Bitte alle Bilder aus Signaturen entfernen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 16.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Guten Morgen,


    ich hatte vor zwei Tagen bereits eine Rundmail verschickt, aber die ist wohl nicht bei allen angekommen. Nun möchte ich auf diesem Weg nochmals bitten, dass ihr eure Signaturen prüft und Bilder daraus entfernt.


    Der Hintergrund ist einfach der, dass viele sehr große Bilder in den Signaturen benutzen (Banner etc.) und diese das Forum stark ausbremsen. User, die mit einer langsameren Internetverbindung ins Netz gehen, können das Forum inzwischen kaum noch aufrufen.


    Ich werde am Sonntag dann nochmal die Signaturen durchgehen und ggfs. von Hand löschen. Bitte schaut deshalb selbst nach und passt das nach euren Wünschen (ohne Bilder) an.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Nimue


    Gilt das auch für Smilies?
    Falls ja, dann lösche ich das gerne :zwinker:

  • die smilies sind doch einfach per textcode eingebunden, oder? *nachguck*


    ja.
    smilies, die hier im forum vorhanden sind, werden einfach per text zwischen zwei doppelpunkten eingebunden. also der winkende heißt in text ja :winken: und so.


    das ist meiner meinung nach nicht schlimm, denn die werden ja von dieser seite hier geladen und verzögern keinesfalls die ladezeit und sind zudem auch noch klein und nicht mit einem großen banner zu vergleichen.

  • scusi habs grade erst gelesen .. bin wohl durch die erältung doch blinder gewesen als ich dachte ~.~

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • oppps, eben auch erst gesehen, muss ich etwas meinen schönen Ticker auch entfernen? :sauer:
    Ich dachte es geht, dass die andren in ihrem profil die Einstellung wählen, das die sigs nicht sichtbar sind?? :confused:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • booki


    Ja, das ist auch so. Aber manche User wollen nicht auf die schönen Zitate etc. verzichten müssen, nur weil einige große Banner und Ticker in ihrer Signatur haben, die ne Menge Ladezeit mit sich bringen. Deshalb hat nimue beschlossen, dass die Bilder rauskommen. Die Forenmama hat gesprochen. Frag sie doch mal, wie das mit deinem Ticker aussieht.


    Grüßle,


    Marypipe

  • Mich stört das Bilder-entfernen nicht weiter -aber man kann doch im Profil einstellen, daß man nur Textsignaturen angezeigt bekommt, damit müßte doch eigentlich allen geholfen sein?

    Zitat

    Signaturen anzeigen: x Ja xJa, aber keine Bilder xNein

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi

  • Hi trinity!


    Zitat von "trinity"

    Mich stört das Bilder-entfernen nicht weiter -aber man kann doch im Profil einstellen, daß man nur Textsignaturen angezeigt bekommt, damit müßte doch eigentlich allen geholfen sein?


    Leider nein. Man ist ja nicht immer eingeloggt. Sei es aus Zeitmangel, oder weil man gerade an einem fremden Computer sitzt, oder was auch immer. Und wenn man dann noch eine langsame Verbindung hat, oder Artfiles eine DoS-Attacke erleidet, dann kann diese Bilderflut ganz schön nerven. Vor allem, weil der Informationsgehalt - seien wir ehrlich - praktisch = 0 ist, oder?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • also das was trinity vorgeschlagen hat funktioniert doch, jedenfalls kann ich bookis ticker nicht mehr sehen :breitgrins: also wieso schlagt ihr das nicht allen vor, einfach bei signaturen anzeigen auf "ja aber ohne Bilder" anzuklicken, damit wäre denen geholfen, die die bilder mögen (wie mir :redface: )

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • ja, habe ich eben auch getestet, weiß gar net, was ihr habt- funzt doch :confused: Und da ich keine probleme habe mit laden der Seite lasse ich eben die Bildchen an, denn ich finde das sonst irgendwie zu trist :sauer:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Liebe Leute, nehmt doch einfach die doofen Bilder raus und gut ist. Warum sollten alle anderen ihr Profil ändern, um ein paar wenigen die Möglichkeit zu geben, irgendwelche Banner oder Ticker einzufügen?
    Dies hier ist immer noch ein (Bücher-)Forum und keine Bildchenseite...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Klar ist es ein Bücherforum und kein Bildchenforum, ist wohl allen klar, . Also kann doch jeder für sich entscheiden, ob er eine sig mit Bildern mag oder nicht und das mal eben schnell im profil zu ändern ist nun wirklich kein Aufwand-also bitte :rollen:


    lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • kinners. es geht nicht um die bilder als störfaktor an sich. dazu war ja die auswahlmöglichkeit im profil gedacht. ja.
    es geht um dieses verlinken von anderen seiten. bei den tickern zum beispiel wird immer eine anfrage an die seite von dem tickerdingsgeschickt. und die muss erst antworten bevor die literaturschockseite lädt.
    oder andere banner, die man anklicken kann.
    immer wenn man ein thema öffnet, wo leute was geschrieben haben, die in ihren signaturen bilderlinks haben, dauert die ladezeit erheblich länger.

  • Liebe Booki, versteh das jetzt nicht als persönlichen Angriff (so ist es nämlich nicht gemeint), aber wo bitteschön ist der (tiefere?) Sinn eines Bildes oder eines Tickers in der Signatur?
    Mir ist schon klar, dass solche Spielereien vor allem unter den jüngeren Internet-Usern normal sind und irgendwie dazugehören. Aber offenbar werden diese Bilder weder von nimue noch von einigen Forenusern sehr geschätzt.
    Und wie sandhofer richtig bemerkt hat: Vielleicht surft man mal im Forum vorbei, ohne eingeloggt zu sein und schon hat man den ganzen Krimskrams wieder auf dem Schirm. Mit der Profileinstellung allein ist das Problem nicht gelöst.


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • so, ich werde jetzt sofort meinen "sinnlosen" Ticker rausnehmen, wenn dann endlich alle zurfrieden sind. Und als persönlichen Angriff habe ich das nicht gesehen, wollte lediglich auch dazu meine Meinung kund tun...


    schönen Abend noch
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Guten :morgen: ihr Lieben...


    Du meine Güte... bitte heizt euch doch nicht wegen so einem Thema so auf! Wenn Fragen zu verschiedenen Bildern bestehen: Dann schickt mir eine eMail! Das hat bei einigen schon geklappt.


    Es geht hier wirklich hauptsächlich um fremdverlinkte Bilder, weil diese immer noch mehr Ladezeit benötigen und das Forum so in der letzten Zeit wirklich erheblich ausgebremst wurde.


    Was ich nicht möchte ist, dass dies hier ein Denunziantenthread wird im Sinne von "Aber xyz hat auch noch ein Bild in der Sig" etc. Wenn sich jemand von einem Bild in einer Signatur gestört fühlt, dann schreibt mir bitte eine eMail und postet das hier nicht öffentlich. Ich werde dann schon reagieren!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen!


    Im Moment scheint es mir, als ob gewisse ihre Bilder-Signaturen und Ticker behalten dürften, andere nicht. Ist dem so?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)