Brigitte Riebe - Die sieben Monde des Jakobus

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 15.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo zusammen,


    wie Brigitte in der Leserunde zu "Straße der Sterne" sagte, geht die Geschichte in Die sieben Monde des Jakobus weiter :smile: Die Geschichte spielt zwar einige hundert Jahre später aber wer von uns ist nicht neugierig? *g* Die Taschenbuchausgabe soll im November erscheinen.


    Zum Inhalt zitiere ich am besten Brigitte Riebe aus dem o. g. Leserundenthread:
    300 Jahre später, die "Guten" haben sich fortgepflanzt - und die "Bösen" auch (nur dass man dann im Lauf der Geschichte merkt, dass es gar keine "Guten" und keine "Bösen" mehr gibt ... außerdem kann die Welt nicht mehr an "Finis terrae" enden, sondern ein neuer, riesiger Kontinent ist entdeckt ...
    In "Die sieben Monde des Jakobus" machen sich wieder Pilger auf den Weg nach Santiago, durch ein v. Glaubenskriegen zerrüttetes Europa ... und einer ist dabei, der aus einer anderen Welt stammt und seine Idenität sucht ...


    Brigitte wird sehr gerne auch diese Runde begleiten und als Termin würde der 28.11. gut passen.


    Wer möchte mitlesen?

    Liebe Grüße

    Sandra

    ----

    Booknapping

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich, ich :klatschen::klatschen::klatschen: .


    Schließlich wartet die Fortsetzung schon im Regal auf mich. :winken:

  • Interessieren würde mich das Buch sehr, die "Straße der Sterne" war mein erstes Buch von Brigitte Riebe und hat Lust auf mehr gemacht.
    Die Teilnahme an der Leserunde kann ich aber noch nicht fest zusagen, das kommt auf die lieben Finanzen an :rollen:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Schön, dass ihr mitlesen wollt :klatschen: Tirah, ich weiß nicht ob du Mitglied beim Club bist aber dort gab es dort HC gerade für nur EUR 7. Ich hoffe, du wirst mitlesen können :smile:

  • Hallo zusammen,


    ich lese auch gern mit. Soweit im Voraus habe ich meine Leserei noch nie geplant :zwinker: , aber ich freue mich schon.


    Liebe Grüße
    Manjula

  • Tolle Nachrichten :klatschen:


    Brigitte Riebe stellt für die Leserunde drei signierte Exemplare von "Die sieben Monde des Jakobus" zur Verfügung.


    Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, schickt wie gewohnt eine E-Mail an nimue (über den E-Mail-Button).


    Bedingung ist wie immer, dass ihr euch an der Leserunde beteiligt.


    Einsendeschluss ist der 20.11.05.


    Viel Glück :smile: und lieben Dank an Brigitte!

  • Darf man auch jetzt schon eine mail an Nimue schicken, daß man an der Verlosung teilnehmen möchte? :smile:


    Im Club bin ich kein Mitglied (nicht mehr), aber bis zum Start der Leserunde ist ja noch ein bißchen Zeit...

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Tirah"

    Darf man auch jetzt schon eine mail an Nimue schicken, daß man an der Verlosung teilnehmen möchte? :smile:


    Klar kannst du jetzt schon eine Mail schicken.

  • ist zwar noch eine Weile hin bis zum 28.11.
    aber natürlich bin ich auch wieder dabei!
    Grüße

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich sage mal vorsichtig meine Teilnahme an dieser Leserunde zu.


    Genauer gesagt, ich würde seeeeehr gerne mitmachen, weiss aber noch nicht, ob das mit unserem bevorstehenden Umzug kollidiert :rollen:



    Bis dann und nochmal danke an Frau Riebe für die großzügige Bücherspende und die tolle Beteiligung!


    Liebe Grüße
    Convallaria :blume:

  • also mir ist es eigentlich egal, wann wir mit dem Lesen beginnen.
    Ich bin eh daheim und geh zur Schule... :grmpf:
    Grüße

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Denkt daran: Bis zum 20.11. könnt ihr noch am Gewinnspiel teilnehmen! Weiteres steht in der Buchvorschläge FAQ! :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Update von Frau Riebe: Es stehen fünf (5!!!) signierte Exemplare zur Verfügung! Ran an die Bulletten, Leute! Die Gewinnchancen sind überwältigend!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben,


    denkt an die Verlosung!


    Und dann wollte ich mich noch von dieser Leserunde abmelden - das wir mir alles zu stressig. Sorry! :redface:
    Aber ich denke, Ingroscha steht euch ausreichend bei :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Aber ich denke, Ingroscha steht euch ausreichend bei :winken:


    Yes MAM! :breitgrins: Ich werde zu dem Zeitpunkt vermutlich zwar bis zu 10 Bücher angefangen haben aber das klappt schon :)Die sieben Monde des Jakobus in einer von Brigitte begleiteten Runde will ich einfach nicht verpassen.

  • Huhu ihr Lieben,


    wer hat mir jetzt eigentlich alles eine Teilnahmemail geschickt? Ist für mich immer schwer wiederzufinden, wenn ihr den Buchtitel nicht in der Mail vermerkt (bei ca. 5000 Mails im Posteingang :rollen:).


    von Tirah habe ich die Mail... und sonst?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich nehm meine mail gerne wieder zurück, ich glaube kaum das ich mich mit einem anderen band von frau riebe anfreunden kann, tut mir leid, aber es ist einfach nicht so ganz mein fall, vll bin ich wirklich von bradley für sowas verdorben wurden


    mfg leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Huhu Leen,


    das finde ich jetzt aber schade :(


    Du kannst es Dir aber gerne nochmal überlegen! "Die Monde des Jakobus" ist ja die Fortsetzung zu "Straße der Sterne" - und damit ein reiner historischer Roman. Gar nichts mit Mythos.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.