Christopher Paolini - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Eragon 1)

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 36.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Huhu,


    ihr müsst halt auch bedenken, dass das Buch von einem 15jährigen für Kinder und Jugendliche geschrieben wurde :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"


    ihr müsst halt auch bedenken, dass das Buch von einem 15jährigen für Kinder und Jugendliche geschrieben wurde :winken:


    Ich lese eigentlich gerne Jugendbücher. Hast du es gelesen, nimue?

  • Zitat von "Ingroscha"


    Ich lese eigentlich gerne Jugendbücher. Hast du es gelesen, nimue?


    Ne, aber es subbt :)
    Wenn ich es gelesen hätte, wäre doch eine Rezension auf Literaturschock :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Ne, aber es subbt :)
    Wenn ich es gelesen hätte, wäre doch eine Rezension auf Literaturschock :winken:


    Klaro hätte ich auch dran denken können - gestern war mein Hirn von der Hitze etwas in Mitleidenschaft gezogen... :rollen::breitgrins:

  • Huhu Ihr!


    Ich hab grad ne Mail vom Verlag bekommen und anscheinend kommt Christopher Paolini zur Buchmesse. Interessant.


    Und noch dazu soll der Kinostart von Eragon im Herbst 2005 sein. Aber ich denke, dass es der Start in den USA ist. Geht ja ziemlich fix alles...


    Grüße,


    Marypipe

  • Hallo!
    Ich besitze Eragon auch, hab's allerdings nicht fertig gelesen und deshalb liegt es auf meinem SUB. Ich hab's allerdings auf französisch.
    Ich hab so 200 Seiten gelesen und dann habe ich Rumo gekauft und es verschlungen und so ist Eragon auf dem SUB gelandet!
    Ich finds toll, dass so ein junger Autor so ein gutes Buch geschrieben hat!!!

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Huhu,


    ich habe heute morgen im Auto mal mit dem Hörbuch zu "Eragon" angefangen - das haut mich bisher aber absolut nicht vom Hocker. Die Geschichte geht mir etwas zu reißerisch los und der Sprecher... ohmygod... der ist zum Abgewöhnen! Betont alles so deutlich wie ein Leseanfänger! :angst:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ha, da sieht man mal wieviel ein hörspiel mit einem unsymphatischen (was rein subjektiv ist) sprecher versauen kann. :sauer:
    ich mag lesen lieber ;)

  • Zitat von "valkyrja"

    das stimmt... da hörte ich (als ich noch ein auto hatte) die drei ??? ;)


    Da durftest Du schon autofahren? :entsetzt:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ja,also ich lese das buch gerade. und ich muss euch jetzt mal was fragen:


    gibt es hier jemand, der vor eragon irgendwann mal den erdsee-zyklus von ursula k. le guin gelesen hat? denn ich bin gerade über ein paar stellen gestolpert wo es, meiner meinung nach, ziemlich krasse übereinstimmungen und parallelen zu besagtem zyklus gibt. :grmpf:
    das vergällt mir irgendwie ein wenig das lesen von eragon. hab das gefühl, die gleiche story nur im neuen gewand zu lesen.


    gings jemandem auch so?


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Ich hab den Erdsee-Zyklus schon mehrfach und erst vor kurzem wieder gelesen, Eragon liegt allerdings noch auf meinem SUB. Wenn ich mir den vornehme, werd ich mal drauf achten.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Huhu!


    Hatten wir nicht noch einen Eragon-Thread? Das war doch die "Horst-Sache"? Die könnte man ja zusammenführen, das spart Platz :breitgrins:


    Grüße
    Sandra

  • Sandra: oh sorry, hab nicht gesehen, dass es da noch nen andren thread gibt. kannst du den mal verlinken *bidde*


    gruss
    bröckchen


    [size=9px]Edit: Ich habe beide Threads zusammengeführt :) LG, nimue[/size]

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • So, ich habe jetzt gestern das Buch für meinen Neffen (12 Jahre) zu Weihnachten gekauft. Ob er es liest ... keine Ahnung!


    Zur Auswahl stand auch noch Bartimäus, aber mich hat das Drachen-Cover überzeugt. ... Mann muß einfach mit allen Tricks arbeiten :zwinker:


    Und natürlich wird sich die Tante das Buch mal ausleihen! :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ich muss jetzt nochmal meinen Senf hier dazu geben. Eine gute Freundin von mir ist so begeistert von Eragon und Eldest, das kann ich gar nicht verstehen. Ich fand Eragon zwar ganz gut, aber halt nicht weltbewegend. Paolini bedient sich altbekannter Rassen wie Elfen und Zwerge und Drachen und lässt seine Charaktere halt durch Alagaesia laufen. Toll... das hatten wir ja noch nie :breitgrins::rollen:


    Vielleicht liegt es aber daran, dass Eragon für Fantasy-Anfänger genau das Richtige ist, und deshalb ist er so beliebt? :schulterzuck: Den Film sehe ich mir trotzdem an, der Schauspieler, der Eragon spielt ist nämlich, glaube ich, ganz schön attraktiv :zwinker:
    Hier gibt's ein paar Fotos der Hauptdarsteller, wenn man links auf "Aktuelles" klickt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog