>> Spezial-Grusel-Halloween-Lesenacht - 29/10/05

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 27.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nischa.

  • Zitat von "Doris"

    Außerdem musste ich schmunzeln, als ich las, dass Monster sich selbst mithilfe einiger Werke von Goethe, Milton und Plutarch (die er zufällig im Wald fand :breitgrins: ), das Lesen beibrachte.


    Mann, wieso passiert mir sowas nie? :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Grummel


    Kaum kommt mein Schatz nach Hause wirds hierungemütlich*grummel*


    Fernseher an
    Licht an
    Film kommentieren


    :grmpf::grmpf::grmpf:


    meine ganze schöne Atmosphäre is hin

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • irgend wie verwirrt der Schreibstil des Buches mich etwas.
    Ich bin jetzt auf Seite 20 und völlig verwirrt.
    Wer ist jetzt wer und was und warum?


    Is ganz komisch geschrieben, ich glaube es ist aus der Sicht der Toten geschrieben bzw. einem von ihnen und irgendwie springt er immer von Höckschen auf Stökschen :sauer: naja vielleicht legt sich meine Verwirrung ja bald und ich verstehe was er mir sagen will.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Bei mir ist lesetechnisch gerade nicht so viel los, aber ich bin noch guter Hoffnung, dass ich heute Nacht vielleicht doch noch einige Gruselszenen zu lesen kriege. :klatschen:


    Auf jeden Fall habe ich bereits jetzt einige Charaktere sehr gerne (und nicht nur wegen der Turnschuhe) und bin immer mehr entrüstet darüber, dass ich das Buch mal langweilig fand. :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Thanquola"

    Am unheimlichsten fand ich aber, als hier zweimal kurz das Licht ausging. :entsetzt:


    In meinem Buch hat sich die Hauptperson Mr. Arthur Conan Doyle grade keine Freunde gemacht. Er hat nämlich ein Buch verfasst, in dem er das dunkle Treiben einiger Gesellen in London beschreibt, die die Grenze zwischen unserer und der ätherischen Welt auflösen wollen - natürlich zum Zweck der Herrschaft über unsere Welt. Blöd nur, dass es diese Bruderschaft wirklich gibt und die es jetzt auf ihn abgesehen haben...

    Na, da hast du ja wirklich die richtige Stimmung. :breitgrins:
    Das mit der ausgedachten Verschwörergruppe, die sich als sehr real entpuppt, erinnert mich irgendwie an Ecos "Foucault'sches Pendel".


    Zitat von "Aeria"

    2. unterm Bett nachgucken, ob Monster druntersitzen

    Was bin ich froh, dass unter mein Sofa nichts drunterpasst!
    (Außer vielleicht so'n Schleimzeugs :entsetzt: das dann unter dem Sofa hervorkrabbelt, nein -gleitet, dann an der Rückenlehne hoch :angst: und dann - nein, nein, nein, den Gedanken denke ich jetzt nicht weiter!) :breitgrins:


    Meine Geschichte von Mary Shelley war richtig gut, wenn auch mit Happy End, was zur heutigen Nacht nicht richtig passt. In dem Buch sind noch 2 weitere Geschichten The Mortal Immortal und The Evil Eye, deren Titel ja auch recht vielversprechend sind.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Gute Nacht Claudi und Kathy :winken:


    Zitat von "Jule18"

    Ist das heute mit der Zeitumstellung?
    Aber war das nicht immer von 3 Uhr auf 2 Uhr?


    Ja, das stimmt. Von 3 Uhr auf 2 Uhr.


    Ich habe gerade die zweite Kurzgeschichte: James Bradleys Vampir von Roger M. Thomas beendet. Das war jetzt schon ein bischen spannender und grusliger! Nur das Ende gefällt mir nicht: "Der Leser mag entscheiden, ob und wie weit sein Bericht ernst genommen zu werden verdient.(...)" :rollen: (dämlicher Satz!)


    Weiter gehts!

  • @ Aeria
    Dein Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen. Ich mochte es sehr, nicht nur wegen dem Hund. Bisher hat mir keines von Koontz mehr so gut gefallen.


    cappuccino
    Cupido steht auch auf meiner Wunschliste. Hoffentlich schreibst Du noch einiges dazu :zwinker:


    Mein Feuer ist inzwischen ausgegangen, der Tee ist leer, und ich bin mittlerweile an einem Punkt im Buch angelangt, der sich gut eignet, für heute Schluss zu machen. Monster hat seine Erzählung beendet und einen Eindruck hinterlassen, der ihn sympathischer macht als seinen Schöpfer. Er hat Frankenstein gerade darum gebeten, ihm eine gleichwertige Partnerin zu schaffen, da er bei keinem seiner Mitmenschen auf Gegenliebe stößt. Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich weiterlesen kann.


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und eine gehörige Portion Grusel - hoffentlich könnt ihr trotzdem alle schlafen... :winken:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich glaub ich find mich jetzt so langsam auch in mein Buch ein (besonderst weil mein schatz nu ins Bettchen gegangen ist und hier wieder Ruhe zum Lesen herrscht)
    Und so langam wird es auch gruselig.


    Es wird grade Bruchstückhaft die Unfallstelle beschrieben, am besten gefällt mir die Stimmung die O´Nan mit seinen Beschreibungen aufbaut.
    :entsetzt: Da schauderst mich schon wenn ich von Nebel und schummrigen Straßen lese

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • ich hab mich vom kuscheligen bett aufgerafft an den pc:


    ich bin bei cupido bei kapitel 6 .. am anfang hat mich das 2. kapitel etwas verwirrt nach der ersten halbe seite von diesem kapitel musst ich noch mal von vorne anfangen.
    langsam begint mir hier allles etwas angst zu machen die kerze fackert und wenn ich im bettliege .. fühlen sich meine beine taub an. in der geschichte wird ein AB abgehört in dem moment habe ich mir irrgendwie eingebildet das ich das telefon tuten wenn man anruft hört .. dabei hab ich nur gelesen *angst* ... mein tee is alle ich muss aufs klo .. *angst* läuft nur noch mim handy in der gegendrum trau mich nicht runter in die küche zu gehen .. um mouse au' chocolat zu holen ... helft mir!

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Seite 44.
    Ich komme gut voran, glaube ich.
    Im Augenblick versuche ich festzustellen, wer diese Nora ist und ob sie in irgendeiner Beziehung zu Travis steht/stehen wird.


    Langsam werde ich ganz hibbelig. Ich habe vor einigen Stunden so um die 4 Tassen Kaffee in mich reingeschüttet, der fängt jetz an zu wirken; mein Puls rast. Wenn man so unruhig ist, fällt es einem schwer, sich auf die Lektüre zu konzentrieren. Und dass, obwohl das Buch wirklich angenehm zu lesen ist.
    Ich hole mir mal ein Glas Met, um mich wieder einzukriegen. Schade, dass kein Glühwein da ist...


    ***
    Aeria

  • Die Toten beoabachten die Überlenden ihres Unfalles. Sie beschreiben wie sie nach dem Unfall im Auto und im Gras lagen. Der Polizist der die Sache untersucht kann die drei einfach nicht vergessen....


    Die Sprache dieses Buches ist recht merkwürdig, es soll wohl das chaotische und nicht faßbare des Unfalles nachempfinden, sowie die Verwirrung der Geister über ihr Ausscheiden aus dem Leben.


    Es ist jedenfalls manchmal etwas anstrengen dabei zu bleiben..

    Habent sua fata libelli

  • Bei mir wird's auf einmal auch wieder total gruselig.
    Es wird gerade das Schiff, dass während des 2. Weltkrieges untergegangen ist, untersucht.
    Also ich muss jetzt weiterlesen...

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Zitat von "Dreamy"

    irgend wie verwirrt der Schreibstil des Buches mich etwas.
    Ich bin jetzt auf Seite 20 und völlig verwirrt.
    Wer ist jetzt wer und was und warum?


    Is ganz komisch geschrieben, ich glaube es ist aus der Sicht der Toten geschrieben bzw. einem von ihnen und irgendwie springt er immer von Höckschen auf Stökschen :sauer: naja vielleicht legt sich meine Verwirrung ja bald und ich verstehe was er mir sagen will.


    Ja, das empfinde ich auch so Dreamy, es sit alles chaotisch so wie die Geister der Toten verwirrt sind.


    Sie starben, sehr plötzlich und sind aus dem beginnenden Leben gerissen worden, es fällt schwer zu begreifen was vorgefallen ist. Genauso ergeht es denjenigen, die den Unfall überlebt haben oder mit ihm zu tun hatten, wie der Polizist.


    Daher wohl der verwirrende Erzählstil


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Wendy? :zwinker: bist auch schon nen bissel verwirrt? *gggg* ja so langsam steig ich auch durch das dieser Brooks einer der Polizisten sein muss der sie da gefunden hat und das Tim und Kyle die beiden Überlebenden sein müssen. Konnte diesen Brooks am Anfang nicht zuordnen das hat mich nen bissel verwirrt.


    Aber gruselig find ich das Buch ja schon :entsetzt:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo an alle! :winken:


    Jetzt schalte ich mich auch endlich mit ein!
    Ich werde, glaube ich, mein Leserundenbuch "Wolfsmond" von King weiterlesen. Wenn ich jetzt schon wieder etwas neues anfangen würde, hätte ich wirklich ein zu schlechtes Gewissen...
    So, jetzt werde ich mir erst einmal schnell etwas zu essen holen, mich in eine Decke einwickeln und dann gehts los! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi fairy :winken:
    schön das Du noch zu uns stößt :zwinker:


    Aeria: siehste mal dann biste doch nicht so wirklich alleine die Spinne passt auf Dich auf :kommmalherfreundchen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin: