Enid Blyton - Hanni und Nanni

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 31.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holunderbeere.

  • @Sarah
    Bin zwar nicht Rio, habe aber das Tal der Abenteuer gelesen. :smile:


    Mir hat es damals sehr gefallen, wobei ich gerade feststelle, daß mir alle "...der Abenteuer"-Bücher sehr gut gefallen haben. :herz:

  • Welches war denn "Das Tal der Abenteuer"? Das mit dem Wasserfall und dem Flugzeug? :breitgrins: Himmel, mein Gedächtnis läßt sehr zu wünschen übrig. Ich weiß nur noch, daß ich die Abenteuer-Bücher alle gleich gut fand. Wenn Du also andere Bände aus der Reihe mochtest, dürfte Dir das auch gefallen.


    Rio

  • Gibts auch sowas wie "Der Zirkus der Abenteuer"? Ich kann mich naemlich erinnern, dass ich irgendetwas mit einem Zirkus von Enid Blyton hatte. Kennt sich da noch jemand aus? z.B. Bianca oder Rio?


    Danke im Vorraus!
    LG, Horusina

  • Horusina
    Ja, "Der Zirkus der Abentuer" gibt es auch...auch seeeehr spannend und mit überraschenden Wendungen!

  • Och Mensch - ich hatte die ganzen Serien - zur damaligen Zeit *g* komplett .. (Hanni und Nanni, Dolly, 5 Freunde, Abenteuer ..)Da ich aber die Älteste in der Verwandtschaft bin, sind meine ganzen Bücher "leihweise" an meine ganzen Cousinen und Cousins gegangen..


    Da mein Sohnemann ja bald in die Schule kommt und früher oder später selber lesen kann, habe ich mal eine vorsichtige Anfrage innerhalb der Verwandtschaft gestellt ... Tja - gesucht wird heute immer noch *grummel*

  • Zitat von "Leila"

    Och Mensch - ich hatte die ganzen Serien - zur damaligen Zeit *g* komplett .. (Hanni und Nanni, Dolly, 5 Freunde, Abenteuer ..)Da ich aber die Älteste in der Verwandtschaft bin, sind meine ganzen Bücher "leihweise" an meine ganzen Cousinen und Cousins gegangen...


    Da weiss ich ja schonmal, was ich nicht machen soll :breitgrins: ...Buecher an meine juengere Verwandschaft zu verschenken. Das werde ich sonst bestimmt auch bereuen.


    ich habe gerade so ein Backout :redface: gestern habe ich versucht die ganzen Namen von den 5Freunden aufzuzaehlen.....irgendwie bin ich nur auf vier gekommen: Julien, Ann, George (eigentlich Georgina) und Timi der Hund. Wie heisst denn nur nochmal der andere Junge? Kann mir da jemand helfen...ich mag es naemlich nicht, wenn mir sowas nicht einfallen will :grmpf:


    LG :blume:

  • Jetzt kann ich gar nicht mehr: Dolly und Susanne heißen auf Englisch Darrell und Sally? Nee, nee, meine ganze heile Kinderbücherwelt bricht zusammen. Man hat uns all die Jahre was vorgemacht! :D


    Jetzt sollte man noch eine Auflistung der deutschen Personennamen haben. Denn an Familiennamen kann ich mich weder bei Hanni und Nanni noch bei Dolly erinnern.

  • Zitat von "Horusina"

    Was? :entsetzt::entsetzt::entsetzt: Dagobert Duck heisst Uncle Scrooge? Und Tick, Trick und Track heissen auch ganz anders? *augenrauskuller* Wieso denn das?


    Genauso geht es mir gerade auch :entsetzt:


    Leute, ihr erschüttert hier ohne mit der Wimper zu zucken mein Weltbild! Schämt euch! :zwinker:


    Ich kann mich übrigens eurer Gruppe anschließen: Hanni und Nanni, Dolly, Tina und Tini, Bille und Zottel, Blitz .... mit denen bin ich auch groß geworden (ok, groß ist was anderes :zwinker: ). Meine Favoriten waren aber immer Blitz und Bille u. Zottel ... hatte mal ne ganze zeitlang einen totalen Pferde-Spleen!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Vandam"

    Jetzt kann ich gar nicht mehr: Dolly und Susanne heißen auf Englisch Darrell und Sally? Nee, nee, meine ganze heile Kinderbücherwelt bricht zusammen. Man hat uns all die Jahre was vorgemacht! :D


    Jetzt sollte man noch eine Auflistung der deutschen Personennamen haben. Denn an Familiennamen kann ich mich weder bei Hanni und Nanni noch bei Dolly erinnern.


    Hanni und Nanni Sullivan
    Dolly Rieder
    Susanne Hoppe


    An mehr kann ich mich jetzt aus dem Stehgreif nicht erinnern! :winken:

  • Zitat von "Rio"

    Irgenwie fand ich selbst beim "Winnetou" spielen eine logische Begründung, warum Old Shatterhand ausgerechnet jetzt unbedingt ein Buch lesen mußte. :breitgrins:


    :klatschen::klatschen::klatschen:


    Die Übersetzung von Darrell in Dolly ist ja eigentlich auch bekloppt, weil Dolly kein deutscher Name ist. Da hätten sie konsequenterweise ne Doris oder so draus machen müssen :zwinker:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Die Übersetzung von Darrell in Dolly ist ja eigentlich auch bekloppt, weil Dolly kein deutscher Name ist. Da hätten sie konsequenterweise ne Doris oder so draus machen müssen :zwinker:


    Habe ich mir eben auch gedacht...Wer weiß, wahrscheinlich heißen Pat und Isabel noch nicht mal Sullivan :rollen:


    Schöne Grüße
    N.

  • Hallole!


    Ich bin zwar nicht Kiala, aber ich darf Dir doch trotzdem antworten, oder :zwinker: Susanne Hoppe ist Dollys beste Freundin.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein :bang:


    Vielen Dank für den Hinweis!

  • Dolly heißt im Original Darrell??? :entsetzt: Was ist das denn für ein bescheuerter Name? Spontan hätte ich den als männlich eingestuft, aber so kann man sich irren! :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"

    Dolly heißt im Original Darrell??? :entsetzt: Was ist das denn für ein bescheuerter Name? Spontan hätte ich den als männlich eingestuft, aber so kann man sich irren! :breitgrins:


    Genau dasselbe habe ich auch gedacht! :breitgrins:

  • Ich kann mich noch an die kleine Schwester von Dolly erinnern. Sie hieß Felicitas, oder? Weiß jemand, wie sie im Original heißt?