Sebastian Faulks - Gesang vom großen Feuer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claudi.

  • Ich habe das Buch gerade beendet.


    Zitat

    Ich habe nicht ganz verstanden warum Elizabeth bei ihren Wehen nicht ins Krankenhaus wollte, aber nun gut.
    Das Buch hat mir gut gefallen, jedoch hätte mich nun auch die Geschichte die zwischen den beiden Zeitzonen liegt interessiert.


    Zitat von "Tirah"

    Ein unglaublich berührendes Buch, wenn es auch stellenweise etwas langgezogen war (besonders der Anfang). Jetzt muß ich erstmal drüber schlafen und das alles verarbeiten. Ich weiß gar nicht, wann mich zuletzt ein Buch so beeindruckt hat, aber das ist schon eine ganze Weile her.


    Der Anfang der Geschichte ist wirklich nicht besonders gut gelungen, ansonsten war die Geschichte und auch die Erzählweise m.E. sehr eindringlich geschildert.


    Was mich ja am meisten berührte: die weibliche Hauptperson hat denselben Namen wie ich und er wird auch noch genauso geschrieben: ISABELLE
    :breitgrins:

  • Zitat von "Papyrus"

    Was mich ja am meisten berührte: die weibliche Hauptperson hat denselben Namen wie ich und er wird auch noch genauso geschrieben: ISABELLE
    :breitgrins:


    Ich hoffe aber, Du verhältst Dich nicht so unlogisch... :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Tirah"

    Ich hoffe aber, Du verhältst Dich nicht so unlogisch... :breitgrins:


    :redface: Öhem, da müßte ich wohl mal meinen Liebsten fragen, aber das lass ich lieber :zwinker:

  • Hallo!


    Ich habe das Buch fertig gelesen. Meine Meinung dazu: der Teil, der im 1. Weltkrieg spielte, ist sehr eindringlich erzählt, aber der Rest ist für mich zu flach beschrieben. Sowohl bei den Liebesgeschichten als auch bei der späteren Suche nach der Geschichte des Großvaters bleiben für mich zu viele Fragen offen. Deshalb meine Beurteilung:


    3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Interessant, zu was für unterschiedlichen Ergebnissen wir kommen :smile:
    Claudi, wie gefällt Dir das Buch? *neugierig bin*

    viele Grüße<br />Tirah

  • Sorry, ich bin einfach nicht dazu gekommen, es zu lesen. ABer ich merke mir diese Leserunde, und wenn ich irgendwann dazu komme, lese ich all eure Meinungen. Will sie nur jetzt noch nicht lesen, damit ich mir nichts wegnehme. Das Buch bleibt selbstverständlich auf meinem SUB :breitgrins:

  • Na klar, aber dieses Jahr wird leider nichts mehr. Aber dieser Thread verschwindet ja nicht einfach wie von Geisterhand.
    Oder?


    Liebe Grüße
    Claudi