Anne McCaffrey - Die Drachenreiter von Pern

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 40.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cat.

  • Zitat von "GastRedner"

    ...tja, so bin ich


    :klatschen: :tanzen::klatschen:


    Dankööööööschöööön

  • Zitat von "GastRedner"

    Kannst Du mir bitte sagen welche Ausgabe (ISBN) das ist ?


    Ich bin zwar nicht Wendy aber da ich das gerade hier lese... Es gibt eine englische Ausgabe, die die ersten drei Bände enthält (Dragonflight, Dragonquest, The white dragon). Das dürfte das Buch sein, welches du suchst.

  • Ingroscha
    Hast Du diese Pern-Geschichte mir gegenüber schon erwähnt?
    Irgendwie kommt es mir bekannt vor und es hört sich auch sehr gut an...mein Wunschzettel verlängert sich schon wieder :grmpf: Sind die Teile alle erhältlich oder sind da auch schon welche oop?

  • Zitat von "Bianca"

    Sind die Teile alle erhältlich oder sind da auch schon welche oop?


    oh oh ... frag lieber nicht Bianca. :zwinker:

  • Zitat von "Bianca"

    Ingroscha
    Hast Du diese Pern-Geschichte mir gegenüber schon erwähnt?
    Irgendwie kommt es mir bekannt vor und es hört sich auch sehr gut an...mein Wunschzettel verlängert sich schon wieder :grmpf: Sind die Teile alle erhältlich oder sind da auch schon welche oop?


    Hier im Forum habe ich Pern auf jeden Fall schon erwähnt :breitgrins: Neben "Eis und Feuer" von George R.R. Martin, sind dies nämlich meine Lieblingsbücher.
    Wie Kati schon angedeutet hat, sind leider einige Bände oop und da so beliebt, auch recht kostspielig. "Die Delphine von Pern" zum Beispiel liegen bei amazon zwischen EUR 42 und EUR 83 :rollen: Ich bin in der glücklichen Lage alle Bände mein Eigen zu nennen, da hatte ich einfach ein paar Mal Glück auf dem Flohmarkt. In letzter Zeit habe ich aber keinen der Bände mehr zu Gesicht bekommen.
    Wenn du einfach mal ausprobieren möchtest, ob dir der Stil gefällt, kannst du es ja mal versuchen, kostspielig wird es erst bei späteren Bänden. Oder du liest sie auf englisch, da sind alle erhältlich.

  • Wär natürlich schade, wenn dieser Dreierband nur auf Englisch erhältlich ist...

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Zitat von "GastRedner"

    Wär natürlich schade, wenn dieser Dreierband nur auf Englisch erhältlich ist...


    Genau so ist es allerdings. Warum Heyne nur einzelne Bände lieferbar hält, werde ich aber auch nie verstehen... Die ersten Bände sind allerdings nicht so kostspielig, die kannst du gebraucht zu vernünftigen Preisen bekommen.

  • Zitat von "Kati"

    Ingroscha
    Weißt du, ob die deutschen Bände alle als HC raus gekommen sind?


    Hardcover? Nein, woher kommt diese Info? Weltbild hat einmal einen Band rausgebracht, der drei Bücher beinhaltete. Ich weiß leider nicht mehr, welche das waren - die Qualität des Buches war nicht besonders, daher habe ich es wieder weggegeben. Dann gibt es noch eine ziemlich alte (frühe 80er?) HC-Ausgabe von "Die Welt der Drachen", diesmal von Bertelsmann. Ansonsten sind alle Bände in der Heyne-SF-Reihe als Taschenbücher erschienen. Hardcover-Ausgaben kenne ich sonst nur aus dem englischsprachigen Bereich.

