Markus Heitz - Schatten über Ulldart

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 18.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Jaa!
    Da bin ich auch dabei. Der Pashtak, ja der hat es mir auch angetan. Aber sagt einmal, was findet ihr eigentlich so toll an dem? Im ersten Band kommt er doch nur einmal ganz kurz vor, oder? :rollen:


    Ich habe ihn schon zwei Mal getroffen :smile: Aber du hast natürlich Recht, er kommt nur ganz kurz vor. Ich finde ihn einfach unheimlich sympathisch - ich mag ungewöhnliche Typen, die auf den ersten Blick gefährlich und dumpf wirken, sich dann aber als gefährlich und intelligent entpuppen :breitgrins: Zumindest wirkte Pashtak gleich so auf mich.

  • Zitat von "Ingroscha"

    Wendy: Ich beneide dich sooo, dass du jetzt mit Keksen weiter in Ulldart wandeln darfst. Ich werde erst heute abend Zeit finden, gestern habe ich nur ganz wenige Seiten geschafft :rollen: Wendy, machen wir doch einen Pashtak-Fan-Club auf :breitgrins:


    Aber sicher! Pashtak rockt einfach :bang: .


    Zitat von "Spoiler erstes Treffen Pashtak"

    Ich fand ja auch so toll, wie Torben erst denkt, es ist halt eine Bestie, absolut unintelligent und dann fängt der liebe Pashtak gemütlich zu plaudern an :breitgrins: . Das war einfach toll!


    Gut, dass er noch eine wichtigere Rolle kriegt! Je mehr Pashtak umso besser :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    ich trete gleich mal dem Pashtak Fanclub bei :breitgrins: Wie Wendy schon sagte: auf den ersten Blick erscheint er wie eines dieser typischen Fantasy-Monster und auf den zweiten macht er richtig was her. Finde ich sehr gut.


    Ich bin jetzt auf S. 296 und von der weiteren Entwicklung ganz begeistert.





    Mal sehen, ob ich das Buch übers Wochenende durchkriege. Wann fangen wir denn mit dem zweiten Band an? :breitgrins:


    Grüßle, Rio

  • Inzwischen bei Seite 200 angekommen, wird meine Begeisterung nur noch größer. Montag werde ich gleich zu Thalia laufen und alle Bände, die's gibt kaufen :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 9"

    Aaaaaalso, diese Cousine von Lodrik ist ja vielleicht ein Biest. Erst dachte ich, die verführt ihn wirklich, den armen Kerl und dann macht sie sich nur lustig über ihn.
    Dafür haben wir was über Waljakov erfahren, was ja auch nicht schlecht ist. Stoiko wird auch immer interessanter - "Herr, ihr sabbert." totlach. Klasse!


    So, weiter geht's. Ich freu mich schon wieder auf Torben. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin durch!


    Die Story wird ja zum Ende hin nochmal so richtig spannend und nimmt einige interessante Wendungen. Und der Schlußsatz! Hui! :breitgrins:


    Hier kommt ein Spoiler bis zum Schluß:

    Zitat

    Ich finde die Wandlung, die mit Lodrik vor sich geht ein wenig - sonderbar. Die ganzen Verbesserungen, die er für sein Volk eingeführt hatte, und seine ganze Art machen es mir sehr schwer zu glauben, daß er auf einmal in einen Blutrausch verfällt und Freude am Töten hat. Sicher, da ist diese Prophezeiung, aber ein Mensch ändert sich doch nicht von heute auf morgen. Das fand ich ziemlich rätselhaft, und ich bin gespannt, ob es dafür in den Folgebänden eine Erklärung gibt.


    Gut gefallen hat mir Belkala, und ich freue mich schon darauf, mehr über sie zu erfahren. Ich habe sie ja im Verdacht, daß sie am Erscheinen Angors nicht ganz unschuldig ist. Außerdem bin ich gespannt, wieviel Erfolg die Mission von Matuc haben wird.


    Und jetzt heißt es warten bis zum 8.10. Hoffentlich habe ich bis dahin nicht wieder die Hälfte vergessen :breitgrins:


    Rio[/quote]

  • Ich will auch dem Pastehk Fan Club beiteten :bang: *ggggg*


    leider bin ich am We nicht wirklich zum lesen gekommen, werd ich aber jetzt nachholen.
    Ich finde in diesem Fall das hin und herspringen zwischen den beiden Geschichten im mom sehr gut gemacht. So das es fließend weiter geht, das ist in vielen anderen Büchern die so struktoriert sind nicht so gut gelöst.
    So langsam wird ja auch klarer wie die beiden zusammen gehören, bin sehr gespannt.


