Markus Heitz - Schatten über Ulldart

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zwar schon bei Band 4 aber ich würde mich auch nomml mit reinhängen ... wenn ich es nicht wieder übersehe ;)


    Gruß


    Sam

    Bin für meine Tipfehler und das Übersehen Derselben berühmt ... wer einen findet darf ihn behalten :)

  • Huhu!


    Und dann muss ich auch gleich wieder absagen, da ich zu dieser Zeit auf einem Lehrgang bin und definitiv nicht zum Lesen komme .... geschweige denn, dass ich Internet in der Nähe hätte ;)


    Von der Möglichkeit der Lehrgangsteilnahme habe ich erst heute erfahren und sogleich zugesagt.


    Gruß


    Sam

    Bin für meine Tipfehler und das Übersehen Derselben berühmt ... wer einen findet darf ihn behalten :)

  • Mhhh ich würd auch gern mitmachen, nachdem ich es eben nicht lassen konnte und mir das buch bestellt hab :grmpf:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Schade, Sam, aber vielleicht kannst du ja später mal hier ab und an mal vorbeischauen, wenn du dich auch an das Lesen des Romans machst. :zwinker:


    Mach dir nichts draus, Dreamy.
    Ich wurde in der Buchhandlung schwach, aber dafür freue ich mich umso mehr auf die Leserunde. :klatschen:

  • Ok, jetzt stolper ich schon seit Ewigkeiten über den Namen Markus Heitz. Deswegen hab ich mich jetzt spontan entschlossen auch noch mitzumachen. (Was für ein Glück für mich, dass ihr erst am 19. loslegen wollt. :elch: ) Ich hoffe bloss, dass das Buch noch rechtzeitig kommt, habe es nämlich grade erst bestellt.

  • Hi, Thanquola!


    Ja, schön, dass du auch mitmachst! Ich bin sicher, dein Buch kommt rechtzeitig.
    Im Kalender steht noch immer das alte Datum, oder? :confused: Na ja, solange wir alle Bescheid wissen, wann's losgeht...


    Freu mich schon auf den 19. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh ja toll, noch jemand, der mitmacht! :winken:
    Ich freu mich auch schon ganz, ganz doll! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin echt ein Schussel - ich war mir so sicher, dass die Leserunde heute beginnt, dass ich vorhin schon angefangen habe. Die ersten 60 Seiten habe ich hinter mir und nun sehe ich, dass wir ja erst morgen anfangen :ohnmacht:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Ich bin echt ein Schussel - ich war mir so sicher, dass die Leserunde heute beginnt, dass ich vorhin schon angefangen habe. Die ersten 60 Seiten habe ich hinter mir und nun sehe ich, dass wir ja erst morgen anfangen :ohnmacht:


    hahaha Hihi, und ich habe das Problem, daß ich nicht weiß, wie ich den Tag ohne Buch rumbringen soll. Mein letztes habe ich gestern beendet und ein neues anfangen lohnt sich nicht, bevor wir zur Leserunde starten. Außer, ich finde was gaaaanz dünnes :zwinker:


    Rio

  • Zitat von "fairy"


    Hach, ich würde so gerne SOFORT weiterlesen! :breitgrins:
    Bei einer Leserunde zum 2. Band wäre ich auf jeden Fall auch mit dabei. :winken:


    Hiermit "eröffne" ich diese. Da die Leserunde zu Teil 1 bis jetzt ehh nicht wirklich lang ging und einige schon fertig sind, hab ich mal beschlossen diesen Thread zur Leserunde für den gesamten Uldart Zyklus auszuweiten.


    Ich werd nicht mitlesen, aber da ich dringend ein Buch brauchte um mit Rache der Zwerge und Die Elfen auf über 30 € zu kommen hab ich mal Teil 1 bestellt (da ihr ja recht begeistert zu sein scheint). :)


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"

    Hiermit "eröffne" ich diese. Da die Leserunde zu Teil 1 bis jetzt ehh nicht wirklich lang ging und einige schon fertig sind, hab ich mal beschlossen diesen Thread zur Leserunde für den gesamten Uldart Zyklus auszuweiten.


    Hälst du das wirklich für eine gute Idee? Ich wäre eher für einen Thread/je Buch, sonst wird das auch mit den Diskussionen und Spoilern so unübersichtlich. :rollen:

  • Zitat von "Ingroscha schrieb"

    Ähm... ja, das fände ich ehrlichgesagt auch nett. Es sind zwar viele schon fertig, aber einige von uns gurken noch mitten im Buch herum. Ich bin sicher auch bei der Leserunde für den zweiten Teil dabei, wenn ihr dann nicht alle schon bei Teil 4 seid .


    Bin ich auch dafür meine eine ist ja noch mitten im Buch und ich hab hier schon das gefühl nicht richtig mitreden zu können weil ich nicht nachkomme :redface: .


    Zitat von "Ingroscha schrieb"

    machen wir doch einen Pashtak-Fan-Club auf


    Ich bin auch dabei :bang: Pashtak rockt :bang:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Ingroscha"


    Hälst du das wirklich für eine gute Idee? Ich wäre eher für einen Thread/je Buch, sonst wird das auch mit den Diskussionen und Spoilern so unübersichtlich. :rollen:


    Meiner Meinung nach besser.
    Immerhin hat das bei z.B. der Otherland Leserunde genausogut geklappt.


    Es macht wenig Sinn jetzt 6 Threads zu machen mit jeweils nur ~ 5 Seiten und da es eine fortlaufende Serie ist, halte ich es so für sinnvoller. :)


    Ansonsten verschwinden die alten Bücher der Serie sehr schnell nach unten, und man hat erst keine Übersicht :)


    Spoiler soll halt jeder mit Band 1/2/3/4/5/6 kennzeichnen. :)


    lg Stefan

  • Zitat von "Wendy"


    Ähm... ja, das fände ich ehrlichgesagt auch nett. Es sind zwar viele schon fertig, aber einige von uns gurken noch mitten im Buch herum. Ich bin sicher auch bei der Leserunde für den zweiten Teil dabei, wenn ihr dann nicht alle schon bei Teil 4 seid :rollen: .


    Ihr könnt ja weiterhin auch über Band 1 diskutieren.
    Oder ihr macht euch halt jeweils aus wann ihr mit dem nächsten Band anfängt.


    Aber 6 bzw. 7 Threads für eine fortlaufende Serie wäre glaub ich auch nicht so übersichtlich.


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"

    Aber 6 bzw. 7 Threads für eine fortlaufende Serie wäre glaub ich auch nicht so übersichtlich.


    Ich bin keinesfalls deiner Meinung, da du die Änderung aber schon vorgenommen hast, ist es jetzt halt so.
    Lesen wir doch einfach weiter :lesen: :smile: dafür ist die Runde ja gedacht :winken:

  • Zitat von "Ingroscha"


    Ich bin keinesfalls deiner Meinung, da du die Änderung aber schon vorgenommen hast, ist es jetzt halt so.
    Lesen wir doch einfach weiter :lesen: :smile: dafür ist die Runde ja gedacht :winken:


    Wenn es zu unübersichtlich wird können wir ja eine Kompromisslösung von Band 1 + 2, 2 + 3, 4 + 5, 6 + 7 zurückgreifen ... ok? :)
    Oder wenn auch das ganz unübersichtlich wird auf deine, ich bin ja kompromissbereit. Aber zuerst will ichs "probieren".


    lg Stefan

  • Aber wir machen doch immernoch gemeinsam einen Termin aus? Ich meine, ich wäre schon dafür, erst einmal abzuwarten, bis alle fertig sind und dann zu vereinbaren, wann es mit Band zwei weitergeht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Mhhhhh also wenn wir das schon so machen das alle Bände in diesem einen Thread rein sollen, dann bin ich aber auch für Fairys Vorschlag


    Zitat von "Fairy schrieb"

    Aber wir machen doch immernoch gemeinsam einen Termin aus? Ich meine, ich wäre schon dafür, erst einmal abzuwarten, bis alle fertig sind und dann zu vereinbaren, wann es mit Band zwei weitergeht.


    ich finde das wir mit dem 2. Band dann auch erst nächste Woche weiter machen sollten da ja einige, unter anderem ich, erst knapp die Hälfte des Buches durch haben.
    Wollen wir uns da auf Montag also den 26.ten einigen? Oder findet ihr die Idee doof und wollt lieber direkt weiter lesen?

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich habe mit Band zwei heute morgen schon angefangen (im Zug brauche ich ein TB, da taugt der Gabaldon-Schinken nicht :zwinker: ), könnte aber ein Weiterlesen noch um eine Woche aufschieben. :smile:


    Übrigens bin ich auch definitiv für getrennte Threads. :smile: