Joanne K.Rowling Harry Potter und der Halblutprinz

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 26.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Am 1.10. beginnt die Leserunde für Harry Potter Band 6
    Harry Potter und der Halblutprinz


    Hier zum Inhalt:


    Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.


    Es machen mit:


    Capesider
    Sandra
    Nynaeve
    Dreamy
    Kati
    fairy
    tina
    Claudi


    Spannende Schmökerstunden für uns alle und vergesst nicht fleißig zu schreiben. :breitgrins:


    Liebe Grüße hertzi :sonne:

  • Ich sollte eigentlich Sonntag das Buch bekommen, weil mein Schwager es Samstag ganz lesen wollte. Jetzt klappt das aber nicht :grmpf:
    Aber es ist eigentlich auch ganz schön, weil mein Schatz mir 3 Tage Hamburg plus Musikal geschenkt hat, und da bin ich erst am Montag abend wieder da. Steige dann aber hoffentlich ganz schnell mit ein. :klatschen:

  • Hallo!


    So, mein Buch ist endlich da und ich habe mich schon darauf gestürzt. Ist das schön! Ich sitze in meiner Ecke, in eine kuschelige Decke eingemummelt, im Kamin brennt ein Feuerchen, mein Tee dampft aromatisch in der großen Tasse und draußen regnet es - das perfekte Ambiente :breitgrins:


    Bisher habe ich zwei Kapitel gelesen:


    Zitat von "bis Seite 45"

    Was hat es nur mit diesem Snape auf sich?! Ob er seine wahre Treue wirklich 16 Jahre lang vor Dumbledore verstecken konnte? Oder ist es wahrscheinlicher, dass er Voldi an der Nase rumführt?
    Bisher ist ja noch nicht viel passiert, außer eben diesem Gespräch und dem Schwur, aber ich hoffe trotzdem, dass Snape letzlich der guten Seite angehört, wäre doch irgendwie zu offensichtlich, so ganz am Anfang... oder?!


    So, mein Tee wird kalt :)


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Bevor ich mit dem 6. Teil anfange, muss ich "schnell" noch den 5. Band einschieben, jetzt bin ich mit meinem Re-Read so weit gekommen, da will ich nicht kurz vor dem Ende abbrechen! :zwinker:


    Ich werde also morgen ober spätestens übermorgen zur Leserunde dazustoßen, wenn dann überhaupt noch jemand liest. Die Spoiler darf ich ja Gott sei Dank schon lesen, weil ich das englische Buch schon kenne! :zwinker:


    Ich finde das erste Kapitel (sowohl in der englischen als auch in der deutschen Ausgabe) allerdings ziemlich langweilig, bin gestern in der Harry Potter - Nacht fast eingepennt. Geht es Euch auch so? :confused:

  • Ich war vorhin in der Stadt und habe mein Buch abgeholt.
    Dazu gab es ein Hollogramm-Lesezeichen, bunte Bohnen in allen Geschmacksrichtungen :breitgrins: , Nüsse und ein Potter-Kartenspiel mit Bildern aus dem neuen Film.


    Bin jetzt 2 Kapitel weit gekommen und kann mich Sandra´s Spoiler nur anschließen. Alles sehr verdächtig ... :entsetzt:


    Ich verschwinde wieder auf die Couch unter die Kuscheldecke und den leckeren Lebkuchen. Jetzt geht es mit Harry los :klatschen:


    Kati

  • Zitat von "Capesider"


    Ich finde das erste Kapitel (sowohl in der englischen als auch in der deutschen Ausgabe) allerdings ziemlich langweilig, bin gestern in der Harry Potter - Nacht fast eingepennt. Geht es Euch auch so? :confused:


    Also ich fand es eher faszinierend ...


    Zitat

    dass Fudge den Premierminister der Muggel besucht. Ist doch mal was neues. Allerdings sehne ich Hogwarts herbei :smile:

  • Zitat von "Kati"

    dass Fudge den Premierminister der Muggel besucht. Ist doch mal was neues. Allerdings sehne ich Hogwarts herbei :smile:


    Zitat von "Capesider"

    Ja, genauso ging es mir auch. Ich habe mich dauernd gefragt, wann denn endlich mal Harry auftaucht!! :zwinker:

  • :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Dreamy"

    Genauso ging es mir auch (hab das Buch auch auf englisch gelesen und werd morgen mit dem deutschen anfangen)


    [quote="2.Kapital-Spinners End"]Dieses Kapitel dagegen hat mich doch sehr aufgewühlt :entsetzt: und vor allem Verwirrt. Da man nach dem Kapitel nicht mehr weiß ob Snape nun auf Dumbledors oder Valdemors Seite steht.
    So oder so muss Snape ein sehr guter Schauspieler und intrigant sein um das so durchziehen zu können.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • *mich mal kurz reinschleich*


    Eigentlich hab ich mich hier ja nicht angemeldet, aber da ich den Potter auch gekauft und gleich reingelesen habe... :breitgrins:


    Das erste Kapitel fand ich total lustig. Ich musste da alle paar Sätze lachen und finde, es ist eines der gelungensten ersten Kapitel aller Potter Bände! :anbet:


    Ansonsten kann ich nur was zur Übersetzung sagen, die ich eigentlich recht gut finde. Es fällt nur auf, dass oft bei direkten Reden das Subjekt weggelassen wird (zB "Hab dich nicht gehört" "Wollte nicht stören"), was mich ein wenig stört, dem Lesefluss aber keinen Abbruch tut.


    So, das war's auch schon von mir. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auf Hogwarts. :winken:


    Liebe Grüße,
    Wendy (die heute schon Dumbledore im Buchladen getroffen hat :breitgrins: )

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Es ist viel passiert.


    Seite 86

    Zitat

    Harry ist im Fuchsbau :klatschen: Und er wird Einzelstunden bei Dumbledore bekommen. Wenn nur endlich September wäre.
    Mittlerweile denke ich, der Halbblutprinz könnte evtl. Draco sein
    ???


    Übrigens mein Mann: Immer wenn ich schmunzeln muss, fragt er mich aus und ich solle doch schneller lesen.
    Er hat sogar schon freiwillig abgewaschen, nur damit mir keine kostbare Lesezeit verloren geht.... Wenn das so ist, werde ich gaaaaanz langsam weiter machen :breitgrins:


    Kati

  • Hallihallo!


    Ich fand das erste Kapitel auch alles andere als langweilig, überhaupt habe ich bisher nichts zu meckern :smile: was ich toll finde ist, dass so viele Ansätze in den Seiten sind. Das bedeutet zwar weniger Inhalt, aber ich finde so liest es sich viel leichter...


    Zitat von "Spoiler bis Seite 108 + Teil V"

    Was Dumbledore wohl mit seiner Hand angestellt hat? Würde mich schon interessieren...
    Übrigens finde ich, dass in diesem Teil Harry´s Trauer um Sirius viel besser zur Geltung kommt. Dass es ihm einen Stich versetzt, wenn von ihm geredet wird und so, irgendwie kam das in Teil V nicht so rüber, oder aber ich weiß es nichtmehr...
    Diese Prophezeiung, ich verstehe sie so, dass nicht beide gleichzeitig existieren können, ist das richtig? Einer von beiden muss sterben.


    Kati
    Ist ja praktisch :breitgrins: Wartet er, dass er dran kommt?


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Capesider"

    Ich finde das erste Kapitel (sowohl in der englischen als auch in der deutschen Ausgabe) allerdings ziemlich langweilig, bin gestern in der Harry Potter - Nacht fast eingepennt. Geht es Euch auch so? :confused:


    Ich schließe mich Kati an und fand es überhaupt nicht langweilig. Mein Harry ist vor einer Stunde angekommen, aber wegen meiner Maus habe ich nur die ersten 60 Seiten geschafft. Hach, Harry ist einfach immer wieder toll! :klatschen:

  • Hallo zusammen,


    also mein Harry ist heute mit der normalen Tagespost gekommen.Und da habe ich auch gleich eine Freage:Hat von euch jemand die Frühaufsteher-Version von Amazon bestellt?Und was gab´s da für eine Überraschung dazu???


    Bei meinem Buch bin ich im Moment auf Seite 99 angelangt.Und ich fand das 1.Kapitel auch irgendwie öde!!!
    Aber bei einigen anderen Harry-Bänden habe ich die Vorgeschichte (ich meine bevor sie nach Hogwarts kommen) auch schon eher als zu langwierig empfunden.


    Spoiler Kapitel 2

    Zitat

    Das mit Snape kommte mir irgendwie merkwürdig vor.Ist er doch ein Todesser?Warum sollte er dann Harry im "Stein der Weisen"sogar noch das Leben retten???Vielleicht arbeitet er ja für beide Seiten.....



    Liebe Grüße hertzi

  • Ich habe ja schon das englische gelesen und bei dem ersten Kapitel habe ich das gleiche gedacht wie die meisten hier. Mit dem hatte ich nämlich auch meine Probleme ;D

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Sandra"


    Kati
    Ist ja praktisch :breitgrins: Wartet er, dass er dran kommt?


    Grüße
    Sandra


    Genau so ist es :breitgrins:


    Bin auf Seite 186 und ich hasse

    Zitat

    Malfoy. Die Sache im Zug war echt mies. :grmpf:


    Sandra wegen der Prophezeiung

    Zitat

    Wie hieß die noch mal?... Keiner wird leben, wenn der Andere überlebt. ... oder so ähnlich. Klingt noch ein bisschen geheimnisvoll. Ich würde es aber genauso deuten wie du.


    Ich bin jetzt übrigens im Kapitel "Der Halbblutprinz" *zitter* Mal sehen ob was gelüftet wird.


    Kati

  • Zitat von "hertzi"

    Hallo zusammen,


    also mein Harry ist heute mit der normalen Tagespost gekommen.Und da habe ich auch gleich eine Freage:Hat von euch jemand die Frühaufsteher-Version von Amazon bestellt?Und was gab´s da für eine Überraschung dazu???


    Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es "Knoppers" - Das kleine Frühstückchen gewesen sein soll.

  • Hallo


    ich fand das erste Kapitel absolut witzig, zumal ich mir immer Maggi Thatcher oder Toni Blair vorstellen mußte, was die wohl für belämmerte Geichter machen würden wenn eine Fuge aus dem Kamin gehüpft kommt. Ich kann mir das bildlich vorstellen und ich muß sagen, ich könnte mich dabei verkringeln.


    Ja Kapitel zwei hat mich auch etwas aus der Bahn geworfen. Das ist es aber was mir bei HP immer so gut gefällt. Es ist nie wirklich klar wer der Gute und wer er Böse ist. Das macht es aber auch um so spannender. Und es zeigt: Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch nette Böse oder umgekehrt.


    Tina

  • Zitat von "Sarah-HH"

    Ich habe ja schon das englische gelesen und bei dem ersten Kapitel habe ich das gleiche gedacht wie die meisten hier. Mit dem hatte ich nämlich auch meine Probleme ;D


    Ich fand die ersten Kapitel in anderen Teilen viiiel langweiliger,


    Zitat von "Spoiler HP 4"


    zum Beispiel die Quidditch-Weltmeisterschaft, da hat es ja eeewig gedauert, bis Harry in Hogwarts war. :rollen:

  • Hallo zusammen,


    nur wenige Minuten reiße ich mich zwanghaft von "meinem" Harry weg um zu schreiben.Das Wetter ist heute ja ideal zum lesen.(Was anderes kann man bei dem Sauwetter ja doch nicht machen.)


    Zu Kapitel 2:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 2"

    Wie kann Snape ein Todesser sein?Hat er Harry nicht im Stein der Weisen das Leben gerettet,als Quirell ihn vom Besen stürzen wollte?Wie passt das zusammen?Für mich ein Rätsel...Und wie kann Dumbledore so dumm sein und Snape dann einfach so vertrauen?Nur aufgrund irgeneiner Beteuerung???


    Und dann auf Seite 21:


    Zitat von "Spoiler"

    Der ganze Nebel wird erzeugt,weil die Dementoren Nachkommen ausbrüten..???Wie bitte kann sowas funktionieren....


    Und dann noch Spoiler Seite 196:


    Zitat von "Spoiler"

    Was hat das mit diesem misteriösen Buch von einem Halblutprinzen auf sich?Das könnte doch genauso eine Falle sein wie das mit Riddles Tagebuch???Wie kann Harry nach alldem sowas vertrauen???


    Das Buch liest sich bis jetzt sehr spannend und irgendwie hab ich das Gefühl das wir in dem Schuljahr noch sehr viele Überraschungen erleben werden....


    LG hertzi

    Einmal editiert, zuletzt von ()