Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 20.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo zusammen,


    Es ist soweit der 6.Teil der Highlandsaga soll vorraussichtlich am 1. September erscheinen. :klatschen:
    Ich kann es wie wahrscheinlich einige kaum erwarten, zu erfahren wie es weitergeht.


    Also wer hat Lust auf eine Leserunde?


    Kurzbeschreibung


    Die Geschichte von Claire und Jamie geht weiter…
    Man schreibt das Jahr 1772, und die Vorzeichen der Rebellion häufen sich. In Boston wird der Tee knapp, und im dünn besiedelten North Carolina gehen abgelegene Blockhäuser in Flammen auf. Doch nur Jamie Fraser weiß die Signale zu deuten – dank der Frau an seiner Seite: Claire Randall, einer Zeitreisenden aus dem 20. Jahrhundert. In der Kolonie gärt es, und Gouverneur Josiah Martin bittet Jamie, das Hinterland für König und Vaterland zu einen. Doch es sind nur noch drei Jahre, bis der Krieg losbricht, an dessen Ende die Unabhängigkeit stehen wird – und sich die Königstreuen entweder unter der Erde oder im Exil befinden. Schon einmal musste Jamie in seiner geliebten schottischen Heimat bitter dafür bezahlen, dass er auf der Verliererseite eines Konfliktes stand – nun droht sich in der Neuen Welt für ihn die Geschichte zu wiederholen. Über all dem jedoch hängt die ganz persönliche Drohung eines winzigen Zeitungsausschnitts aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Fraser’s Ridge berichtet – und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass sich seine Frau ausnahmsweise mit ihrer Vorhersage irrt und ihre Liebe kein sinnloses Opfer der Flammen wird…


    Endlich – der sechste Roman der legendären Highland-Saga

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich habe mir das Buch schon auf englisch bestellt, muss aber noch mal gucken, ob diese große Paperback-Ausgabe auch schon so früh kommt.


    Prinzipiell wäre ich durchaus dabei.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Prinzipiell wäre ich auch mit dabei, nur habe ich Anfang September schon eine Leserunde und danach bin ich zwei Wochen in Urlaub. Ich werde das Buch aber trotzdem lesen und dann halt manchmal reinlinsen, falls ich in der Provence ein Internetcafé finde!

    LG, resca

  • Supi das ihr mitmachen wollt.
    :elch:
    Wir müssen ja auch nicht unbedingt am Erscheinungstag mit der Leserunde starten, vorallem weil der laut Amazon auch noch nicht 100 % steht.
    Hat denn sonst niemand Lust? :sauer: wo sind denn die ganzen Highlandsaga Fans hin? :schulterzuck:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo Dreamy,


    habe den Thread komplett übersehen. :redface:


    Bin natürlich auf jeden Fall dabei. :klatschen:

  • Hallole!


    September wäre mir zu früh (ich bin ja auch die letzten beiden Wochen nicht da), aber wenn die Runde im Oktober startet wäre ich dabei.


    Grüßli
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Wie währe es denn mit dem 15. Oktober? Nur so mal als Vorschlag.


    Später wird mir zu knapp weil ich im November und im Dezember noch jeweils eine Leserunde mit dicken Wälzern habe.
    :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Also ich fange mit dem Buch gleich an, sobald das amazon-Päckchen da ist. :klatschen:
    Alles andere lasse ich stehen und liegen. :zwinker:


    Aber ich werde dann später gerne mitquatschen.


    LG Kati

  • :zwinker:


    Jooo, ich bin auch dabei.


    Muss das Buch aber noch ordern :breitgrins:
    Dann kann es meinetwegen im September losgehen.

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hui sind ja doch ein paar mehr geworden, hatte mich schon gewundert. :klatschen:


    Ich denke dann währe der 1.Oktober ein schönes Mittelding.
    Sollen wir diesen Termin dann mal festhalten?


    (wie trägt man den Termine in den Kalender?)


    Ich freu mich schon :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallole!


    Ich kann erst ab dem 4. Oktober einsteigen und werde das Buch wohl auch in englisch lesen- ich habe es ganz fest als Urlaubsmitbringsel eingeplant :breitgrins:


    Grüßli
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Oktober klingt gut, da hab ich noch ein wenig Zeit es zu besorgen.


    Terminkalendereintrag kannst glaub ich nur du machen, weil du diesen Thread eröffnet hast, oder? Ich habs jedenfalls nicht hinbekommen.


    Beginn sollte dann der 4.10 sein (Montag fängt doch gut an :breitgrins: )

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Supi dann haben wir ja schon unseren Termin


    am 04.10.2005 startet offizell unsere Leserunde. :freu: zum 6. Teil der Highlandsaga.


    :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo Dreamy,


    nimue war so lieb und hat es in den Kalender eingetragen.

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Vielen lieben Dank nimue :bussi:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Huhu,


    ich mache auch mit!! Und wenn die Leserunde erst im Oktober startet, kann ich mir das Buch sogar aus der Bücherei holen und kaufe dann doch erst die billigere Taschenbuchausgabe! :zwinker:

  • Hey da sind ja jetzt doch einige zusammen gekommen :klatschen:


    Dann fass ich mal zusammen wer bis jetzt alles mitmacht:


    Valentine
    resca
    Bianca
    Kirsten
    Kati
    Liki
    Thrakonia
    Capeside
    und meine eine



    Hab ich wen vergessen?
    Vielleicht kommen ja auch noch welche dazu.
    :herde:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo,


    ich mache wahrscheinlich nicht mit, da das Buch am 06.09. erscheint und ich es auch gleich lesen möchte.


    Ich gebe aber gerne meine Kommentare ab :smile: .