Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 11.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cerridwen.

  • Nachdem das Buch in der gestrigen Lesenacht von booki und Tamlin so begeistert gelesen wurde, ist es ja auf einigen SUBs weiter nach oben gerutscht, bzw neu draufgekommen. Meine Neugier ist auch geweckt worden und ein Blick in den Bibkatalog war positiv.
    Also: Wer liest mit?


    Kurzbeschreibung (laut Amazon):
    Man schreibt das Jahr 1780. Revolutionäre Ideen durchziehen das Land. Mystische Zirkel und Geheimbünde bekämpfen sich allerorten.In der fränkischen Grafschaft Alldorf ist es zu merkwürdigen Todesfällen gekommen, und der junge Arzt und Epidemieforscher Nicolai Röschlaub soll bei der Aufklärung helfen. Wenn es ein Gift war, so hinterlässt es keine Spuren. Eine Verschwörung ist denkbar, doch wen hat sie zum Ziel? Begleitet von einer rätselhaften jungen Frau, macht sich Nicolai auf den Weg an die äußersten Grenzen des Reiches - und gleichzeitig ins Innerste seiner Seele. Die Zeit drängt, denn das Geheimnis ist aus dem Stoff, der eine Welt zerstören kann.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • toll saltanah, da habe ich das buch nun fast druch und du kommst mit dieser tollen leserunde an :breitgrins::zwinker: aber na ja..hihiii, ich hoffe es finden sich viele, denn dieses Buch macht echt lust auf mehr :bang:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Also ich wäre mit dabei. Schließlich liegt das Buch bei mir schon ne Weile aufm SUB und jetzt schwärmt ihr auch noch alle so davon...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @ Saltanah:


    Meiner Zählung nach lesen es jetzt mindestens fünf Leute - eine einigermaßen stabile Basis für Diskussionen. :zwinker:


    Ich vermag freilich nicht gänzlich auszuschließen, daß die leicht fiebrige Euphorie, die mich in den frühen Morgenstunden befiel, vielleicht auch auf durch Schlafentzug generierte natürliche LSD-Derivate zurückzuführen war. :breitgrins:


    Vielleicht sollte man an dieser Stelle - bevor ein Massenwahn ausbricht - zur Ausnüchterung die in vielen Diskussionen dieses Forums auftauchende Frage erörtern, ob Wolfram Fleischhauer der/die neue deutsche J.K. Rowling sein könnte........ *laaaaaach*




    Ansonsten bin ich am Ende des ersten Drittels - die Mysterien, Rätsel und Geheimnisse verdichten sich (vielleicht ein bißchen zu sehr?) - verstümmelte Leichen (zumindest eine - doch ist es auch die desjenigen, der es zu sein scheint?) sind aufgetaucht, ein geheimnisvolles Mädchen schlummert im Krankenbett, schwarze Gestalten machen die Lande unsicher, dazu eine kleine Seuche, Postkutschen werden abgefackelt und ein mißtrauischer Geheimagent aus dem Hause der Postmonopolisten Taxis leitet die Ermittlungen. Zum ersten Mal, doch ohne nähere Erklärung, ist das Wort *Illuminaten* als mögliche Urheber einer europaweiten Verschwörung und seltsamer Umtriebe gefallen. Oder steht hinter alldem gar ein Krieg konkurrierender Buchhändler und Verlagshäuser?


    Und durch all diese Wirren irrt ein junger Arzt, der selbst an der Schnittstelle zwischen Aberglauben und Aufklärung stehend, versucht, sich einen Reim auf das rätselhafte Geschehen zu machen, in das er unversehens hineingezogen wurde, als er eines Nachts zu einem Kranken gerufen wurde, dessen Tod entweder Freitod oder Giftmord war, ein Verdacht, der durch das vorangehende Ableben aller Mitglieder seiner Familie nicht ganz von der Hand zu weisen ist.


