>> 8. Lesenacht - 20/08/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hi, K.May !


    Nein, Du bist nicht alleine heute :smile:. Einige konnten wohl allerdings erst etwas später, wie ich ja auch, einsteigen :o).


    Deine "Gespräche" sagen mir leider gar nichts und dem Namen nach kenne ich nur "Konfuzius". Um was geht es denn bei den Gesprächen?


    Grüßle - cat


    Edit: Dreamy: hört sich an, als wäre Dein Buch total witzig *gg*.
    Horusina: Gute Nacht und süße Träume ;o).

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • hm, ich wollte mich gerade zu euch gesellen. ich nehme mir also mein buch in die hand und fange an zu lesen. ich lese ein paar wörter und merke dass ich leider gar nicht mehr lesen kann. hab heute schon den tag über nen dickes buch gelesen, davon schwirrt mir noch der kopf. hätte es wohl lieber mal auf die nacht verschieben sollen...
    trotzdem noch viel spaß euch allen. das nächste mal bin ich aber wirklich mal dabei * mirfestvornehm*

  • tine: Auch Dir eine gute Nacht und süße Träume :smile:! Mich hält heute wohl der reichlich verkonsumierte Kaffee so lange aufrecht *gg*.


    Habe jetzt die Vorgeschichte beendet (Seite 108). Einige sehr rätselhafte Sachen sind inzwischen geschehen und ich bin gespannt, ob am Ende wirklich alles zur Aufklärung kommt.


    Eine Beschreibung finde ich recht unglaubwürdig und eine andere Stelle unnötig brutal, wobei die eine Sache m.E. sogar von der ersten richtig gruseligen Stelle ablenkt – schade. Ansonsten ein bisher sehr einfach zu lesender, aber dennoch flotter Schreibstil. Vom Hocker haut mich das Buch bisher noch nicht, aber ich habe ja auch noch einiges vor mir.


    So *freu*, jetzt fängt endlich der Haupthandlungsstrang an ... der Autor springt in das Jahr 2007.


    Inzwischen schon sehr müde Grüße – cat


    Edit: Meine Katze (echt) spielt mit meiner Maus (unecht, da PC) *grummel und am Kabel zieh*

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ist es auch cat *ggg* musste unbedingt mal lesen :breitgrins: is auch nicht dick und total einfach geschrieben.
    Ab besten find ich übrigens das die Kapitel in Uhrzeiten angegeben sind das ganze spiel nämlich in der Silvesternacht.
    :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "cat"

    Mandel: Bei Dir kenne ich natürlich den Autor, aber nicht das Buch. Klingt durchaus interessant. Wodurch hat Wilde seine Fans wohl so provoziert? Durch den Pakt mit dem Teufel? Weißt Du das eventuell?


    Gute Frage nächste Frage! Das weiß ich jetzt wirklich nicht! Vll könntest du in diesem Thread ja mehr Glück haben, da wird nämlich direkt über das Buch diskutiert. *klick*.


    So, ich darf ja nicht zu viel verraten und deshalb werde ich versuchen es etwas anders auszudrücken. Dann könnt ihr zwar vermuten was gemeint ist, aber ihr werdet es, außer ihr habt das Buch gelesen, nicht direkt erraten können. Ich will es als Frage formulieren. Warum haben sich die Leute damals verliebt und sofort einen Heiratsantrag gemacht, ohne sich richtig kennen gelernt zu habe? Das war für mich schon bei Emma unfassbar. Ob die Ehe dann das ganze Leben lang hällt. Aber vll ist das der Grund warum heutzutage so viele Scheidungen eingereicht werden. Wer weiß, wer weiß?

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Dreamy - Ach, wenn es so witzig ist, dürfte es durchaus auch ein ganz dickes Buch sein *zwinker*. Hört sich bisher auf jeden Fall vielversprechend an, trotz des Zungenknotentitels ;o].


    Mandel - Danke für den Link.
    Du hast Dir für heute Abend ja ein heikles Thema ausgesucht - Heirat :zwinker:.

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Zitat von "cat"

    Mandel - Danke für den Link.
    Du hast Dir für heute Abend ja ein heikles Thema ausgesucht - Heirat :zwinker:.


    Ja unbedingt! :zwinker: Nein eigentlich eher nicht, aber das ist mir gerade mal wieder sehr aufgefallen, weil das in diesem Buch auch wieder der Fall ist, dass man sich verliebt und sich sofort verlobt, obwohl man sozusagen noch immer beim Siezen ist. Wenn Du verstehst was ich meine! :zwinker:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • So, ich werde mich jetzt zu Bett begeben. Ich könnt zwar noch weiterlesen, aber Montag ist Schule und damit ich morgen früh ins Bett komme, muss ich morgen früh aufstehen.
    Also gute Nacht und weiterhin frohes Lesen!

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Grauenhaft, einfach GRAUENHAFT. Nicht die Handlung (was für einen Thriller ok wäre), sondern das Geschreibsel (anders kann ich es nicht bezeichnen) der letzten Seiten. Da hatte ich mich schon so sehr auf die Haupthandlung gefreut und dann das! Entweder war der Autor gerade angetrunken, oder der Übersetzer. Es wird wahllos zwischen verschiedenen Maßeinheiten (Fuß/Meter) hin und hergewechselt. Formulierungen sind so ungenau, daß ich mir die Handlung nicht mehr bildlich vorstellen kann und vollkommen aus dem Lesefluß komme :grmpf:. Manche Formulierungen sind m.E. auch einfach nur falsch (wie kann ich z.B. unter der Hemdmanschette eines langärmeligen Hemdes eine Tätowierung auf dem Unterarm sehen? Röntgenaugen?).
    Widersprüche, extreme Wiederholungen ... wirklich schauderhaft. Soviel Schrott auf so wenigen Seiten (109-116) habe ich schon lange nicht mehr gelesen *schüttel*. Hoffentlich wird das ganz, ganz schnell wieder besser!


    Entsetzte Grüße - cat *überlegt – nicht ganz ernsthaft -, ob sie diese Seiten aus dem Buch entfernen soll

    Zitat

    ... dass man sich verliebt und sich sofort verlobt, obwohl man sozusagen noch immer beim Siezen ist. Wenn Du verstehst was ich meine!


    Mandel – Tja, das waren noch Zeiten *kicher*. Nein, ernsthaft, ich weiß was Du meinst :o).

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Zitat von "Mandel"

    So, ich werde mich jetzt zu Bett begeben. Ich könnt zwar noch weiterlesen, aber Montag ist Schule und damit ich morgen früh ins Bett komme, muss ich morgen früh aufstehen.
    Also gute Nacht und weiterhin frohes Lesen!


    Och, ist Mandel auch weg: *hinterherwink* + "Gute Nacht" :winken: !
    Ich lese noch ein paar Minuten, sonst lese ich nach dem Schock von gerade ev. gar nicht mehr weiter *ggg* ...


    Dreamy: Wie macht sich Dein Buch? Ich hoffe besser als das meine :zwinker: !

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Halloooooooooo Leute!


    Man, das tut mir echt leid, ich hab da echt nicht mehr dran gedacht und hab mich auch auf nimue verlassen, dass sie den Thread eröffnet. Offenbar hat sie euch auch total vergessen... :redface:


    Glücklicherweise bin ich ja jetzt doch noch erschienen und hab jetzt einfach den Thread-Titel umbenannt. Ich hoffe, es geht jetzt dann auch so! :breitgrins:


    Ich werde auch noch bisschen lesen, weiß aber nicht genau, was. Ich verzieh mich mal vors Bücherregal...


    Grüße,


    Marypipe

  • Gute Nacht Mandel :winken:


    Huhu Marypipe :klatschen:, is ja nicht so schlimm sind ja spontan doch noch zusammen gekommen :breitgrins:


    Nicht ärgern Cat :knuddel: wird alles wieder gut, und wenn nicht mit diesem buch dann mit einem andern ganz bestimmt :zwinker:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • *lol* hahaha hier gibt es ein Wesen das Büchernörgele heißt totlach.


    cat bist du auch so ein sortiges ? *ggggg* (naja wenns das Buch nicht anderst verdient hat)

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat

    Huhu Marypipe , is ja nicht so schlimm sind ja spontan doch noch zusammen gekommen


    Schließe mich an, wir wußten uns ja zu helfen :zwinker: und N´abend @Marypipe :winken:.

    Zitat

    Nicht ärgern Cat wird alles wieder gut, und wenn nicht mit diesem buch dann mit einem andern ganz bestimmt


    Och *schmoll* - ich hatte mich so auf das Buch gefreut und deshalb MUß es ganz einfach wieder besser werden :zwinker: - schon alleine wegen dem tollen Cover :breitgrins: *Hoffnung nicht aufgeb*.


    Aber dennoch gehe ich jetzt lieber mal ins Bett, ich bin nämlich totmüde - es war einfach ein langer Tag *gähn*.


    Das Buch liest sich inzwischen wieder etwas flüssiger, aber ich ertappe mich dennoch bei bewußter Fehlersuche. Jeden Satz auf "versteckte Mängel" zu untersuchen bringt es nicht so wirklich und verdirbt außerdem noch den Spaß. Ich mache wirklich lieber morgen weiter, dann habe ich es nicht mehr ganz so frisch im Gedächtnis. Gute Nacht allerseits, viel Spaß noch + süße Träume.


    Liebe Grüße – cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Zitat von "Dreamy"

    *lol* hahaha hier gibt es ein Wesen das Büchernörgele heißt totlach.


    cat bist du auch so ein sortiges ? *ggggg* (naja wenns das Buch nicht anderst verdient hat)


    LOL - darauf muß ich jetzt aber noch schnell antworten *kicher*! Das ist ganz sicher nicht mein zweiter Nick, aber vielleicht sollte ich mich umtaufen lassen, was :breitgrins:? Passend wäre es heute auf jeden Fall *rotwerd - ggg*.


    So, nun aber ab in die Falle :winken:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Gute Nacht cat :winken:


    Sodelle bín mit meinem Buch fertig :breitgrins: wirklich sehr schön da da fällt mir auf ich hab vorhin die Inhaltsangabe vergessen sowas, schnell nachholen:



    Kurzbeschreibung
    Es ist der letzte Tag des Jahres und Irrwitzer, der böse Zauberer, hat ein Problem: eigentlich sollte er sein Soll an bösen Taten längst erfüllt haben, aber einige Dinge stehen noch aus - und das sieben Stunden vor Mitternacht!
    Als dann noch ein höllischer Gerichtsvollzieher auftaucht, ahnt Irrwitzer schon, dass es dieses Mal sehr ernst für ihn werden wird. Wie soll er so schnell noch so viel Böses tun?
    Doch dann kommt überraschend seine Tante Tyrannja, die dasselbe Problem hat. Doch im Gepäck hat sie die Lösung für beider Probleme: ein halbes Punschrezept, zu dem Irrwitzer die passende Ergänzung hat. Dieser Punsch kann sie retten - und die Welt damit zerstören.
    Das Schicksal der Menschheit liegt nun in den Krallen bzw. Pfoten der beiden Haustiere der bösen Magier... die beiden wollen jede Chance nutzen, um die Welt zu retten.
    Dabei sind sie vielen Gefahren ausgesetzt, aber sie schlagen sich natürlich tapfer.
    Ein tolles Buch von Michael Ende, nicht nur für Kinder!



    Wo seid ihr denn eigentlich alle geblieben? Sind eure Bücher so packend oder liegt ihr alle schon in den Federn?


    Naja ich les jetzt auf jedenfall noch was in Lycidas weiter :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Sodelle Jungs und Mädels nu is bei mir aber auch Ende, sonst verpenn ich morgen wieder den ganzen schönen Sonntag (hoffentlich wird er wirklich schön wir wollen nämlich grillen und wehe das fällt ins Wasser :grmpf: )



    Gute Nacht ihr lieben :todmuede:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Guten Morgen, ihr Lieben,


    sorry, ich habe das gestern auch total vergessen! :redface:
    Aber es spricht ja auch nichts dagegen, dass ihr einen Thread eröffnet so wie ihr das auch getan habt :winken:


    Und das Lesezeichen geht dieses Mal an Dreamy? :breitgrins:


    Schick mir einfach Deine Adresse!


    Liebe grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen nimue,


    Zitat

    sorry, ich habe das gestern auch total vergessen!


    Wie gesagt macht ja nichts wir wissen uns ja zuhelfen :elch:


    Zitat

    Und das Lesezeichen geht dieses Mal an Dreamy?


    Wow meine erste Lesenacht und schon bin ich die die am längsten durchgehalten hat :freu: hat aber auch wirklich Spass gemacht.


    cat: ich hoffe Du bist nächstes mal auch wieder dabei du Büchernörgeledu :zwinker:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Morgen, Dreamy!
    Super, Deine erste Lesenacht und schon ein Lesezeichen gewonnen - Glückwunsch :klatschen:.

    Zitat

    cat: ich hoffe Du bist nächstes mal auch wieder dabei du Büchernörgeledu


    Falls dann nicht irgendein anderer wichtiger Termin ansteht, gerne. Mir hat es auch Spaß gemacht :bang: und Dein Lesenachtbuch hat mir so gut gefallen, daß ich es gerade zusammen mit zwei weiteren Büchern bestellt habe *g*.


    Ich verschwinde jetzt mit meinem Nörgelpotential in der Badewanne :breitgrins:.


    Liebe Grüße, viel Spaß beim Grillen und ein wunderschönes Rest-WE - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~