als der gesamte Otherland-Zyklus. Endlich schafft er es einmal auf knapp hundert Seiten unterschiedliche Dinge zu erzählen und beißt sich nicht an einer Sache fest. Wirklich klasse! Vielleicht ist er auch einfach im Original besser?


    :klatschen::klatschen::klatschen: war ja klar, dass der Tad genial ist! Kann dir allerdings gar nicht sagen, wie er so auf deutsch ist, weil ich von ihm nur Originale gelesen hab. *seufz*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das alte Thema wiedermal.


    Es scheint als wären da einige Bände wieder verfügbar (aber auch jeweils nur 2 Stück :entsetzt: )


    Zur Sicherheit:


    0006483933 und 0006483941 = alle Legends 1 Geschichten
    0007154364 = alle Legends 2 Geschichten


    Hab ich recht damit?
    Wenn ja muss ich dieses Monat noch ein paar Bücher kaufen, Legends will ich ja schon seit Ewigkeiten haben :)


    lg Stefan