Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 22.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lalyan.

  • Huhu!


    Ingroscha
    War vielleicht auch ein bisschen überspitzt dargestellt :zwinker: :smile:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo!


    Huch, ja, ich bin noch dabei. :breitgrins:


    Ähm... nun ja, es ist das Szenische, das vermutlich den Eindruck erweckt, ich beseitige Charaktere gerne. Ich denke und schreibe filmisch, manche Chars benötigt man eben nur "kurz", um was zu zeigen. Die berühmte sprechende Nebenrolle. :breitgrins::breitgrins::breitgrins:
    Aber es ist nicht immer so. :zwinker:


    Ansonsten werde ich -wenn alles gut läuft- diese Woche noch mit "Die Rache der Zwerge" fertig. Danach stehen zwei Monate schleifen und bearbeiten zusammen mit meiner Lektorin an.
    Das wird nochmals ein Mordsspaß. :breitgrins: Immer, wenn man denkt, man sei fertig.... :grmpf::zwinker:


    Bis denn!
    Meister Mahet

  • Huhu Sandra,


    noch am Ball? :breitgrins:


    Zitat von "MeisterMahet"

    Ähm... nun ja, es ist das Szenische, das vermutlich den Eindruck erweckt, ich beseitige Charaktere gerne. Ich denke und schreibe filmisch, manche Chars benötigt man eben nur "kurz", um was zu zeigen. Die berühmte sprechende Nebenrolle. :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Aber das finde ich eben so interessant daran. Es werden Figuren eingeführt, Du hauchst ihnen zuerst Leben ein, bevor Du sie sterben lässt :breitgrins:


    Zitat

    Aber es ist nicht immer so. :zwinker:


    Aber schon zieeeemlich oft, gell? :breitgrins:


    Zitat

    Ansonsten werde ich -wenn alles gut läuft- diese Woche noch mit "Die Rache der Zwerge" fertig. Danach stehen zwei Monate schleifen und bearbeiten zusammen mit meiner Lektorin an.
    Das wird nochmals ein Mordsspaß. :breitgrins: Immer, wenn man denkt, man sei fertig.... :grmpf::zwinker:


    Also..ich freue mich jetzt schon tierisch auf das Buch. Bist du eigentlich auch auf der Buchmesse dieses Jahr? Vielleicht Samstag und / oder Sonntag?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallihallo!


    Auch mich treulose Tomate gibt es noch :breitgrins: ich hatte leider in den letzten beiden Wochen privat sehr viel um die Ohren und bin daher auch nicht zum Lesen gekommen. Da mir das aber schon klar war bevor der Stress richtig los ging, hab ich mir nochmal die Zwerge geschnappt und darin geblättert. "Krieg der Zwerge" wollte ich nicht im Unverstand lesen, sondern dann, wenn ich mal wieder ein bisschen Oberwasser habe - also jetzt *g*


    Mittlerweile bin ich "erst" auf Seite 180 oder so und...


    Zitat von "Spoiler"

    ... der arme Tungdil! Ich hatte schon vermutet, dass er nicht so einfach mit Balyndis den Bund eingehen kann, aber dass sie gleich jemand ganz anderen nehmen muss... Ich hoffe ja trotzdem auf ein Happy End!
    Lustig war mal wieder Rodario, als er für ein neues Stück probte *g* er erinnert mich ein kleines bisschen an Torben Rudgas (ich hoffe es ist richtig geschrieben) aus Ulldart, ich stelle ihn mir auch änlich vor.
    Im Moment versucht Tungdil Boindil dazu zu überreden sich einen Stein ans Bein zu binden und in einen See zu springen :lol: ich bin schon gespannt was es mit dieser merkwürdigen Geschichte auf sich hat.


    Ich surf jetzt ein bisschen weiter und lese dann noch eine kleine Weile - ich möchte euch nicht zu lange hier aufhalten :zwinker:


    Liebe Grüße und bis bald,
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    hey, schön, dass du noch da bist :winken:


    Aber Du hast recht: diese Bücher sollten mit wachem Verstand gelesen werden. Sie sind einfach zu gut!



    Viel Spaß noch!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo, hallo!


    So, die ersten 60 Seiten des dritten Zwergen-Bandes haben einen ersten Schliff erhalten und werden demnächst an den Lektor gehen. :breitgrins:
    Alles in allem sind es 320 DinA4 Seiten, was in Manuskriptstärke in etwa 700 Seiten sind. *schwitz*


    Ansonsten, was die Buchmesse angeht: Ich werde auf alle Fälle in Frankfurt sein, wahrscheinlich Samstag. Wie jedes Jahr seit 2002. :breitgrins: Aber Genaueres dazu schreibe ich noch. Ist ja noch viel Zeit... :breitgrins:


    Sandra: Weiterhin noch viel Spaß mit dem Buch. Bei Fragen: einfach fragen! :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Gruß
    Meister Mahet

  • Hallöle,


    liest noch jemand? :schulterzuck:


    Zitat von "MeisterMahet"

    So, die ersten 60 Seiten des dritten Zwergen-Bandes haben einen ersten Schliff erhalten und werden demnächst an den Lektor gehen. :breitgrins:
    Alles in allem sind es 320 DinA4 Seiten, was in Manuskriptstärke in etwa 700 Seiten sind. *schwitz*


    :laola: :klatschen: :bang: :bussi:


    Zitat

    Ansonsten, was die Buchmesse angeht: Ich werde auf alle Fälle in Frankfurt sein, wahrscheinlich Samstag. Wie jedes Jahr seit 2002. :breitgrins: Aber Genaueres dazu schreibe ich noch. Ist ja noch viel Zeit... :breitgrins:


    Das wäre klasse, wenn Du da nochmal Bescheid geben kannst. Gerne hier oder mir per Mail, damit ich das hier allen bekannt gebe. Es wollen ja einige aus dem Forum auch samstags zur Buchmesse und es wäre toll, wenn wir Dich da "belästigen" dürften :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi!


    Ohje, ich gestehe, ich lese IMMER NOCH! Irgendwie komme ich nur häppchenweise voran und da es mir am Anfang etwas schwer fiel wieder in die Geschichte zu kommen, (Die Zwerge ist schon eine Weile her) hat es mich ehrlich gesagt erst nach dem ersten Drittel richtig gepackt. Wobei - man könnte es auch als Kompliment an den Autor sehen *g* ich kann mich nicht davon trennen :breitgrins:


    Über einige Wendungen bin ich doch seeeehr erstaunt... Spoiler bis ca. Seite 460:


    Zitat

    Dass Narmora sich so verändern würde, hätte ich nicht gedacht. Am Anfang war sie mir eigentlich sehr sympathisch, aber dass sie Djerun´s Tod so kalt lässt ist ein dicker Minuspunkt!


    Mir gefallen die vielen Wendungen, die die Geschichte nimmt ausgesprochen gut. Es ist immer spannend und man kann nicht genau vorhersagen wie etwas ausgeht, oder ob eine sicher geglaubte Tatsache wirklich eine ist :spinnen:
    Im Moment läuft der Kampf gegen die Avatare, von denen ich noch nicht glaube, dass es wirklich "nur Menschen" sind. Wobei ich glaube auch nicht, dass Djerun wirklich schon tot ist - aber da spricht vielleicht Hoffnung aus mir, denn ich fand ihn sehr faszinierend. Jedenfalls war meine Theorie eher so, das Djerun einer der Avatare ist, oder irgendwie anderweitig maßgeblich darin verwickelt ist. Hm - vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein... Hui, ich bin ja so gespannt wie das alles ausgeht *freu*


    Liebe Grüße und Sorry, falls sich jemand von mir aufgehalten fühlt :redface:
    Sandra

  • Huhu!


    Ich nochmal :breitgrins:


    Zitat von "spoiler"

    Djerun scheint wirklich Tot zu sein :heul: dabei hatte ich auf ein Wunder gehofft, aber das kam ja schon bei Lot Ionan nicht *grummel* dafür freue ich mich auf den Neuen im dritten Teil *g*
    Die Beschreibung von Dson Balsur gefiel mir auch ausgesprochen gut und ansehen würde ich mir diese düstere, unheimliche Stadt schon - aber nur mit wirksamem Nasenschutz. Ich möchte wirklich nicht wissen wie es dort riecht... überhaupt finde ich die Albae interessant. Vor allem das Herrscherpaar - ich würde so lachen wenn es Menschen wären :lol: :wegrenn:



    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "spoiler"


    > Djerun scheint wirklich Tot zu sein :heul: dabei hatte ich auf ein Wunder gehofft, ...


    Das hatte ich auch, ich fand es sooo schade, dass er einfach so sang- und klanglos abgetreten ist.


    Sandra: Ich bin richtig neidisch, dass du noch liest, denn du hast die tolle Story noch vor dir! Ich war heute auf einer Lesung von Markus und er hat aus "Krieg der Zwerge" gelesen. Ich fand es richtig schön, wieder mal mit Boindal, Boendal, Tungdil und Co. unterwegs gewesen zu sein. :bang:

  • Hi Ingroscha!


    Dafür bin ich jetzt neidisch, dass du auf dieser Lesung warst :zwinker: war bestimmt toll *beneid*


    Grüße
    Sandra

  • Hallo!


    Sodelle, ich bin durch! Meine Güte, mussten die Federn lassen!


    Zitat

    Ich bin restlos begeistert, mehr noch als von Band Eins! Die Geschichte war richtig schön unvorhersehbar und komplex. Ob die beiden Albae wohl überlebt haben? *gespanntbin*
    Aber dass so viele dran glauben mussten :heul: ... plant man das eigentlich schon von vorn herein, oder entsteht sowas beim schreiben der Geschichte? Darf man auf so eine neugierige Frage überhaupt eine Antwort erwarten :breitgrins:


    Und wann erfährt man endlich den Witz mit dem Ork und dem Zwerg?! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo, hallo!


    Hähähähä, sicher darf man solche Fragen stellen, Sandra.
    Die Frage, die Du auch schon gestellt hast, ist: Bekommt man auch eine Antwort?! :breitgrins:
    In diesem Fall: ja. Die Toten waren schon von Anfang an vorgesehen. Der Tod der letzten Maga passte sehr gut zu dem, was sie vorher schon erleben musste. Ach, ich liebe das einfach. :breitgrins::breitgrins:


    Den Witz?
    Jau, der wird höchstwahrscheinlich in Band 3 erzählt.


    Grüße und DANKE SEHR für das Lob!!!!
    Meister Mahet

  • Hallo!


    Da lese ich was, das wirft bei mir Fragen auf :zwinker:


    Zitat von "MeisterMahet"


    .....
    Jau, der wird höchstwahrscheinlich in Band 3 erzählt.
    ......


    Wird es denn einen dritten Teil geben? Ich habe die ersten beiden Bände schon verschlungen und hätte gegen eine Fortsetzung nichts einzuwenden ... so wie ein Großteil meiner Bekannten. :smile:


    Ansonsten ..... weiter so im Stil. Bloß nicht verbiegen lassen :)


    Gruß


    Sam

    Bin für meine Tipfehler und das Übersehen Derselben berühmt ... wer einen findet darf ihn behalten :)

  • Ja, es wird einen 3. Teil geben!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich krame mal den Thread aus, weil ich jetzt nicht wusste wohin damit. Ich weiß nicht inwieweit das spoilert, daher erachte ich diesen Thread für geeigneter.


    Nun mal zu meiner Frage. Bin auf Seite 348 angelangt. Auf der vorherigen Seite stellte sich heraus, dass Myr und Sanda sich nicht leiden können. Das find ich ziemlich verwirrend, da Myr Sanda auf S. 270 noch freudestrahlend umarmte. Hing das jetzt damit zusammen, weil das Heer unter Sanda's Führung pünktlich im Reich der Fünften ankam und sich somit der Sieg über die Orks einstellte? Ich meine, selbst dann würde ich jemanden den ich absolut nicht leiden kann und wirklich hasse nicht voller Freude umarmen...


    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder hab ich mich da gerade irgendwo verrannt? Naja, ich versuche mal weiterzulesen, aber das hatte mir jetzt einfach keine Ruhe gelassen. Ich hoffe jemand erinnert sich da noch dran und kann mich aufklären :breitgrins:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;