Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 81.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Zitat von "Wendy"

    Meine Theorien, wer sterben könnte, sind genau wie die für Orden des Phönix minus ihr-wisst-schon-wen, der ja schon tot ist :heul:


    *mitheul* :heul:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ja das Wetten abgeschlossen werden hab ich auch schon gehört. Aber das war bei Band 5 ja auch schon.


    Aber ich grübel ja auch darüber nach und da es jemand sein muss der Harry nahe steht sieht meine Liste zur Zeit so aus.


    1. Hagrid
    2. Ein Weasley
    3. Prof. Lupin
    4. Prof. MacGonagall
    5. Neville


    Bei den Weasleys bin ich mir nicht sicher wer es sein kann. Im schlimmsten Fall Mr. Weasley oder Bill. Weniger schlimm empfände ich den Verlust von Percy.


    Und was momentan so in den Zeitungen steht, na ja da wäre ich vorsichtig mit dem was man glauben soll. Vieles ist nur PR. Ich meine es ist doch echt clever * ironisch * zu schreiben, wo dieses so gut geschützte Buch untergebracht ist und mit welchen Mittel man es schützt. Ich weis nicht so recht was ich davon halten soll.


    Genauso wie mit dem Bericht aus der Sun ( eng. Bildzeitung ), nachdem mal wieder angeblich zwei Ausgaben gestohlen wurden.


    Letztes mal war es ja der Laster von dem zwei Exemplare herunter gefallen waren und zufällig im Acker gefunden wurden.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Huhu!


    Meine einzige Sorge ist, dass mir irgendwer verrät um wen es sich handelt, bevor ich selbst den neuen Band gelesen habe :entsetzt: da würde ich Zustände kriegen :breitgrins:


    Hoffentlich ist bald Oktober *wart* ... und es stimmt, das Warten und die Vorfreude gehören dazu!


    Grüße
    Sandra

  • davor hab ich auch angst... ich mag nichts vorher wissen. ich will alles durch´s lesen des buches erfahren. ;)

  • Bei uns im Hamburger Abendblatt stand auch was von evtl. Insiderwissen da viele Angaben aus dem Gebiet kommen in dem das Buch aufbewahrt wird. Und die Angaben waren fast alle gleich.. oh je.

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Hallo zusammen,


    blöd ist es ja nur für die, die bis Oktober auf die deutsche Ausgabe warten wollen/müssen.


    Es ist doch beinahe unmöglich, zwischen Juli und Oktober nicht mitzubekommen, wer nun stirbt oder wie sich die Handlung witerentwickelt...


    Auch wenn man die Threads der einschlägigen Foren gar nicht erst anklickt, wird einem jeder Videotext, jedes Boulevardblatt, jedes Onlineportal und jede Nachrichtensendung spätestens am zweiten Tag nach Erscheinen des 6. Bandes auf englisch entgegenbrüllen, wer zu Tode kommt :grmpf:.


    Kennt noch jemand die Serie "Twin Peaks"? Dort war es eines Tages, wenige Wochen vor Schluß der Serie, die BILD, die ausgeplaudert hat, wer der geheinisvolle Mörder war *grummel*. Und die Spannung war dahin...


    Liebe Grüße
    Convallaria

  • Zitat von "Convallaria"


    Auch wenn man die Threads der einschlägigen Foren gar nicht erst anklickt, wird einem jeder Videotext, jedes Boulevardblatt, jedes Onlineportal und jede Nachrichtensendung spätestens am zweiten Tag nach Erscheinen des 6. Bandes auf englisch entgegenbrüllen, wer zu Tode kommt :grmpf:.


    Das ging mir beim 5. Band so. Da stand am Montag nach Erscheinungstermin groß in unserer Tageszeitung im Kulturteil wer stirbt (und das ist eine "normale" Tageszeitung, keine Boulevardzeitung oder so). Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Buch noch lange nicht durch und habe mich grün und blau geärgert :grmpf:

  • Zitat von "Convallaria"

    Auch wenn man die Threads der einschlägigen Foren gar nicht erst anklickt, wird einem jeder Videotext, jedes Boulevardblatt, jedes Onlineportal und jede Nachrichtensendung spätestens am zweiten Tag nach Erscheinen des 6. Bandes auf englisch entgegenbrüllen, wer zu Tode kommt :grmpf:.


    Davor "fürchte" ich mich auch ein wenig (oder auch mehr) . Ich guck zwar fast nie Fernsehen, aber Zeitungen lese ich natürlich auch. Und über so einen langen Zeitraum alles zu überblättern oder überhören... ob das gelingt?
    Jedenfalls würde ich mir in den Hintern beißen, wenn ich es vorher erfahren würde. :grmpf:
    Wahrscheinlich wird mir das unverhofft passieren und irgend so ein Besserwisser wird es mir aufs Ohr drücken, bevor ich mich wehren kann. :sauer:


    Wenn ich nicht alle anderen schon in deutscher Sprache hätte, würde ich es mir glatt überlegen.


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Zitat

    Wenn ich nicht alle anderen schon in deutscher Sprache hätte, würde ich es mir glatt überlegen


    Das geht mir genauso. Ich überlege jetzt, den Band gleich bei Erscheinen auf Englisch zu kaufen, bei eBay evtl. wieder zu verticken und zwecks Vereinheitlichung des Bücherregals die deutsche Übersetzung später folgen zu lassen.


    Hach, ist das kompliziert... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Convallaria

  • Zitat von "Skywalkerin"


    Wahrscheinlich wird mir das unverhofft passieren und irgend so ein Besserwisser wird es mir aufs Ohr drücken, bevor ich mich wehren kann. :sauer:


    Genauso gings mir beim 5. Band. Und ich hab mich sooooo geärgert, am liebsten hätt ich demjenigen den Hals umgedreht. :grmpf: Und dabei hab ich vorher extra alles gemieden: Internetseiten, Videotext, Zeitungen, ...
    Alles umsonst gewesen. :rollen:

  • Oje, wenn ich das hier so lese, freue ich mich immer mehr darüber, dass ich kein HP-Fan bin, und also dieses Problem nicht habe.


    Meine Lösung wäre ja:
    Buch sofort kaufen, notgedrungen halt doch auf englisch, ein paar Tage Urlaub nehmen, ordentlich den Kühlschrank füllen, Tageszeitung abbestellen, Radio und Fernseher im Keller einschließen, Kellerschlüssel bei Freunden lagern, Hörer neben das Telefon legen, Handy am besten auch bei Freunden abgeben, Wohnungsklingel abstellen, Tür abschließen, lesen, lesen, lesen, und (da wohl wieder sehr dick) lesen, bis zum (bitteren?) Ende, und erst dann wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen, wenn das Buch durch ist.


    Und dann am besten lauthals bei jeder Gelegenheit - im Büro oder sonstiger Arbeitsstelle, in der Kantine, im Bus und Bahn, auf offener Straße - verkünden, wer denn stirbt. :breitgrins: Und dann natürlich hoffen, dass man nicht gelyncht wird. :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • In etwa werde ich das so machen, wenn auch mit abgeändertem Ende! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Saltanah"

    Buch sofort kaufen, notgedrungen halt doch auf englisch, ein paar Tage Urlaub nehmen, ordentlich den Kühlschrank füllen, Tageszeitung abbestellen, Radio und Fernseher im Keller einschließen, Kellerschlüssel bei Freunden lagern, Hörer neben das Telefon legen, Handy am besten auch bei Freunden abgeben, Wohnungsklingel abstellen, Tür abschließen, lesen, lesen, lesen, und (da wohl wieder sehr dick) lesen, bis zum (bitteren?) Ende, und erst dann wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen, wenn das Buch durch ist.


    Yo, ich glaub', so mach' ich das!


    Nicht zu vergessen natürlich in meinem Fall: Kinder ins Ferienlager schicken bzw. zum 24-Stunden-Harry-Potter-Sucht-Notdienst abgeben, Mutter (die immer alles, was sie im Fernsehen sieht und hört - und das ist nicht wenig - gleich erzählen muss) zum Probewohnen im Seniorenheim anmelden ("Is ja nur für 4 Tage, Mutti, wir holen dich wieder raus. Versprochen!!!" :breitgrins:) und den Gatten zum Wochenendseminar "Baumfällen für Bürohengste" schicken...


    Könnte klappen.
    Aber was ich da wieder alles organisieren muss - puuuuh!


    Liebe Grüße :winken:
    Convallaria

  • Saltanah: Genau so!! :breitgrins: (Aber auch ohne das Ende)


    Ich bin ja schon besonders vorsichtig, wenn ich in den Harry Potter Thread reingucke. Dabei kneif ich immer erstmal die Augen zusammen und überprüfe vorsichtig die nächsten Beiträge... :rollen:


    (Ja, ich weiss, ihr wärt nicht so gemein hier reinzuschreiben wer stirbt, aber jemand ausserhalb von Literaturschock vielleicht schon. Hmm, hoffentlich hab ich jetzt nicht den Thread gekillt, weil alle Angst bekommen :breitgrins: )

  • Hm. Ich guck auch immer vorsichtig. Na ja.
    Bald ist es so weit und zumindest die englische Ausgabe ist da! Ich werde das englische und das deutsche Buch lesen ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Ich bin schon ganz nervös und kann es kaum erwarten, bis mein Harry-Buch bei mir ankommt....!


    lg aus ö, Frau 32

  • Hallole!


    Schatz hat auch schon gesagt, dass ich in der ersten Woche, in der wir das Buch haben, nicht mit ihm rechnen kann. Warum habe ich nur zugestimmt, dass er es als erster lesen darf :rollen:


    Grüßli
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten
    Das war ein bööööser Fehler :zwinker: In dem Punkt wäre ich entschieden egoistischer gewesen! :breitgrins:


    Ich befürchte ja, daß bis zum Erscheinen der deutschen Übersetzung das ein oder andere durchsickert! Jetzt rächt es sich wieder, daß mein Englisch so schlecht ist :grmpf:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen