Lucy M Montgomery - Anne, Sara oder Emily

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Heute starte ich mal ein Thema :laola:
    Hab gesehen es gab schon mal ein Thema zu Anne, hier also ein 2.Mal:
    Welche Reihe gefällt Euch am besten?
    OK die Sara Reihe wurde zwar nicht mehr von L.M.Montgomery geschrieben (wurden nur in Erinnerung an sie geschrieben), aber sie spielen ja auch in Avonlea.
    Also Sara kommt bei mir auf Platz3, Emily auf Platz2 und ganz klar auf Platz1: Anne!!!
    Bin mit den Büchern aufgewachsen und habe erst vor kurzem...schäm...erfahren das es auch die Serie/DVDs gibt. Die hab ich mir jetzt gekauft und finde sie genau wie die Bücher wunderschön. Schade das der 3.Teil garnichts mehr mit den Büchern zu tun hat.
    :tipp: Liest noch jemand die englischen Bücher die nicht übersetzt wurden?
    Rainbow Valley, Christmas with Anne, Chonikles of Avonlea und Further Chronikles of Avonlea? Die solltet ihr nicht verpassen,typisch Lucy wunderschön geschrieben!
    Und zu guter Letzt: Kennt jemand eine deutsche Biographie über L.M.Montgomery? EIniges weiß ich ja von ihrem nicht alzu glücklichen Leben(Fehlgeburt,Depressionen,...) würde aber gerne mehr über sie lesen.
    LG Fleur :blume:

  • Ich hab nur Anne gelesen da Sara ja praktisch wie Anne ist mit dem ein oder andren Unterschied (da hat mir der klappentext schon gereicht). ALso eine Deutsche Biographie kenn ich leider auch nicht. Emely kenn ihc gar nicht.
    Die DVD s hab ich auch aber bisher nur die erste. Die zweite hol ich mir nächstes Jahr

  • Na wir laufen uns heute aber häufig über den Weg :breitgrins:
    Die 2.DVD hab ich mir vor kurzem gekauft, bin aber noch nicht zum Schauen gekommen. Weißt Du wann die 3.in Deutschland erscheint? Bei meinem Glück kauf ich sie auf Englisch und kurz danach kommt sie auf Deutsch raus :rollen:
    LG Fleur :blume:

  • Also ich war immer ein Anne- Fan.
    Die Sara- Reihe empfand ich immer als schlechten Abklatsch, ebso wie die Rilla- Bücher (aber die sind ja alle nicht orginal von L.M.Montgomery, kein Wunder also).


    "Emily" gefiel mir damals zwar auch recht gut, konnte aber niemals die Anne- Romane von ihrer Favoritenstellung verdrängen. Diese sind irgendwie warmherziger. Mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen, ist schon lange her, dass ich "Emily" gelesen habe. In die Anne- Bücher dagegen schaue ich auch heute noch ab und zu rein.


    Daß es noch andere englische Orginalbücher gibt, wußte ich gar nicht! Die muß ich mir gleich mal anschauen. Danke für den Tip!

  • Anne, unumstritten.


    "Emily" mochte ich auch, aber die haben nicht den Zauber, den die Anne-Bücher haben.


    Von den englischen Büchern habe ich 3 gelesen, die haben ja aber nur bedingt mit Anne zu tun.


    Über die Biographie von LMM weiß ich leider sehr, sehr wenig, kann also auch nicht mit Literaturtips dienen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen