Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 20.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Zitat von "Kati"

    Ich habe gestern schon 30 Seiten gelesen von sage und schreibe 1300 :bang:
    Geht schon spannend los :smile:


    Ehm... und die Leserunde? :schulterzuck:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe gleich geschrieben, dass ich alles stehn und liegen lasse, sobald das Buch da ist.
    Diskutiere dann aber mit und lese nochmal oder so :breitgrins:

  • Zitat von "Kati"

    Ich habe gleich geschrieben, dass ich alles stehn und liegen lasse, sobald das Buch da ist.
    Diskutiere dann aber mit und lese nochmal oder so :breitgrins:


    Ahsoooo :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Capesider"

    Valentine: Aber wieso gibt es das englische Buch denn erst nach dem deutschen Buch? *nixmehrkapier* :confused:


    Ich hab die broschierte Ausgabe bestellt, die kommt wohl ein paar Wochen nach dem HC raus.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein Buch ist ja auch gestern angekommen.
    Ich habe dann aber festgestellt, daß es eine ganz blöde Größe hat und im Bücherregal unmöglich aussieht; es ist höher und tiefer. Ich werde es wohl von den anderen fünf Bänden trennen müsen...

  • @Bianca: Ich hatte das Buch auch heute in der Hand und habe mir noch gedacht, dass es ein ganz schön großer, dicker Wälzer ist. :entsetzt:
    Da hat man wenigstens mal was für seine 24,90 EUR! :rollen:


    Ich werde es bei diesem Buch allerdings genauso machen wie bei den anderen auch: Ich leihe mir das HC in der Bücherei aus und kaufe mir dann das TB, dann habe ich sie alle in der Taschenbuch-Ausgabe.


    Es gibt jetzt übrigens schon wieder eine neue TB-Ausgabe von allen bisherigen Teilen, wieder mit neuen Covern. Langsam nervt es mich echt!!
    :rollen:

  • Hat es nicht die selbe Größe wie die rote 5. Ausgabe?
    Hatte sie noch nicht nebeneinander stehen, aber das müsste passen.


    LG Kati

  • Kati
    Ich habe die Club-Sonderausgaben, aber die haben die gleiche Größe wie alle anderen Bücher im Regal, Gablé-Bücher eingeschlossen.


    Für "Ein Hauch von Schnee und Asche" werde ich wohl ein neues Plätzchen suchen, weil es wirklich doof aussieht. :grmpf:

  • Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass unsere Leserunde ja am 01.10. startet! Ich dachte immer, wir fangen erst am 04.10. an!
    Am 01.10. muss ich nämlich erstmal den deutschen Harry Potter inhalieren, ich werde dann wohl ein paar Tage später zur Gabaldon dazustoßen! :zwinker:

  • Hatten wir nicht mal über den 4.10. geredet?


    Mir ist es ja prinzipiell egal, aber ich bin auch vom 4. Oktober ausgegangen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wir hatten erst den 1.Oktober angedacht uns aber dann für den 4. Oktober entschieden weil einige über das lange Wochenende nicht da sind.


    Also ist der 4.10. der korrekte Start der Leserunde. :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Oha, ich hatte nämlich auch noch den 01.10. auf meiner Leserundenliste stehen.
    Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann steht meinem Harry Potter-Wochenende ja nichts mehr im Wege!! :klatschen:

  • Hallo Zusammen, :winken:


    ich bin neu hier und würde mich gerne noch zu der Gabaldon Leserunde anmelden. Kann ich da noch mitmachen?


    Liebe Grüsse vom Wellenkind

  • Zitat von "Wellenkind"

    Hallo Zusammen, :winken:


    ich bin neu hier und würde mich gerne noch zu der Gabaldon Leserunde anmelden. Kann ich da noch mitmachen?


    Liebe Grüsse vom Wellenkind


    Natürlich kannst du mitmachen!


    Herzlich Willkommen :blume:

  • Herzlich Willkommen Wellenkind,


    imd Forum und in unserer Leserunde.


    Schön das Du auch dabei bist :klatschen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Super :klatschen: !!!
    Dann freue ich mich schon auf den 4.10...


    Und vielen Dank für die nette Begrüssung :smile:


    Liebe Grüsse,
    Wellenkind