    :baden:

  • Zitat von "Tamlin

    Vielleicht sollte man an dieser Stelle - bevor ein Massenwahn ausbricht - zur Ausnüchterung die in vielen Diskussionen dieses Forums auftauchende Frage erörtern, ob Wolfram Fleischhauer der/die neue deutsche J.K. Rowling sein könnte........ *laaaaaach*






    :geil::elch:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Wenn's terminlich hinhaut, bin ich dabei, sonst subbt das Buch noch ewig ;)

  • Zitat von "adia"

    Wenn's terminlich hinhaut, bin ich dabei, sonst subbt das Buch noch ewig ;)


    Genau das befürchte ich nämlich auch.
    Gibts schon Terminvorschläge? Ich kann glaube ich erst so ab dem 22. 10.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Für mittelalterlich angehauchte Bücher bin ich immer zu haben.Wäre gerne dabei,sollte es erst ab dem 22.10. sein.
    Das Buch liest sich total spannend an..... :klatschen:

  • Ich würde auch gerne mitmachen. :smile:
    Ich habe das Buch schon lange auf meinem SuB und dann habe ich negative Rezensionen gelesen und mich nicht rangetraut - eine Leserunde wäre also die Gelegenheit.


    Terminlich würde es mit allerdings erst Mitte November passen, da Ende Oktober noch die Leserunde zu "Gesang vom großen Feuer" ansteht.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich wäre auch gern dabei, wenn der Termin nicht allzu bald ist. Müsste mir das Buch auch erst besorgen. Hört sich aber so spannend an, dass ich das gern tun würde

  • Wie wär's mit dem 10. November? (Spätestens dem 12.) Oder ist dir das noch zu früh, Tirah? Danach könnte ich erst ab ca. 5. Dezember wieder, und da ist ja schon fast Weihnachten und einige sind bestimmt voll mit Weihnachtsvorbereitungen ausgelastet.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Der 10.November klingt gut! Bis dahin müßte ich den "Gesang vom großen Feuer" durchhaben (hoffe ich :breitgrins: ). Im Dezember startet dann auch die Leserunde zu "Lilith", von daher ist der 10.11. als Starttermin perfekt! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • 10. November passt! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Super,10.11. ist gut.Bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit für meine vernachlässigten Bücher auf dem SUB..... :breitgrins::zwinker:

  • Bisher hab ich da noch nix... mal abwartejn, was diesmal wieder dazwischejn kommt :rollen:

  • :klatschen:
    Die Terminfindung gestaltete sich ja einfacher als ich erwartet hatte.


    Ingroscha & Galadriel:
    Waltet eures Moderatorinnenamtes und tragt den Termin bitte in den Kalender ein. Am 10. November geht's also los!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mist, könnt Ihr das nicht früher sagen? Jetzt bin ich halb durch mit dem Buch! :grmpf: Und mittendrin aufhören ist nicht, das sage ich Euch gleich, dazu ist es viel zu spannend. Ich möchte endlich wissen, was hinter all der Geheimniskrämerei, den Morden und Postkutschen steckt!


    Nächstes Mal schaue ich ins Forum, bevor ich ein Buch lese! :grmpf:


    :winken: Rio

  • Zitat von "Rio"

    Mist, könnt Ihr das nicht früher sagen? Jetzt bin ich halb durch mit dem Buch! :grmpf: Und mittendrin aufhören ist nicht, das sage ich Euch gleich, dazu ist es viel zu spannend. Ich möchte endlich wissen, was hinter all der Geheimniskrämerei, den Morden und Postkutschen steckt!


    Nächstes Mal schaue ich ins Forum, bevor ich ein Buch lese! :grmpf:


    :winken: Rio


    Es ist ja nicht alles verloren. Du kannst ja auch so mitdiskutieren! :knuddel: Bis zum 10. 11. wirst du ja wohl nicht alles vergessen haben, oder? :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai