JK Rowling - Harry Potter and the Half-Blood Prince

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 41.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Simohn.

  • So jetzt werde ich das mit dem Spoiler schreiben auch mal probieren:


    ich schaffe es einfach nicht, den Text "unsichtbar" zu kriegen, deshalb habe ich meine Meinung wieder entfernt :sauer:


    Bin immer ganz neugierig auf eure Theorien, ich selber bin da leider sehr fantasielos! Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter :winken:
    Frau 32

  • Hi Frau 32!


    Ich vermute mal, dass du nur zwei Klammern vertauscht hast und es drum nicht ging. Die Klammern müssen wie bei einer Zwiebel geschlossen werden, von innen nach aussen. Also:


    [quote ][color=white ] blabla [/color ][/quote ]


    Sonst mach doch mal im Testforum einen Thread auf. Dort kannst du ungeniert üben, bis dir die Ohren wackeln...


    Tina:
    Zu deinem völlig verrückten Gedanken: Das ist ja völlig verrückt! :breitgrins: Ich tendiere eher zu deiner ersten Theorie...


    Mit einem lieben Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Yoshi"

    Geht das denn? Sind das nicht nur die, die auch Zauberer als Eltern haben?


    War ja auch nur so ein verrückter Gedanke... :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah


  • Danke für deine Hilfe! Ich werd dann mal üben gehen. Bis ich soweit bin, ist der HBP schon wieder ein ein alter Hut... :zwinker:


    lg, Frau 32

  • Mein Kommentar zum Buch: (nur lesen wer schon durch ist... ist irgendwer noch nicht durch? *g*)


    Zitat

    Müssen wir jetzt nicht davon ausgehen dass Harry ein Horcrux ist? Ich fände das die logischste Interpretation der Prophezeiung! Voldemort hat Harry Vater getötet um aus Harry ein Horcrux zu machen. Ich hätte das so gemacht *g*.
    Bei Voldemorts Tod ging es mir bei dem von Sirius: Ich dachte immer, nein das kann nicht sein, er taucht schon wieder auf, er ist ein Zauberer... nun anscheinend nicht.
    Ich bin aber trotzdem noch davon überzeugt dass Snape bei den Guten ist, schliesslich hat er ja Harry auch nichts angetan als alle Death Eaters abgehauen sind. Obwohl er ihn einfach hätte töten können. Warum aber hat er Dumbledore getötet? Wollte Dumbledore es so? Warum hat das neue Porträt im Zimmer des Headmasters (das von Dumbledore) nicht gesprochen? Alle anderen können doch sprechen.
    Und zuletzt: Wann kriegen Hermione und Ron das endlich auf die Reihe?

  • Zitat von "Imoen"

    Müssen wir jetzt nicht davon ausgehen dass Harry ein Horcrux ist? Ich fände das die logischste Interpretation der Prophezeiung! Voldemort hat Harry Vater getötet um aus Harry ein Horcrux zu machen. Ich hätte das so gemacht *g*.


    Zitat

    Das finde ich unlogisch. Denn dann müsste Harry, um Voldemort umzubringen, ja vorher sich selber töten. Bzw. es müssten beide sterben, und laut der Prophezeiung stirbt nur einer, damit der andere von den beiden überleben kann. Ich glaube nicht, dass Rowling am Ende sowohl Harry als auch Voldmort sterben lässt. Ich traue ihr nach diesem 6. Teil ja schon viel zu, aber das nun doch nicht!! :zwinker:

  • Zitat von "Capesider"


    Ich traue ihr mittlerweile alles zu :grmpf::zwinker:

  • Wow, Imoen, du stellst ja interessante Theorien auf! Da wär ich nie draufgekommen! :entsetzt:

    Zitat

    Wenn Voldemort intelligent gewesen wäre, wäre er auf diese Weise vor seinem gefährlichsten Feind sicher gewesen. :entsetzt: Vorausgesetzt man kann einen Horcrux auch in einem Menschen verstecken.
    Andererseits würde das der Prophezeihung widersprechen, wie Capesider schon sagte.
    Also hoffe ich mal, dass es nicht so ist und dass Harry am Ende überlebt!

  • Zitat von "Thanquola"

    Wow, Imoen, du stellst ja interessante Theorien auf! Da wär ich nie draufgekommen! :entsetzt:


    Zitat

    Das wäre allerdings recht unlogisch, da Voldemort Harry ja eigentlich umbringen wollte. Er konnte ja nicht wissen, dass er das nicht schaffen würde. Wie funktioniert das eigentlich mit den Horcruxen? Hab ich das nur überlesen, oder wird gar nicht genau gesagt, was man da
    genau machen muss, ich meine, ausser jetzt jemanden töten. Das braucht doch sicher einige Vorbereitung, sowas muss doch bestimmt geplant werden.

  • Bianca wollte wissen, warum Harry Potter VI in meiner Monatsliste nur + bekommen hat.


    Damit niemand mehr erfährt als er wissen will, auch wenn ich Spoiler versucht habe zu vermeiden, lieber unsichtbar:


    Zitat


    Für mich war dieser Band ziemlich entäuschend, von allen bisher erschienenen mit Abstand der schlechteste. Richtig gepackt hat er mich erst ab Seite 450 (ungefähr), in der Hälfte hätte ich es beinahe ganz aufgegeben, weil er mich eher genervt hat. Das Ende war wieder richtig gut, und hat mich ein wenig versöhnt, sonst hätte er 0 bekommen. Aber mir fehlt diese Verzweiflung am Ende, die ich bei den vorhergehenden Bänden hatte, weil ich jetzt so lange warten muss bis es weiter geht. Das war dieses Mal gar nicht der Fall, ich werde den siebten Band auch noch lesen, aber es macht mir nichts aus noch ein wenig darauf zu warten.


  • Hab bei dieser Leserunde nicht mitgemacht, aber hoffe, dass ich trotzdem hier einmal posten dürfte.

    Zitat

    Ich fände es auch geil, wenn Harry ein Horcrux wäre. Ich hab folgende Idee für das 7. Buch Harry findet die übrigen Horcruxe und vernichtet sie. Dann kämpft er mit Voldemort und tötet ihn. Und wenn alle denken, dass es das Happy End ist, versteht Harry, dass das 3. Horcrux (das Medallion) eine Falle von Voldemort war, und dass er, Harry, selber ein Horcrux ist. Und Voldemort ergreift Besitz von Harry. *muhaha* Kein Happy End. :breitgrins:


    Was haltet ihr von Snape? Es kann doch echt nicht sein, dass er kein Guter ist. Er war immerhin der einzige Gute, der nicht so gut war. Es ist unfair! :grmpf:

  • creative
    Danke für Deine Antwort. Ich empfinde es zwar anders, verstehe aber, was Du meinst... :zwinker:

  • Zitat von "Halley"

    Hab bei dieser Leserunde nicht mitgemacht, aber hoffe, dass ich trotzdem hier einmal posten dürfte.


    Na klar doch! :zwinker:


    Zitat von "Halley"


    Welch gemeiner Gedanke! :breitgrins:

    Zitat

    Aber es ist ja meines Wissens noch nicht geklärt, ob man einen Horcrux in einer Person verstecken kann...


    Zitat von "Halley"


    Zitat

    Naja, in diesem Thread sind wir eigentlich geschlossen der Meinung, dass es zu einfach wäre, dass Snape eben doch zur bösen Seite gehört. Daran mag nun wirklich niemand glauben.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich bin nun endlich auch durch. Habe mich da echt durchgequält.. Ich glaub es wurde eigentlich alles gesagt. Und dann im Oktober wenn der deutsche veröffentlicht wurde eröffnen wir einen "Harry Potter 7 Vermutungen Thread" ^^

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Sarah-HH"

    Habe mich da echt durchgequält..


    Wieso denn durchgequält? Hat dir das Buch nicht gefallen oder was war da los?


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Na ja. Ich fand das Buch sehr gut aber ganz im ernst die ersten 300 Seiten waren nicht gerade spannend.. und na ja. Dann noch viele englische Wörter die ich nicht kannte. Deshalb gequält.

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Für mich ist die Englische Sprache gerade nochmal ein Plus für das Buch. So wird es mir weniger langweilig als wenn es deutsch wäre.
    Allerdings fand ich es nicht langweilig, das ging zick zack und dann war ich auch schon durch mit dem Buch.


    Zitat

    Was mir noch gefallen hat war das kleine Detail mit Lupin und Tonks.

  • warte bis das Buch auf deutsch rauskommt, dauert eh nimma lang. Habs aber auf englisch geschenkt bekommen... netter Versuch...