    Befürchte das ich jetzt wieder viele viel Geld für Bücher ausgeben muss :eis: gibt ja noch nen paar Teile *gg*

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallihallo!


    Es ist wirklich toll eure Leserunde zu verfolgen :klatschen: ich habe die Ulldart-Saga schon vor einiger Zeit gelesen und schwelge so richtig schön in Erinnerungen, wenn ich eure Kommentare lese :smile:


    Wie Tamora finde ich auch nicht, das Lodriks Veränderung zu schnell geht. Anders wäre es für mich zu ausschweifend gewesen, war schon okay so. Was mir außerdem gefällt ist, dass nicht die typischen Fantasy-Wesen vorkommen, sondern das zur Abwechslung mal völlig andere auftauchen.


    Grüßle
    Sandra :winken:

  • Zitat von "Sandra"

    Was mir außerdem gefällt ist, dass nicht die typischen Fantasy-Wesen vorkommen, sondern das zur Abwechslung mal völlig andere auftauchen.


    DAS find ich auch richtig toll. :klatschen: Wenigstens mal was anderes, eigenes und nicht immer nur dieselben Zwerge, Orks und Elfen. (Nichts gegen die, aber die können einem schon manchmal zum Hals raushängen.)

  • Ich bin leider auch noch nicht viel weiter gekommen, bin jetzt auf S. 266. Seit Lodrik bei der Wahrsagerin war, bin ich sehr zuversichtlich, dass in Ulldart noch richtig die Post abgehen wird :breitgrins: Da freue ich mich schon drauf. Die ganzen verschiedenen Wesen gefallen mir auch sehr gut, außerdem kommen langsam auch politische Verwicklungen in den Vordergrund - ganz nach meinem Geschmack.

  • Da ich ja gestern offiziell umgezogen bin, hatte ich ein bisschen Stress mit Einräumen und bin nicht so viel zum Lesen gekommen.


    Lodrik ist jetzt gerade bei Norina zu Besuch und ich bin gespannt, ob sich da außer Geschäftlichem sonst noch was tut :zwinker: . Ich würde es Lodrik wirklich wünschen.


    Das zweite Buch steht zuhause bereit und wartet darauf gelesen zu werden. Bis zum WE bin ich sicher fertig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "fairy"


    Da bin ich nun auch endlich angekommen.

    Zitat von "Spoiler"

    Dass Lodrik nach seinem ersten Opfer "eine tiefe Befriedigung überkam" und "ein böses Lächeln seinen Mund umspielte" macht mich skeptisch. Er wird doch nicht etwa zur "dunklen Seite der Macht" ;) wechseln? Seeehr interessant :) Dieser Schrei aus dem Wald, genau in dem Moment, wo Lodrik um Tulzans Hilfe bittet... hm, das hängt doch ganz sicher zusammen.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht :lesen:


    EDIT: Ich lese übrigens immer unabsichtlich Ulldrae-Leichen anstelle von Ulldraeleichen :breitgrins:

  • Zitat von "Ingroscha"


    EDIT: Ich lese übrigens immer unabsichtlich Ulldrae-Leichen anstelle von Ulldraeleichen :breitgrins:


    Hihi, genau das ist mir auch immer passiert. Ich habe beim ersten Mal bestimmt 10 Minuten gebraucht, um zu verstehen, was wirklich gemeint ist... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Nun bin ich auch durch und durfte endlich alle eure Spoiler lesen :smile:

    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Belkala habe ich ebenfalls stark im Verdacht für das Erscheinen Andors verantwortlich zu sein :breitgrins: Sie ist eh ein sehr interessanter Charaketer, mit ihrer Fleischgier und den spitzen Eckzähnchen. Lodriks Entwicklung finde ich im Grunde ok, ich stelle ihn mir allerdings noch immer nicht als hübschen, schlanken Jüngling vor, sondern als kräftigen, imposanten jungen Mann, der scheinbar einen Hang zu Tzulan hat ;) Nun ist er der Kabcar und ich möchte gaaanz schnell weiter lesen.


    Naja, der 8.10. ist ja nicht mehr lange hin...

  • Zitat von "fairy"


    Hihi, genau das ist mir auch immer passiert. Ich habe beim ersten Mal bestimmt 10 Minuten gebraucht, um zu verstehen, was wirklich gemeint ist... :breitgrins:


    Na, da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so ging. :breitgrins:


    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Na, da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so ging. :breitgrins:


    Rio



    Puh :zwinker: und ich dachte schon das ich zu doof zum richtig lesen hin :elch: mir ging es genauso am Anfang :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Dreamy"

    Puh :zwinker: und ich dachte schon das ich zu doof zum richtig lesen hin :elch: mir ging es genauso am Anfang :sonne:


    *Prust* :lachen: so langsam glaube ich, dass Markus dieses Wort mit der Absicht eingesetzt hat, dass man es falsch liest :zwinker:

  • Ich bin nun auf Seite 288 und ärgere mich, dass ich nebenbei noch zwei Bücher für die Schule lesen muss, denn dann wäre ich schon längst mit dem Buch durch. Es ist einfach unglaublich spannend und bisher habe ich mich während dem Lesen überhaupt nicht gelangweilt.


    Zitat von "Spoiler bis Seite 288"

    Ich finde es toll, wie Lodrik sich entwickelt hat. Außerdem finde ich es sehr spannend, dass Waljakovs Identität noch nicht preisgegeben wurde, das macht ihn nur geheimnisvoller. Bin schon mal auf die Intrigen seiner Feinde gespannt. Wie die anderen Leser finde ich es sehr lobenswert, dass hier ganz neue Kreaturen auftauchen.


    Hoffe dann mal, dass ich heute Abend wieder etwas Zeit finde, um weiterlesen zu können.[/quote]

  • Juhu :klatschen: ich bin auch endlich durch.
    Ein wirklich gutes Buch, läßt sich sehr flüssig lesen und plätschert aber irgendwie so vor sich hin teilweise. Daher finde ich das es sich sehr gut als Bus und Bahnbuch eignet :zwinker:


    Allgemein kan ich mich euren abschließenden Meinungen nur anschließen (hab jetzt erstmal alle Spoiler durchgelesen *gg*)
    Nicht so nett finde ich das das Buch ja doch in einem Kliffhänger endet, sodas man mitten in der Geschichte aufhören muss. Ich hasse sowas, na gott sei dank ist der nächste Band schon erschienen, wenn der erst noch geschrieben werden müsste währe ich wohl wirklich böse :teufel:
    Aber so freu ich mich auf den 8.10 :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Endlich wieder Internet!


    Ich war jetzt ein paar Tage etwas abgeschnitten vom Forum, weil in meinem Studentenheim das Internet noch nicht wirklich hinhaut :rollen: .


    Aber ich bin auch fast fertig - heute lese ich die letzten 20 Seiten - und WOW, ist da viel passiert.


    Zitat von "Spoiler Kapitel XI"

    Dass Waljakov sich als einer der "Bösen" entpuppt, war zwar irgendwie zu erwarten, hat mich aber doch ganz schön geschockt. Viel, viel, viel interessanter und verwirrender finde ich die Geschichte mit den Mönchen! Da schicken sie den lieben Matuc weg, um den Tadc zu töten ( :vogelzeigen: ) und gleichzeitig einen Brief an den Kabcar mit der Nachricht, Matuc zu töten?!? Ich kenne mich gar nicht mehr aus.
    Aber inzwischen glaube ich, dass die Prophezeiung vielleicht tatsächlich so verstanden werden sollte, dass der Tadc sterben muss, damit die Dunkle Zeit nicht wiederkehrt. Denn wie Lodrik sich nach seinen ersten Morden aufgeführt hat und dass er Tzulans Namen gerufen hat, war ja sehr verdächtig.


    Na ja, wie man sieht, Verwirrung steht mir momentan in großen Lettern auf die Stirn geschrieben. Das letzte Mal ging's mir so bei Tad Williams :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wendy:
    Zu den Mönchen:

    Zitat

    Sie wollen den Tadc von Matuc töten lassen und schreiben gleichzeitig den Brief, um sich von der Tat zu distanzieren. Sie opfern praktisch Matuc und stellen ihn als Verrückten hin, haben aber gleichzeitig die "Bedrohung" aus dem Weg geräumt. So habe ich es zumindest verstanden.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai