Tanya Huff - Die "Blut"reihe

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zitrone.

  • Gestern war ich wieder einmal schoppen und habe dabei für mich Tanya Huff "Blutzoll" entdeckt. Es ist der erste Roman einer fünfbändigen Reihe. Ich gebe zu, von Horror (ich weiß nicht mal ob das Horror ist, habe auf alle Fälle alle Bänder in der Horrorecke gefunden, giggle) habe ich nicht unbedingt die Ahnung, noch weiß ich wie gut das Buch ist. Aber irgendwie kann ich kaum die Beine still halten um es zu lesen (vorher müssen aber noch drei Bücher ausgelesen werden, heul).


    Daher wollte ich euch mal fragen, hat es wer gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?


    Im Moment suche ich noch nach den Titeln der anderen vier Bücher, Band 2 soll ja Blutzoll heißen, danach sieht es sogar auf deren Verlagsseite ein wenig schwach aus (Band 4 und 5 haben die erwähnt, aber nirgends ist Band 3 zu finden).


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich habe den ersten Band (auf Englisch) gelesen und er hat mir ziemlich gut gefallen, daher habe ich Band 2 auch schon auf dem SUB. Direkt unter Horror würde ich es wohl nicht einordnen, dazu war es mir nicht gruselig genug, obwohl die ein oder andere Stelle schon nicht ganz ohne war. Für mich war es eher ein spannender, humorvoller Krimi mit Fantasy/Horror-Einschlag.


    Die Titel der Bücher:


    Blutzoll:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Blutspur:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Blutlinien



    Blutpakt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Blutschuld:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • *Knuff*
    Danke für die Liste. Jetzt weiß ich Bescheid ;)


    Kein Horror, na dann war es vielleicht doch in der falschen Ecke. Aber gut das es dir gefallen hat, vielleicht war es dann doch kein Fehlkauf, lach.

  • Hallo!


    Ich liebe diese Serie. Eine der wenigen guten Vampirreihen die es auf deutsch gibt.
    Sehr gute Charaktere und der richtige Schuss Humor.


    Übrigens gibt es (bislang nur auf englisch) eine Nachfolgereihe, die wohl eine Trilogie werden soll. Bislang gibt es zwei Bände:


    Smoke and Shadows
    und
    Smoke and Mirrors


    Liebe Grüße, Pandora

  • :klatschen: Ich liebe die "Blut...." Reihe. Die ersten Bände sind noch recht zahm, was die Horrorelemente betrifft, aber später geht es dann richtig zur Sache (mit Zombies und dergleichen :entsetzt: ). Wie alle Bücher von Tanya Huff hat die Reihe einen Schuß Humor, der gerade richtig ist, um die Handlung etwas aufzulockern, ohne in Slapstick auszuarten. Ich kann die Bücher nur empfehlen!!!


    LG, Rio

  • Hab sie alle auf Deutsch gelesen, eigentlich sehr nett geschrieben, auch wenn ich den fünften Band ein bisschen … hm … schwächer fand als die ersten.
    Als wer was für Vampire übrig hat und auch sonst gerne Horror liest, muss diese Bücher einfach haben ^^

  • Hm, ich habe da mal eine blöde Frage...


    Ich habe die Blut-Bücher vor kurzem auch mal in der Hand gehabt und die Reihe würde mich an sich auch interessieren. In der Buchhandlung hatten sie auch alle 5 Bände - aber die waren aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund ungleich groß. Soll heißen: Band 1, 3 und 5 waren kleinformatiger als 2 und 4 (oder war's umgekehrt? auch egal).


    Jedenfalls möchte ich jetzt wissen, ob man die Bücher auch alle in der selben Größe bekommen kann. Ich weiß, ich weiß, ich bin da vielleicht ein wenig komisch, aber das sieht einfach nicht schön aus, wenn sie nicht gleich groß sind. :elch:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Ungleich groß? :entsetzt: Wie geht denn das zu? Also, mich würde das auch ärgern, wenn die im Regal unterschiedlich aussehen. Bei einer Serie ist das der Fall, da habe ich Band 3 in einer Sonderausgabe. Das Buch ist fast doppel so groß wie die anderen beiden und muß auf auf den vorderen Schnitt gelegt werden, damit es ins Regal paßt. :grmpf: Das ist sowas von blöööd. Aber wie gesagt, es ist eine andere Ausgabe (anderer Verlag), da kann ich das ja verstehen, aber wenn alle Bücher aus dem gleichen Verlag und aus der gleichen Ausgabe kommen, dann finde ich das schlicht und ergreifen doof.


    Ich würde Dir ja vorschlagen, die Bücher im englischen Original zu kaufen, da wären sie gleich hoch, aber leider sind die Cover einfach nur scheußlich:


    0886777399.01.LZZZZZZZ.jpg

    Zitat


    LG, Rio

  • Zitat von "Rio"

    aber leider sind die Cover einfach nur scheußlich


    Mannohmann, wo du recht hast, hast du recht, Rio. Allein dieses Cover rechtfertigt schon die Einordnung der Serie in den Bereich Horror...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Bei buchkatalog.de werden bei den Büchern der Reihe für €9,95 Maße von 18 cm und bei den Büchern für €12,95 21 cm angegeben. Wenn man also alle Bücher entweder entweder in der 12- oder in der 9-Euro-Variante bekäme...nur scheinen in keiner der beiden Versionen alle Bände lieferbar zu sein...


    Ja, die amerikanischen Cover sind wirklich furchtbar. Allerdings gibt es auch noch diese englische Ausgabe, deren Cover ich gar nicht mal so schlecht finde:
    1841493600.03.LZZZZZZZ.jpg
    Leider ist diese Ausgabe auch etwas teurer.

  • Das mit den unterschiedlichen Größen habe ich auch gesehen und dachte mir auch, wasn mit den los? Ist aber wohl Standard, keine Ahnung.
    Aber wenn ich mein aktuelles Buch fertig habe, werde ich dann endlich Blutzoll lesen, freue mich schon riesig darauf.

  • Bei den deutschen Ausgaben von Feder und Schwert ist der Verlag dazu übergegangen die ehemals einheitlich großen Ausgaben in der neuen Auflage als kleine Ausgaben zu veröffentlichen.
    Vermutlich werden früher oder später die anderen Teile auch noch als kleine Ausgaben erscheinen, aber ich schätze der Verlag wartet bis die alten Auflagen abverkauft sind.


    Die Cover sind ja allgemein nicht so toll. Auch bei den deutschen Ausgaben nicht. Ich habe mich über ein jahr nicht an die Bücher rangetraut weil sie so reißerisch aussahen.

  • Ich lese ja gerade endlich mal den ersten Band und bis auf einige Ausnahmen muss ich sagen, dass Buch fesselt mich irgendwie schon. Auch wenn ich den "Mörder" kenne, ist es doch spannend zu lesen, wie schnappen Vicky und Henry ihn, wie können sie ihn aufhalten. Ich freue mich schon auf die letzten vierzig Seiten und vor allem auf das nächste Band. Hoffentlich ist das genauso gut wie dieses hier.

  • Ich habe nun ungefähr die Hälfte von Blutzoll gelesen und es gefällt mir ausgesprochen gut! Das Buch fesselt mich immer wieder, wenn ich es zur Hand nehme und die Charaktere (bis auf Michael) gefallen mir sehr. Ich hatte es mir übrigens irgendwie 'horrormäßiger' vorgestellt - bin aber jetzt nicht enttäuscht, weil es dies nicht ist. Wenn das Buch weiterhin so spannend und kurzweilig bleibt, werde ich mir wohl bald den nächsten Band kaufen müssen. :rollen: :smile:

  • Ingroscha: Michael lernt man irgenwann auch lieben, zumindest ging es mir so, daß ich ihn von Band zu Band mehr mochte.


    Das Titelbild ist irreführend, das stimmt. Hatte mich deswegen lange nicht an das Buch rangetraut.


    Übrigens ist mit "Rauch und Schatten" endlich der erste Band der Nachfolgereihe zu der "Blut"-Serie erschienen.
    Letzere soll angeblich verfilmt werden. Ich bin ja zu gespannt wie Henry besetzt wird (falls das Projekt wirklich umgesetzt wird).


    Liebe Grüße, Pandora

  • Ich habe soeben Blutzoll beendet und hoffe jetzt mal, dass mir die nächsten Bände in nächster Zeit irgendwie in die Hände fallen :breitgrins: Ich fand das Buch wirklich sehr gut, ok die Story wäre steigerungsfähig aber da baue ich mal auf Rios Aussage, dass es ab Band 3 noch spannender wird ;) Mir hat 'Blutzoll' richtig gut getan, da ich mal wieder ein spannendes Buch brauchte, dass mich in seinen Bann ziehen konnte und das hat es sehr gut geschafft!
    Michael finde ich jetzt am Ende des ersten Bandes übrigens noch immer nicht so irre interessant aber Henry... :herz: und dieses erotische Knistern zwischen Henry und Vicky... wie sie schon sagt, an den vielen erotischen Geschichten in Zusammenhang mit Vampiren ist wohl etwas dran ;)


    Ich freue mich auf den nächsten Band und vergebe 4ratten

  • Ich habe vor kurzem den zweiten Band "Blood Trail" gelesen und er gefiel mir noch besser als der erste. Die Geschichte war spannend und humorvoll und dieses Rudel Werwölfe war irgendwie...extrem knuffig.^^ Michael - klar, der nervt in bisschen, aber das ist ja vermutlich Sinn der Sache. Ohne ihn und seine keinen Streitereien mit Vicky würde mir jedenfalls etwas fehlen.

  • Ich habe jetzt den vierten Band "Blood Pact" hinter mir. Im großen und ganzen hat er mir genauso gut gefallen, wie die anderen Bücher, wenn auch vom Thema her mit einer etwas traurigeren Grundstimmung, aber Die netten Kabbelein der drei Protagonisten kamen trotzdem nicht kurz und spannend war's natürlich auch. Celluci finde ich mittlerweile überhaupt nicht mehr nervig, ohne ihn wär's nur halb so lustig.


    Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, war die Entwicklung am Ende - da habe ich wirklich kurz überlegt, ob ich die Serie überhaupt noch weiterlesen will (Ok, der Gedanke hielt sich im Endeffekt etwa so lange, wie es brauchte den nächsten Band bei amazon rauszusuchen und auf bestellen zu klicken...) - trotzdem, ich find's doof. a050.gif

  • Ich wußte ja, dass sie eine Serie draus machen, aber ich hatte irgendwie vergessen dem nochmal nachzugehen. Danke fürs linken. :klatschen:
    Sieht wirklich klasse aus der Trailer.


    Edit: Kann es sein, dass sie Tony rausgenommen haben, oder ist der noch zu unwichtig um in der Besetzungsliste aufzutauchen... :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()