Cornelia Funke - Tintenblut

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adia.

  • Hallo Leute!


    Ich würde "Tintenblut" sehr gerne ziemlich bald nach dem Erscheinungstermin am 15. September lesen. Gibt es vielleicht Interessenten, die mitmachen wollen?


    Inhalt:
    Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit … Die Fortsetzung des internationalen Bestsellers "Tintenherz" - eine Welt voll Zauber und Gefahren!


    3791504673.03.LZZZZZZZ.jpg


    Es würde mich freuen, wenn noch jemand mitmacht! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich würde das Buch auch gerne lesen, weiß aber noch nicht genau, wann ich es mir kaufe oder ob ich es mir doch zum Geburtstag schenken lasse (der wäre allerdings erst am 30.10.)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, ich würde auch mitlesen.


    Vorausgesetzt ich kaufe das Buch gleich. Kommt auf meine spontane finanzielle Lage an :zwinker:

  • Ich schließe mich mal dem "wahrscheinlich schon" an. Ich möchte das Buch auch sehr gerne lesen und fände eine Leserunde dazu sehr schön. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich das Buch direkt am Erscheinungstag kaufen werde.

  • Wir müssen es natürlich nicht gleich am Erscheinungstag anfangen, aber soooo lange kann ich nicht aushalten! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich würde gerne mitlesen aber auch nicht gleich am Erscheinungstag ^^ Aber zu lange möchte ich, genau wie fairy, auch nicht warten! :)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Habt ihr eigentlich Lust vorher "Tintenherz" nochmal zu lesen? Bei "Tintenblut" werd ich wahrscheinlich nicht mitmachen, aber bei "Tintenherz" wäre ich auf jeden Fall dabei!

  • Also ich erinnere mich noch ziemlich gut und schaffe es auch garnicht mehr, das irgendwo noch dazwischen zu schieben. Mit diskutieren würde ich natürlich!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • *threatwiederausgrab*
    Ich war heute in einer Buchhandlung und da stand doch tatsächlich "Tintenblut" schon im Regal :klatschen:
    Ich habe es jetzt nicht gleich gekauft, weil ich nicht mehr genug Geld mithatte und das Buch leider 22,90 Euro kostet. :sauer:
    Aber ich wollte euch nochmal fragen, wie es so ist. Wer macht am 15. mit? Oder wer kauft sich das Buch erst später?


    LG, Horusina :winken:

  • Ich glaube, so ziemlich alle wollen es erst etwas später lesen. Aber vielleicht können wir trotzdem alle schon mal einen Termin ausmachen?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Mm, versteh ich auch nicht so ganz.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich hoffe ihr habt noch nicht angefangen (immerzuspätkomm)Ich würde auch gerne mitlesen.Weiß nur noch nicht genau wann ich das Buch in den Händen halte... :winken::winken:

  • Zitat von "Katrin"

    Bei amazon steht es auf "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen."


    Ist die Auflage schon ausverkauft? :entsetzt:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Na, wie sieht es aus Leutz? :winken:
    Ich habe das Buch heute gekauft. Kann mich aber noch etwas zurück halten, da die Schullektür zuerst gelesen werden muß.

  • Meine Finanzen sind zur Zeit eher knapp.aber wenn ich weiß wann´s losgeht,kann ich mir das Buch ausleihen.(freu)



    :sonne::klatschen::sonne:

  • Ich habe ja schon weiter vorne im Thread gefragt, ob wir einen Termin machen wollen, aber bis jetzt ist noch keiner drauf eingegangen... :heul:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai