Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Zitat von "nimue"

    dann kannst Du die ja direkt starten, oder? :breitgrins: Ich bin ja dann schon in Holland!


    Leider nicht, da ich an dem Abend erst etwas später von den Burgmannentagen zu Vechta nach Hause komme.

  • Ich kann leider nicht mitmachen, obwohl ich soooo gern würde. ABer leider muss ich am Sonntag um 9.30 arbeiten, da kann ich nicht die Nacht durchlesen. Außerdem wollen mein Freund und ich heute endlich DSL beantragen. Mit Modem ist es vielleich eh etwas teuer und zu langsam (bisher maile ich immer von der Uni aus). Ich schaue dann vielleicht mal rein und kann hoffentlich bei der übernächsten Lesenacht dabei sein.

  • Oh klasse! Vielleicht bin ich dann auch dabei. Ist jedenfalls besser als lernen ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Schade, ich hätte gerne wieder mitgemacht, bin aber auf einem Geburtstag. Vielleicht schaue ich dann später noch rein - wenn der Geburtstag nicht zu heftig wird :zwinker:


    LG - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • HEUTE ist es wieder so weit! Und ich hab ganz FETT in meinem Kalender Lesenacht stehen - weil ich ja jetzt schon so oft einfach vergessen habe :redface: . Aber auf heute Nacht freue ich mich schon. Da ich durch ferienbedingtes langes Ausgehen auch besser wach bleiben kann, wird das sicher eine lange Nacht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Kleine Frage: wann ist denn die nächste Lesenacht *gier*? Am 08.10.05 oder erst am 15.10. ? Und ist das dann wieder eine Genre-Lesenacht?


    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Kleine Frage: wann ist denn die nächste Lesenacht *gier*?


    *auchneugierigbin*


    Und wollten wir nicht zu Helloween eine Grusel-/Horror-Lesenacht veranstalten?

  • Huhuuuu,


    die nächste offizielle Lesenacht wäre eigentlich am 22. Oktober (immer der letzte im Wechsel zum vorletzten Samstag).


    Eine "Halloween-Grusel-/Horror-Lesenacht" könnten wir dann am 31. Oktober veranstalten - oder sollen wir dafür einfach die am 22. Oktober ausfallen lassen? Alle die bei der Halloween-Lesenacht aktiv mitmachen kriegen 10 der Literaturschock-Promo-Lesezeichen zugeschickt! Das sind welche aus Papier - also nichts so tolles wie die aus dem Shop. Aber immerhin :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Alle die bei der Halloween-Lesenacht aktiv mitmachen kriegen 10 der Literaturschock-Promo-Lesezeichen zugeschickt! Das sind welche aus Papier - also nichts so tolles wie die aus dem Shop. Aber immerhin


    Huhu nimue,


    das ist doch toll! :klatschen: Ich wüde mich über jedes Lesezeichen von Literaturschock freuen! (so wieder der kleine hier; :freu: )


    Nur noch eine Frage; Findet die Lesenacht vom 30.10. zum 31.10 statt? Oder vom 31.10. zum 1.11.? Weil nämlich nicht alle Bundesländer (mich eingeschlossen :heul: ) am 1.11. frei haben...


    Edit: Ich finde wir können am 22.10. ruhig auch eine Lesenacht machen, da sind noch Ferien.... :breitgrins:

  • Also ich kann weder am So, den 30., noch am Mo., den 31. Ich habe nämlich am Montag ganz normal Schule...
    Und am 22. ist doch Buchmesse?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Will mir heute noch Shrei in der Nacht von Mary Higgins Clark bestellen, dass wäre wohl genau die richtige Lektüre für so eine Halloween Lesenacht. Und wenn ich genau weiss, dass ich an dem Termin der Lesenacht zu Hause bin, werd ich mir das Buch bis dahin aufheben.

  • Ich bin auch für zwei Lesenächte. Am 22.10. sind wir aber alle auf der Buchmesse :sauer: bzw. :smile: Wie wäre es, wenn wir deshalb am 15.10. die normale Lesenacht und am 31.10. die Halloween-Lesenacht machen? Dann hätten wir die beiden Termine nicht so dicht aufeinander.


    LG, Rio

  • Huhu,


    o.k.... 15.10. die ganz normale Lesenacht...


    aber was machen wir mit Halloween? Dann am 30.10.... fairy? Du könntest dann bei einer Halloweenlesenacht sowieso nicht mitmachen, oder? *grübel*


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich bin ja mal gespannt denn ich hab bei einer lesenacht noch nie mitgemacht...


    also ich bin für den 15.10 und am 29.10 auf 30.10 denn so leute wie ich die dann am 1.11 schule haben is des nicht so prickelnd...


    buchmesse ich komme!!!! :)


    bye bye cappu

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city


  • Mm, habt ihr alle am 31. und am 1.11. frei? :confused:
    Naja, egal, ihr könnt es da ruhig machen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ähm... nein... ich habe nur am 01.11. frei. Am besten, wir machen das dann am 29. Oktober? Ist ein Samstag.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • also am 15.10. steht fest?? wäre super weil ich da nämlich noch krankgeschrieben bin ^^ .. ich müßte auch die nächste woche wolfgang hohlbein bekommen, hab den noch nie gelesen also wäre das eins der bücher ide ich da lesen würde ^^ .. sprich ich melde mich hiermit offiziel dafür an ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hm...ich überleg ja ob ich heute auch mitmachen soll.
    Muss ich eigentlich mit einem Buch anfangen oder kann ich auch ein anderes zu Ende lesen? Und was ist mit Spoilern? *verwirrt ist*

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;