  • Alles klar, Danke.
    Ich hab genau diesen Bertelsmann-Band von "Die Welt der Drachen" mal bei Buchticket erstanden und dachte den Rest gibt es auch. :sauer:


    LG Kati

  • Zitat von "Kati"

    Ich hab genau diesen Bertelsmann-Band von "Die Welt der Drachen" mal bei Buchticket erstanden und dachte den Rest gibt es auch. :sauer:


    Leider nicht. Der Band ist aber ganz nett finde ich, ich habe ihn auch in meiner Sammlung :)

  • Zitat von "Ingroscha"


    Hier im Forum habe ich Pern auf jeden Fall schon erwähnt :breitgrins: Neben "Eis und Feuer" von George R.R. Martin, sind dies nämlich meine Lieblingsbücher.


    Na DANN sollte ich Pern mal ein bisschen vorziehen, ich liiiiieeeeebe nämlich "Das Lied von Eis und Feuer". Da ist es doch wahrscheinlich, dass ich Pern auch mag. :klatschen:

  • Zitat von "Thanquola"

    Na DANN sollte ich Pern mal ein bisschen vorziehen, ich liiiiieeeeebe nämlich "Das Lied von Eis und Feuer". Da ist es doch wahrscheinlich, dass ich Pern auch mag. :klatschen:


    Pern ist allerdings ganz anders als "Eis und Feuer", eines haben die Werke aber gemeinsam - starke Charaktere. Ich wünsche dir viel Spaß :smile: Ich bin ja wirklich mal gespannt, eine Meinung von einem Pern-Anfänger zu lesen.

  • So, ich habe mir den Sammelband mit den ersten drei Teilen in englischer Sprache bestellt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß meine Englischkenntnisse ausreichen :rollen: . Ist die Reihe eigentlich beendet oder wird sie noch fortgesetzt?

  • Alle Bände sind in sich abgeschlossen und springen dabei in der Zeit auf Pern hin und her. Die drei Bände "Drachengesang - Drachensinger - Drachentrommeln" bilden eine Trilogie. Alle Pern-Bände haben allerdings Verbindungen miteinander, so trifft man z. B. alte Bekannte wieder oder man erlebt eine Geschichte mit, die im vorherigen Buch bereits seeehr lange zurück lag.
    Es werden auch immer noch Pern-Romane geschrieben, jedoch nicht mehr von Anne, sondern nun von ihrem Sohn Todd McCaffrey. Sein erster Pern-Roman (Drachenwege) ist leider nicht so toll geworden aber der zweite soll schon besser sein. "Drachenblut" erscheint allerdings erst im März 2006.
    Es ist immer wieder wunderschön nach Pern zurückzukehren *seufz*.

  • Zitat von "Ingroscha"

    "Drachenblut" erscheint allerdings erst im März 2006.

    Toll! Danke für die Info, das hatt ich noch gar nicht mitbekommen. :bussi:


    Zitat von "Ingroscha"

    Sein erster Pern-Roman (Drachenwege) ist leider nicht so toll geworden.

    Ja, leider. Dabei wollte ich eigentlich schon immer mehr über die Wachwhere erfahren. :sauer:


    Zitat von "Ingroscha"

    aber der zweite soll schon besser sein.

    Interessiert bin! Wo hast du das gehört?

  • Zitat von "Kiala"

    Interessiert bin! Wo hast du das gehört?


    Gute Frage ... hm... ich meine eine englischsprachige Rezension gelesen zu haben. Ich habe es gefunden, es war auf der US-Amazon-Seite: Dragonsblood Rezensionen


    Ich werde es aber auf jeden Fall kaufen, sobald es raus ist und dann sofort verschlingen :breitgrins: Wir könnten es ja zusammen lesen?

  • Das kommt davon, wenn man so selten wenn man so selten bei Science Fiction reinschaut. Tut mir leid, habe deinen Beitrag heute erst gesehen!
    Die Rezensionen klingen beim Überfliegen ja recht gemischt. Mal abwarten.
    Die Hörprobe muss warten bis ich an einem Computer mit Audioausgang sitze. :sauer:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Buch zusammen lesen würden, sobald es erschienen ist. :winken: