Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 15.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imoen.

  • Zitat von "Aeria"


    Wie wär's denn mit dem 1. Februar?


    ***
    Aeria


    Ist notiert! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • 01. Februar passt perfekt, ich tendiere mittlerweile auch zur zweibändigen Inselausgabe, sofern nicht in Minischrift gedruckt.


    Grüsse
    WannaBe :winken:

  • Zitat von "WannaBe"

    01. Februar passt perfekt, ich tendiere mittlerweile auch zur zweibändigen Inselausgabe, sofern nicht in Minischrift gedruckt.


    Die Schrift ist völlig ok, zumindest in meiner zweiten Auflage von 1980.

  • Hab' den Thread gerade erst gesehen. Ihr wollt eines meiner absoluten Lieblingsbücher lesen? Sehr schön! Hatte das Buch schon lange nicht mehr in der Hand. Ich würde gerne mitmachen. 01. Februar wäre auch in Ordnung. Das werde ich mir gleich vormerken.
    Ich habe übrigens die Ausgabe vom Insel-Verlag daheim. In einer älteren Version (mit schönen Kupferstichen; ohne diesem Depardieu).

  • Oh...habe gerade erst gesehen...hinter meinem Namen steht ein Fragezeichen...das kann weg, ich bin natürlich dabei!!!


    Termin passt und ist notiert, da habe ich wenigstens noch genug Zeit, mir eine gute Ausgabe zu suchen! :smile:

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitlesen. Mal' sehen, vielleicht bekomme ich ja ein schöne Ausgabe in einem Antiquariat. Da ich morgen in Mainz bin, werde ich dort 'mal etwas stöbern.


    Viele Grüße Tina

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitlesen :smile:
    Ich neige zur zweibändigen dtv-Ausgabe, da die mit ihren 1500 Seiten sehr wahrscheinlich ungekürzt ist (zumal bei dtv auch extra "Vollständige Ausgabe" steht). Bei Insel mit nur 1200 Seiten weiß ich nicht so recht. Kann zwar an der Buch- oder Schriftgröße liegen - andererseits haben "Die drei Musketiere" bei dtv (auch vollständig) und Insel genau gleichviele Seiten (752) ...


    Grüße von Dietrich

    [size=9px]Paul ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt, wie Thomas war, als Paul so alt war, wie Thomas heute ist. Wie alt ist Thomas ?[/size]

  • Hallo!


    Dieses Buch ist auch so eine Leselücke bei mir......, der 1. Februar würde passen allerdings könnte es durchaus sein, dass ich eine von den verkürzten Ausgaben lese.
    Voraussichtlich werde ich auch dabei sein!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hallo, :winken:


    Auch ich habe das Buch auf meinem SUB liegen. Da es nur knapp 800 Seiten hat, ist es wahrscheinlich etwas gekürzt, aber das stört mich nicht weiter. Vielleicht bekomm ich ja auch durch die Leserunde, etwas über den Inhalt der fehlenden Seiten mitgeteilt.
    Dummerweise startet bei mir an dem selben Tag noch eine weitere Lesrunde, also seit mir nicht böse wenn ich etwas langsamer lese, oder evtl. später dazu stoße.


    Liebe Grüße
    Horusina

  • Welche Ausgabe lesen wir denn nun?


    Es gibt Ausgaben, die zwischen 133 Seiten, 450, 936 und 1500 Seiten variieren.
    Bei mir steht eigentlich die Ausgabe mit den 936 Seiten hoch im Kurs, und bei Euch?

  • Also, ich habe mir gerade eine schöne alte Ausgabe aus den 60 er gekauft, sie umfasst zwei Bände, insg. 700 Seiten, allerdings sehr dicht bedruckt, so dass es im Normaldruck auch 900 Seiten sein könnten.

  • Zitat von "Aeria"

    Horusina
    Das macht überhaupt nichts. Lieber später als nie :zwinker: .


    Danke Aeria! :knuddel:


    @Heidi Hof
    Mein Buch besitzt 755 Seiten und wurde vom Verlag Neues Leben 1964 herausgegeben. Es ist allerdings ziemlich groß (also in die Handtasch passt das gute Stück leider nicht :zwinker: ) und illustriert. Von einer Kürzung habe ich nirgendwo im Buch etwas gefunden. :schulterzuck:


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Ich muß mich leider abmelden, da ich langsam auch mal ans Studieren denken muss. Muss mich mal zusammenreissen, sonst wirds nichts mit dem erfolgreichen Abschluß...