Anne McCaffrey - Dragonflight (Teil 1 der Pern Saga)

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 18.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Zitat von "Leen"

    nun mein problem es wurde nirgends gesagt ob englisch oder deutsch!! in welcher sprache wird denn gelesen??



    Hallo Leen, :winken:


    das kannst du dir aussuchen. Einige von uns werden in Deutsch lesen und die anderen in Englisch, weil da keine Übersetzungsfehler auftauchen können. Es ist also ganz dir überlassen, welche Sprache dir besser gefällt! (das ist hier, wie bei "wünsch dir was" :breitgrins: )
    In der Leserunde posten dann aber selbstverständlich alle ihre Meinung auf Deutsch. (nicht wahr? :zwinker: )


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • so ich bin grade am durchforsten von ebay udn meiner "wem hab ich was verliehen" und siehe da da ist es udn ich kriegs morgen wieder ^^ .. achja hab nen neues bild gefunden und zwei gute angebote bei ebay ^^


    http://i22.ebayimg.com/02/i/05/11/1c/25_1_b.JPG


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • So ich muss dazu auch mal was sagen, dafür das ich alle bis auf die Renegaden gelesen habe. Ich habe die Reihe mit Drachenklänge angefangen und bin auch froh drüber. Man kann die Bücher durcheinander lesen, aber ich muss zugeben, dass ich manche Bücher nach einigen Seiten weggelegt hatte und erst mal eins davor gelesen habe, später dann das Buch wiedergenommen habe und gelesen habe.
    Aber man sollte überlegen, da manche Bücher doch miteinander verknüpft sind, zum Beispiel Moreta und Nerilka, welche du extra genannt hattest, dadurch das diese zwei in Dranchedämmerung SB drin waren habe ich sie hintereinander gelesen und bin der Meinung, dass man kein anderes Buch dazwischen lesen sollte, da ein und dieselbe Geschichte von zwei verschiedenen Personen erzählt wird, gut in der einen mehr vom Anfang in der anderen mehr zum Ende, aber doch zusammen und ein sehr interessantes Thema.
    Desweiteren ist mir beim Anlesen der Welt der Drachen wieder eingefallen wo dieses Buch hingehört und müßte doch einwenden, dass man vor der Welt Drachenklänge lesen sollte, da dort die Vorgeschichte zu der Welt erzählt wird .. gut das Ergebnis aus der Welt der Drachen auch, aber doch ist das Wissen, was vorher war und was während der Welt passiert doch wichtig.


    Ich habe nichts dagegen mit der Welt anzufangen, aber für Anfänger wäre das Bild, welches die Geschichte malt das falsche Bild von Pern! Ich weiss Lessas Geschichte ist wichtig für die zukünftige Pern-Geschichte, aber spielt Robinton nicht auch eine große Rolle??


    mfg. Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: Klar, Robinton spielt auf jeden Fall eine große Rolle. Allerdings habe ich es besonders genossen "Drachenklänge" erst gelesen zu haben, als ich die zuvor erschienen Bände bereits gelesen hatte. Ich finde dieses Buch gewinnt noch einmal eine ganze Menge dadurch, dass man dann schon so viel über Robinton weiß. "Drachenklänge" ist übrigens mein Lieblingstitel aus der Reihe, das Buch hat mich zum Weinen gebracht und das schaffen nicht sehr viele Bücher.

  • *flüster* ich hab auch geweint .. aber ich kann bei fast jedem buch weinen bin nämlich sehr fein beseelt :redface: .. hmm also mir ists einerlei, weil alle bücher zum mehrlesen anregen .. wirds denn hiernach dann weitergehen??


    ps: hat wer die renegaten zum abgeben?? will nämlich keien 30 € für das buch hinlegen weil ich leb ja auch nur vom alg2

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :klatschen: mein Buch ist heute angekommen!


    Ich lese in Deutsch, mein Buch ist dunkelblau mit einem orangen Drachen drauf. (Verlag steht seltsamerweise keiner dabei) Ich bin auch ein bischen verwundert, dass das Buch so wenig Seiten besitzt, 191 Seiten hat meine Ausgabe.

  • mien heynebuch hat genau 240 seiten ^^ .. ist doch gut so .. nicht zuviele dinge die man sich merken muss ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :klatschen:


    ich freu mich schon ganz doll auf Montag, darf ich das Buch endlich wieder lesen .. komisch, aber Mccaffreys Bücher könnt ich doppelt und dreifach lesen *sehnsüchtig wartet* welches lesen wir denn danach??

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ähm... ich tendiere stark zum zweiten Teil (also Dragonquest, wenn ich mich jetzt nicht irre), aber bis dahin hat es ja noch Zeit. Warten wir mal ab, wie uns Neulingen Pern gefällt. :breitgrins:


    Ach ja... dazu muss ich gleich noch sagen, dass ich mich zur Leserunde erst ab Freitag melden kann, es sei denn ich schaffe es, unter der Woche mein Internet am Lap-Top zu reparieren (eher unwahrscheinlich :rollen: ).

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    mein Internet am Lap-Top zu reparieren


    Das Internet reparieren. :lachen: Das klingt so süß!


    Achso, ich bin dann (wenn es mir gefällt, vorausgesetzt) auch für "Dragonqest".

  • Thanquola: :breitgrins: Ja, ja, mach dich nur lustig über mich Computerniete :redface: . Aber wenigstens hab ich's nicht alleine kaputt gemacht. Windows XP macht da angeblich öfter schwierigkeiten, wenn in Kombination mit W-LAN.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • hmm erstma kenn ich die englischen titel leider nicht .. hat jemand mal den deutschen parat??


    desweiteren ... wer macht denn eigendlich den thread in den leserunden auf?? *sich nicht traut* naja ich les mal weiter .. ist spannend wie immer ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hab den Thread dann mal eröffnet!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Leen"

    hmm erstma kenn ich die englischen titel leider nicht .. hat jemand mal den deutschen parat??


    desweiteren ... wer macht denn eigendlich den thread in den leserunden auf?? *sich nicht traut* naja ich les mal weiter .. ist spannend wie immer ^^


    *flüster* Die englischen Titel stehen hinter den deutschen in Cats Liste */flüster* :zwinker: Dragonquest wäre also "Die Suche der Drachen".


    Rio

  • blind muss der mensch sein ... oder müde *lach*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: