Diverse Autoren - Optatio Onyx (Kurzgeschichtensammlung)

  • Hallo alle zusammen,


    heute möchte ich euch eine ganz besondere Geschichtensammlung vorstellen. Der Titel lautet: "OPTATIO ONYX". Meiner Wenigkeit wurde die große Ehre zuteil, die Herausgeberschaft für die Anthologie übernehmen zu dürfen. Wenn man die Erzählungen unbeingt in eine Genre-Schublade packen will, dann halte ich "Mystery" für die Passendste. Die Geschichten spielen in der Gegenwart, an real existierenden Orten/Plätzen. Manchmal geht es fantastisch zu, aber immer so, dass es im theoretisch möglichen Rahmen bleibt.


    OPTATIO ONYX
    Web-Site-Verlag
    ISBN: 3-935982-52-6
    HARDCOVER, 12.00 EUR
    ca. 240 Seiten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Autor/Die Autorin


    10 Autorinnen und Autoren versammeln sich in diesem Band. Autoren-Vitas und Bilder gibt es unter: www.geschichtenweber.de


    Der Klappentext


    Ein Armreif aus Onyx, beseelt von einer bösen Macht.


    Ruhelos, von einem Fluch vorangetrieben, wandert er durch die Welt … Er lauert unscheinbar auf dem Wühltisch eines Kaufhauses, gleich um die Ecke … Als Geschenk einer flüchtigen Urlaubsbekanntschaft getarnt schleicht er sich in unser Leben … Oder harrt auf dem Grund des Meeres aus, bis er mit einem Fischernetz an die Oberfläche steigt …


    Nichts kann ihn aufhalten, einen Träger zu finden, der seinem Bann erliegen wird. Denn wenn sein dunkler, geheimnisvoller Glanz ruft, kann niemand an ihm vorübergehen.


    Vor vielen Jahrhunderten gerieten Worte in Vergessenheit, die unsere Ahnen einst in ihren Herzen trugen:


    "Sei gewarnt, Fremder, ihn an dich zu nehmen und mit einem unbedachten Wunsch zum Leben zu erwecken! Denn dann beginnt das finstere Spiel ... Plötzlich wird das Undenkbare Wirklichkeit, und kein Verlangen ist zu bizarr, als dass du es vor ihm verbergen könntest ... Prüfe deinen Wunsch, Unglücksseliger, denn er könnte in Erfüllung gehen! Verflucht ist er und verflucht sei deine Arroganz, ihn für ein Geschenk der Erde zu halten - den Stein der Egoisten. Verlasse dich nicht auf das Glück, das er dir schenken wird - hast du doch ebenso das Unglück heraufbeschworen ..."


    Dunkel ist der Fluch, den der Armreif birgt: Jeder Wunsch erfährt eine schreckliche Entstellung. Und jeder Traum, den er erfüllt, führt den Träumenden einen Schritt näher zum Abgrund ..."


    Meine Meinung


    Als Herausgeber der Geschichtensammlung ist es natürlich schwer für mich, eine ungefärbte Meinung zu äußern. Während der Arbeit an der Anthologie habe ich die Geschichten sehr gerne gelesen. Auch nach mehreren Korrektur-Durchgängen habe ich immer neue, spannende Facetten an den Erzählungen entdeckt.


    Von Glück und Unglück, von Glauben und Aberglauben, von Träumen und Albträumen, von Wünschen - und was passiert, wenn sie auf unglaubliche Weise in Erfüllung gehen. Davon berichten die Geschichten der 10 Autorinnen und Autoren.


    Ein Armreif aus Onyx vermag seinem Träger jeden Wunsch zu erfüllen. Doch jedes Bittgesuch erfährt eine schreckliche Entstellung!


    Soviel von meiner Seite. Abgesehen davon schlage ich vor, euch hier gerne Rede und Antwort zu stehen, zu allen Fragen, die da kommen mögen.


    Sonstige Informationen


    "OPTATIO ONYX" ist in guten Buchhandlungen, bei Amazon.de oder (ab einer Bestellung von 20€) versandkostenfrei direkt beim Web-Site-Verlag erhältlich.


    Seit kurzem stehen auf der offiziellen Website der Autorin Nina Blazon ein Interview mit dem Herausgeber sowie eine Leseprobe zum Anschauen bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()