Markus Heitz - Der Orden der Schwerter

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilith.

  • Hallo,


    da einige schon mit dem ersten Band durch sind und gespannt sind, bald weiter zu lesen, hier der Vorschlag für Band 2 von "Ulldart - Die dunkle Zeit".


    Prinz Lodrik wird Herrscher des Reiches Tarpol. Ein neuer Wind soll wehen und den Machthungrigen und Skrupellosen geradewegs ins Gesicht blasen. Doch die Missgünstigen weisen mit Fingern auf das Orakel, das untrennbar mit Lodrik verbunden ist, demzufolge der junge König verantwortlich sein soll für das Wiedererwachen des Bösen, die "Dunkle Zeit". Tatsächlich sammeln sich immer mehr finstere Gestalten um ihn - und er muss diese Hilfe annehmen, will er sich gegen den übermächtigen Feind von außen behaupten. Doch die Gewissheit, das Böse ewig an der Kette zu halten, erweist sich rasch als fatale Illusion...


    Wer macht mit und wann wollen wir starten? Wie wäre es denn mit Anfang Oktober? Oder lest ihr da alle Harry Potter? *g*


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Markus auch wieder dabei ist :zwinker:

    Liebe Grüße

    Sandra

    ----

    Booknapping

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich würde mich nach Markus richten. Bei mir persönlich wäre so ab dem 08. Oktober gut, weil ich davor noch mit der Funke Leserunde beschäftigt bin. Aber ich bin da flexibel.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Anfang Oktober klingt sehr gut - da hab ich dann auch das erste Buch schon durch (geht ja eh schnell :breitgrins: ). Und Harry Potter werde ich auf Deutsch erst später lesen. Wenn mal zu viel Zeit vorhanden ist :rollen:


    Wenn Markus wieder dabei wäre, wär das natürlich spitze! Wie gesagt, im Oktober bin ich relativ flexibel.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Für mich wäre Anfang Oktober auch okay, viel länger möchte ich nicht warten, da ich ja schon mit Lesen begonnen habe. :zwinker:

  • 8.10. ist wirklich prima! Bin auch dabei, falls ich bis dahin wieder genug Geld zusammenkriege, um mir auch noch dieses Buch zu kaufen. :zwinker:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Markus hat im Oktober/November einen sehr vollen Terminkalender, versucht aber trotzdem in unsere Runde hin und wieder reinzuschauen :klatschen:
    Also starten wir am 08.10. :smile:


    Oh super, ich freu mich schon! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"


    Oh super, ich freu mich schon! :klatschen:


    Ich mich auch :klatschen: Kann es kaum noch abwarten... :zwinker:

  • SUper ich währe dann auch dabei, hab da zwar schon die Leserunde zu "Ein Hauch von Schnee und Asche" aber das Buch is so dick das ich eh noch eins zum mitschleppen brauch und das wir dann der zweite Teil der Ulldart REihe sein :klatschen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo,


    ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem ersten Band, aber bis Samstag wer ich das schon schaffen und melde mich jetzt hiermit offiziell zur Leserunde an. :smile:


    vorfreudige Grüße,
    Horusina

  • Ich muss mich leider abmelden. :traurig:
    Leider konnte ich das Buch in der Bibliothek nicht kriegen (na ja, kein Wunder, wenn man in der ultimativen Weltmetropole "Siegen" wohnt!) und seitdem ich meine ganzen Ersparnisse für das Musical ausgegeben habe, muss ich sparen, wos nur geht. Kann es deshalb frühestens nächsten Monat kaufen und lesen. Vielleicht hol ich euch aber irgendwann ein und schließe mich euch wieder an. :klatschen:


    Ach übrigens! Habe heute das neuen Katalog von Elbenwald.de erhalten. Darin kann man ein Interview mit Markus Heitz finden. Fand ich sehr interessant. :smile: