Eric Maron - Die Fürstin

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • HAllo,


    von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Hörbuch :blume::blume: .


    Ich freue mich auf die Leserunde, die dann am 13. startet. :klatschen:


    Bis bald


    finsbury

  • Hallo miteinander,
    ich bin ganz neu hier im Literaturschock-Forum und würde auch gerne bei der Leserunde für "Die Fürstin" mitmachen. Habe gerade im Hintergrund ebay laufen, um das Buch günstig zu bekommen :zwinker:
    Viele Grüße an die gesamte Runde,
    Phacelia

  • Hallo Phacelia,


    Du kannst auch beim Gewinnspiel mitmachen. Lies Dir mal die Buchvorschläge FAQ durch. Dort steht alles drin. Und dann kannst Du sogar ein signiertes Exemplar gewinnen :winken:


    Und: Herzliche Willkommen hier!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    es ist zwar noch nicht der 13.11., aber ich melde mich trotzdem wieder. Zum einen warten zwei Fürstinnen auf eine neue Besitzerin. Zum anderen gibt es inzwischen einen zweiten Eric Maron-Roman. Er heißt "Die Rebellinnen von Mallorca" und ist derzeit nur beim Club zu haben.


    Viele Grüße


    Eric :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca

  • Zitat von "Eric"

    Zum anderen gibt es inzwischen einen zweiten Eric Maron-Roman. Er heißt "Die Rebellinnen von Mallorca" und ist derzeit nur beim Club zu haben.


    Viele Grüße


    Eric :sonne:


    Hallo Eric,


    der liegt auch schon auf meinem SUB. Ein historischer Roman, der auf Mallorca spielt . Wie ungewöhnlich. Ich bin schon sehr gespannt.


    Aber erstmal die Fürstin. Bis bald


    finsbury

  • Hallo Finsbury,


    ich hoffe, die Rebellinnen gefallen dir. Der Roman ist halt ein wenig anders als die Fürstin. Laut Madame M. ähnelt er eher einem klassischen Ritterroman.


    Was Mallorca betrifft, so habe ich mir gesagt, warum nicht. So viele historische Romane über die Insel gibt es nicht, außerdem passte der Hintergrund exzellent zu meiner Idee.


    Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt, was ihr über die Fürstin erzählt und was ihr von mir wissen wollt.


    Viele Grüße


    Eric :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca

  • Also ich mache jetzt definitiv auch bei der Leserunde mit. Sollte ich das Buch nicht gewinnen, werde ich es mir auf alle Fälle noch schnell besorgen.


    Eric :winken:
    ein historischer Roman auf Mallorca? Das klingt sehr interessant! Wenn mir "Die Fürstin" gut gefällt, dann werde ich mir das Buch auch kaufen.


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Hallo Horusina,


    ich weiß nicht, wie die Auslosung der Romane vor sich geht und will auch Nimue nicht vorgreifen, aber ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Allerdings werde ich das auch für alle anderen tun, die sich "Die Fürstin" wünschen.


    Es würde mich freuen, wenn dir dieser Roman gefällt. Ich habe ihn mit großer Begeisterung und ein wenig gegen den Willen des Verlagslektorat geschrieben, denen er nicht mittelalterlich genug war. Doch empfinde ich das 18. Jahrhundert ebenfalls als eine faszinierende Zeit.


    "Die Rebellinnen von Mallorca" hingegen spielen im Mittelalter und behandeln den Untergang des Königreiches Mallorca, das immerhin etwa 70 Jahre existiert hat.


    Viele Grüße


    Eric :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca

  • Zitat von "Eric"

    ich weiß nicht, wie die Auslosung der Romane vor sich geht und will auch Nimue nicht vorgreifen, aber ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Allerdings werde ich das auch für alle anderen tun, die sich "Die Fürstin" wünschen.


    Ja, natürlich. Ich bin auch nicht böße, wenn ich diesmal nichts gewinne, ich gönne das Buch auch jedem anderen! :smile:


    @Nimue
    wollte trotzdem nur nochmal nachfragen, wie das jetzt mit der Verlosung aussieht, weil ich es mir sonst bis Sonntag noch kaufen muß. Und das Versenden dauert ja bei der Post auch manchmal länger als fünf Tage :rollen: ...

  • Huhu ihr Lieben,


    nicht so ungeduldig, Horusina :breitgrins:


    Die Verlosung endete ja gestern Nacht um 24.00 Uhr und ich konnte unmöglich heute Morgen schon die Gewinnerinnen bekannt geben ;)


    Gewonnen haben (zumal gar nicht großartig Leute mitgemacht haben, weil sie das Buch bereits besitzen):


    Claudi
    Horusina


    Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:


    Wenn ihr wollt, könnt ihr Eric Eure Adressen direkt schicken (am besten über die eMail Funktion - nicht über die PN Funktion, weils andersrum schneller geht).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Juhu! :klatschen: Danke!


    Zitat von "nimue"

    nicht so ungeduldig, Horusina :breitgrins:


    *wegduck* :wegrenn: Sorry!


    Nur eine dumme Frage, wo finde ich die email-Adresse von Eric Maron? *such*


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Hallo Steffi,


    leider kann ich nicht aus dem Kopf sagen, welche Schauspielerin das Hörbuch der Fürstin spricht. Ich habe den Namen zwar mal gehört, aber mein Gedächtnis lässt mich bei solchen Dingen gerne im Stich. Auf jeden Fall handelt es sich um eine Dame, die an einigen bekannten Theatern gespielt hat. Ob auch bei Film und Fernsehen, kann ich allerdings nicht sagen.


    Hallo Claudi und Horusina,


    ich werde euch eine PN schicken, die ihr beantworten und mir dabei eure Adresse mitteilen könnt. Übrigens herzlichen Glückwunsch!


    Viele Grüße


    Eric :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca

  • Hallo Steffi,


    irgendwie hat mir die Sache mit dem Hörbuch keine Ruhe gelassen, denn im Hinterkopf war irgendwie gespeichert, dass ich ein Prospekt von AMEhören besitzen müsste. Ich habe es jetzt heraus gesucht und da steht, dass die Sprecherin der Fürstin Julia Fischer ist. Das ist nicht unbedingt ein Name, der es leicht macht, auf diese Frau zu googlen, aber ich habe heraus gefunden, dass sie schon bei mehreren Hörbüchern mit von der Partie war.


    Viele Grüße


    Eric :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca

  • Hallo Claudi und Horusina,


    die Bücher sind gestern zur Post gegangen.


    Viele Grüße


    Eric :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca

  • Zitat von "Ingroscha"

    Soweit ich weiß, wollt ihr heute mit dem Lesen starten. Leider muss ich mich ausklinken, ich schaffe es derzeit unmöglich mitzulesen, tut mir Leid.


    Oh, das ist aber wirklich schade :sauer: . Ich selbst hätte übrigens den Start vollkommen verpennt, wenn ich nicht gerade das Eröffnungsposting gelesen hätte :redface: .