P.B. Kerr & Phili - Die Kinder des Dschinn

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Hallo ihr lieben, :winken:


    Ich bin letztens im Buchladen auf zwei Bücher gestoßen, welche da heißen:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Kinder des Dschinn - das Akhenaten Abenteuer


    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen.






    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Kinder des Dschinn - Gefangen im Palast von Babylon


    Kurzbeschreibung:
    Ein Abenteuer der Extra-Klasse! John und Philippa in höchster Gefahr Das wichtigste Zauberbuch aller Dschinn, das Solomon-Buch, ist verschwunden. John und Philippa sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Doch für die Zwillinge nimmt dieser Auftrag kein gutes Ende: Philippa wird von dem Blauen Dschinn, dem Mächtigsten aller Dschinn, entführt. John ist fest entschlossen, seine Schwester zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in das alte Babylon beginnt - und zugleich ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während John auf der Suche nach dem geheimen Palast, in dem Philippa gefangen wird, gefährliche Prüfungen bestehen muss, gewinnt der Blaue Dschinn immer mehr Macht über Philippa.


    Die glänzenden Cover und Klappentexte haben mich gleich angesprochen und ein wenig an den süßen Bartimäus erinnert. :zwinker:


    Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr das Buch kennt und wie es euch gefallen hat? Hält der Klappentext, das was er verspricht?


    gespannte Grüße,
    Horusina :blume:

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Mein Schatz hat das Hörbuch des ersten Teils gehört und es hat ihm sehr gut gefallen, man merkt allerdings, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Die Story ist kurzweilig und kann gut unterhalten. Er wird auf jeden Fall auch den zweiten Teil hören.

  • Das Buch kenne ich nicht, aber ich kann auch so sagen, dass die deutsche Übersetzung zu wünschen übrig lässt:
    Der schon im Titel genannte Pharao Akhenaten heißt auf deutsch nämlich Echnaton!
    Und wahrscheinlich haben sie auch seine Frau Nefertiti nicht übersetzt, die ihr unter anderem Namen sicher alle kennt.
    So was finde ich schlampig.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, ich habe es vor einigen Monaten gelesen. Am Anfang fand ich es recht langweilig, es wurde dann zwar noch etwas besser, aber es war jetzt nicht so umwerfend. Es ist ein Jugendbuch, das wie gesagt, ganz gut unterhält, aber mehr auch nicht. Ich kann mich an Einzelheiten auch kaum noch erinnern, meine aber, es hat sich alles am Ende etwas zu schnell und simpel aufgelöst.


    Ob ichd en zweiten Band lese, weiß ich noch nicht. Vielleicht wenn ich ihn in meiner Bib mal finde.

  • Hallo,


    Ich habe sowohl Band 1 als auch band 2 gelesen. Und zwar regelrecht verschlungen ! ich fand beide Bücher unterhaltsam und witzig ! Ok es sind Jugendbücher, na und ?

    liebe Grüsse melanie

  • Bisher habe ich nur den ersten Teil gelesen. Für Kinder ist nett geschieben, wenn ich es aber mit Bartimäus vergleiche, schneidet es schlechter ab.


    Ich werde den zweiten Teil sicherlich auch noch lesen. :sonne:

  • Hi,
    nun hast du ja schon einige "für" und "gegen" Texte gelesen. Ich denke, wenn du ein unterhaltsames Kinder/Jugendbuch erwartest, kann ich dir die Kinder des Dschinn nur empfehlen. Es ist mit Sicherheit leichtere Lektüre als Bartimäus, aber für einen schönen Schmökerabend trotzdem zu empfehlen.
    Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen :zwinker:
    Liebe Grüsse
    Dany

  • Danke allen, für eure Antworten! :knuddel: Ich glaube, ich werde dem ersten Band eine Chance geben (ich les doch so gerne Kinderbücher :breitgrins: ) und danach werde ich schauen, ob ich mir auch Band 2 kaufe.


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Hab den ersten Band zum B-Day bekommen und noch nicht ausgelesen (nur die zehn ersten Kapitel, bis ich gestern mit Molly Moon begann), doch find ich es recht spannend und toll geschrieben. Ich finde es lohnt sich! :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher