>> 5. Lesenacht - 28/05/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 17.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • So, ich bin noch da, der Lloyd Alexander war wieder super :klatschen: , aber ob ich mich jetzt schon an Lycidas rantraue, weiß ich noch nicht.
    Muss ein wenig stöbern, ob sich nicht noch was dünneres in meinen Regalen findet! :breitgrins:


    Oh, und das Finale der 5. Staffel Gilmore Girls muss ich mir auch ansehen... hach, stressig ist das heute :smile:

  • @ Hanna
    Das wird schwierig werden mit Deiner Probe morgen um neun, wenn Du Dir so ein Buch aussuchst. Ich weiß noch, wie ich es in mich reingefressen habe, ich konnte einfach nicht aufhören.


    @
    Nightfever
    Ich glaube, der Nathan kommt auch auf meinen SUB. Das hört sich wirklich interessant an!


    In meinem Buch hat inzwischen der 10-Jährige die 15-Jährige niedergestochen - mehr oder weniger in Notwehr - und die Weißen sind unterwegs, um im Viertel der Farbigen den Schuldigen zu finden und dabei alles in Schutt und Asche zu legen. Es erinnert mich stark an ähnliche Vorkommnisse vor einigen Jahren in Los Angeles, wo damals allerdings die Farbigen ihren Unmut über die Behandlung durch weiße Cops in ähnlicher Weise zum Ausdruck brachten.


    Was mir gut gefällt, sind die Unterhaltungen, die im richtigen Slang geschrieben sind, ähnlich wie in "Die Farbe Lila", wo am Anfang des Buches auch alles sehr umgangssprachlich erzählt wird. Das macht das Ganze sehr authentisch.

  • Hallo!


    *grrr* ich hätte mein Leselager nicht im Wohnzimmer aufschlagen sollen, da werde ich einfach zu sehr abgelenkt. Demnach bin ich noch nicht allzuweit vorgedrungen, aber die Geschichte fängt schon mal gut an. Sehr geheimnisvoll.
    Lange werde ich allerdings nicht mehr durchhalten, ich bin leider schon ziemlich müde.


    @Marypipe
    Ups, da habe ich offensichtlich etwas verpasst. In den Thread gucke ich ziemlich selten rein von daher entgeht mir da schon mal was... wie ist es denn bis jetzt? Genauso gut wie der erste Band? Ich freu mich schon so auf die Fortsetzung :klatschen:


    Grüße
    Sandra

  • Horusina
    Habe den Film noch nicht gesehn. Mal schaun, vielleicht guck ich den morgen. Jaaa die aus ER ist toooll :breitgrins: Und das Gedicht ist echt voll süß :herz:


    So bin nun durch:Sie verträgt sich mit Jules und ihrem Vater.Er erlaubt ihr dann sogar zum Finale zu gehen und sie gewinnen. Wie kann es auch anders kommen :breitgrins: Joa nebenbei werden Jules und Jess noch von einem amerikanischen Coach entdeckt, der sie für sein College will und sie fliegen dorthin. Die Eltern sind ausnahmsweise mal einverstanden ... und na? Joe und sie kriegen sich doch :klatschen::herz:

  • Leutz ich werd heute nicht alt.... lese im Bett noch weiter und dann werde ich selig schlummern.


    Euch noch viel Spaß. :winken:


    LG Kati

  • Ich denke ich geh auch ins Bettchensleeping.gif ... Gute Nacht und euch noch viiiel Spaß :lesen:

  • Zitat von "Kati"

    Rio:totlach:


    Da hätte ich zu gern zugeschaut. :breitgrins:


    Pah! Das war gar nicht lustig! Wo ich doch kein Blut sehen kann :angst: und der blöde Kater ständig mit der Fleder im Maul davongerannt ist, sobald ich mich ihm mit lobenden, lockenden, schmeichelnden oder gar keinen Worten näherte. Der Rest der Meute wollte Abendessen, und ich hatte Angst, daß Mikka seine Beute unter irgendeinem Möbelstück versteckt (wie er es mit anderem "Spielzeug" gerne tut), wenn ich zum Füttern in die Küche gehe. Das Futter hat ihn nämlich nicht im mindesten interessiert. :rollen:


    Naja, momentan liegt er auf der Zweitcouch und döst vor sich hin. Allgemein scheint bei den Katzen gerade der Schlaf ausgebrochen zu sein, denn wohin ich auch sehe, überall pennt eine. Zum Glück ist das nicht ansteckend. :breitgrins:


    Rio

  • Ich hab mich mal wieder ärgern müssen, als ein Ork einem anderen (beide wohlgemerkt MItglieder eines Kriegertrupps) erklärt hat, welcher ihrer Götter der Kriegsgott ist, damit es auch ja jeder Leser mitkriegt...


    Abgesehen davon hat es sogar ein paar recht lustige Passagen gegeben, und die Story entwickelt sich auch recht gut.


    Naja, so wies jetzt ausschaut, wird das Buch ein "ganz ok" von mir kriegen, obwohl es ohne Schwierigkeiten ein "ziemlich gut" bekommen könnte.
    (Manche Bücher werden einfach von den falschen Autoren geschrieben ;))


    Aber jetzt hol ich mir erst mal ein paar Butterkekse *fg*

  • Ich habe mein Buch jetzt durch, kann euch allen nur empfehlen - auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - Ffordes Thursday Next-Romane zu lesen, weiß aber jetzt nicht so recht, womit ich weiter machen soll, daher erstmal eine Essenspause.


    Gute Nacht allen Ins-Bett-Gehern,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Leute,


    ich bin ab jetzt auch dabei. Aber natürlich außer Konkurrenz für das Lesezeichen (außerdem hab ich ja schon eins beim Quiz gewonnen!).
    Sorry, dass es so spät wurde. Wie immer - irgendwie schaffe ich es nicht eine Lesenacht komplett mitzumachen...


    Grüße,


    Marypipe

  • @ Rio
    Das muss ja eine schauerliche Szene gewesen sein. Ich mag Fledermäuse lebendig schon nicht besonders, aber in diesem Zustand ...
    Letzte Woche hat mich die Katze meiner Cousine allerdings auch sehr nett überrascht - als besonderen Liebesbeweis hat sie mir eine tote Maus in den Pantoffel gelegt und ich bin morgens mitten hineingelatscht uarghh


    Im übrigen klebe ich weiterhin am "Lächeln der Fortuna" und lasse mich selbst von Schatzis lautem Schnarchen nicht ablenken.
    Muss jetzt dringend weiterlesen, denn es scheint sich der erste große Konflikt zu entwickeln...


    Bis später

  • Hallo, mich gibt es auch noch!


    Ichb gähne zwar schon in regelmäßigen Abständen, aber zum Schlafen ist es eh noch zu heiß, also werde ich noch mindestens den vierten Aufzug lesen.

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Ich komme irgendwie nur sehr langsam voran. Das Buch ist ja klasse, aber nicht so einfach zu lesen.

  • Ach Leute, ich hänge hier gerade voll durch. 800 Bücher im SUB und ich finde nichts zum lesen. Für Eco bin ich zu müde, George Eliot ist zu dick, Dickens sowieso, ich würde auch gerne mal wieder was auf deutsch lesen, aber meine deutschen Bücher sind gerade in Kartons verpackt, weil ich am Regale umbauen bin. Was soll ich bloß machen?


    Reingucken werde ich jetzt mal in:
    Terry Pratchett: A Hat Full of Sky
    Stig Claesson: Skam den som fryser (Schäme sich, wer friert)
    Cornelia Funke: Drachenreiter
    (aus der Bib)


    Vielleicht ist da ja was passendes dabei.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Rio
    Och, die arme Fledermaus :entsetzt: Das ist ja traurig. Und ich dachte erst, dass waere in deinem Buch passiert :breitgrins: Ich mag Fledermaeuse, aber ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, wie eine Katze sowas faengt. Die muss ja wirklich ganz schoen klever sein!


    Bei uns laeuft nebenbei der Fernseher und so komme ich nicht viel zum lesen.


    Gute Nacht an alle zu-Bett-geher! Ich werde meinen Leseplatz jetzt auch in mein Bett verlegen um noch etwas in Ruhe lesen zu koennen. Zum Gueck ist ja morgen Sonntag!

  • Ich glaube, ich werde mich jetzt auch verabschieden und im Bett noch ein bisschen weiterlesen, bis ich mein Schlaflevel erreicht habe.


    Mein Buch ist nach wie vor spannend. Demnächst steht die Gerichtsverhandlung an und in der Kleinstadt erhitzen sich die (weißen) Gemüter immer mehr. Kein Mensch scheint daran zu denken, dass es sich bei dem Täter um einen 10-jährigen Jungen handelt. Stattdessen möchten ihn alle Weißen schon auf dem elektrischen Stuhl sehen, weil er "nur ein Nigger" ist.


    Es ist schockierend, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass es sich bei diesem Buch nicht um Fiktion, sondern um Tatsachen handelt.


    Ich wünsche allen, die noch genügend Stehvermögen haben, viel Spaß beim Weiterlesen!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo ihr Nachtschwärmer!


    für mich war es ein relativ kurzes Gastspiel, ich bin so müde, ich gehe jetzt ins Bett. Aber es hat wie immer Spaß gemacht und der "Kreis der Dämmerung" ist total spannend! Ich freu mich schon aufs weiterlesen, aber zuerst kommen die Zwerge vollends dran :zwinker:


    Gute Nacht und euch noch viel Spaß :winken:


    Sandra

  • Ich verschwinde jetzt auch in mein kuscheliges Bett. Muss schließlich um 7 aufstehen. Seufz... dabei ist es doch gerade so spannend, vielleicht schaffe ich ja doch noch ein paar Seiten.


    Gute Nacht,
    Hanna

  • Ich glaube, ich werde es mal mit diesem hier versuchen:
    Stig Claesson: Skam den som fryser (Schäme sich, wer friert, nicht ins deutsche übersetzt)


    Klappentext:
    Nathanael ist ein mittelmäßiger Reklamezeichner, der zusammen mit seiner Tochter Anna raus aufs Land fährt, um 2 alte Verwandte zu besuchen. Er will, dass seine Tochter die Welt, in der ihre Familie ihre Wurzeln hat, kennenlernt.
    Die beiden Stockholmer landen unversehens in einem Kriminalfall. Der Detektiv Harald Ask, früher die beste Spürnase der Osloer Polizei und Held unzähliger Nummern des Detektivmagazins, taucht zusammen mit Thomas Ryer, seinem Widersacher aus 1000 Abenteuern, in der Kleinstadt auf. Beide sind jetzt fortgeschrittenen Alters. Ask ist seit langem in Pension, und Ryer ist ein gebrechlicher Erzschurke. Beide suchen, aus unterschiedlichen Gründen nach Ryers ständiger Komplizin, der grünäugigen, rothaarigen Olga Barkowa. Hat sie sich vielleicht unter einer Deckadresse in der kleinen, friedlichen, schwedischen Stadt zur Ruhe geschlagen?


    Klingt doch vielversprechend, und Claessons Bücher sind lesenswert und immer für eine Überraschung gut.

    Wir sind irre, also lesen wir!