Mark T. Sullivan - Toxic

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 21.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Hallo Thriller-Fans,


    ich habe das oben genannte Buch gestern bei den Neuerscheinungen entdeckt und wollte nun die Runde nach einer Meinung zu dem Thriller fragen. Vielleicht hat es von euch jemand durch?


    Ich brauch was fürs Wochenende!!


    Gruß,
    zap :kaffee:

  • Hallo zap,


    leider kenne ich das Buch nicht - aber es hört sich richtig gut an!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Im Buchladen stand ich auch schon davor, die Geschichte klingt ja ziemlich spannend.
    Damals habe ich es allerdings nicht gekauft, da ich noch keine Lesermeinungen zu dem Buch gehört habe. Mittlerweile haben es in meinem Bekanntenkreis einige gelesen und fanden es durchweg empfehlenswert.


    Demnächst werde ich es wohl kaufen oder ausleihen.

  • Zitat von "Arwen"

    Wohnort: Südwestpfalz + Südpfalz


    Neustadt, Landau, frz. Grenze?


    Ich konnte mich nicht zurückhalten, vielleicht fange ich gleich damit an. :popcorn:


    Gibt es hier auch Thriller-Leserunden?

  • Ich habe gestern 100 Seiten angelesen und war nicht wirklich begeistert...


    Der Stil sagt mir nicht unbedingt zu. Wieder mal ein Sergeant - geschieden, einen Sohn, den er nie sieht, Frau ist ständig sauer auf ihn, usw.


    Die Geschichte geht erst nach ca. 30 Seiten los, wobei ich die Spannung mich jetzt nicht aus dem Bett hat fallen lassen.


    Von den ersten 100 Seiten her würde ich es als 08/15 Thriller einstufen und habe es beruhigt wieder zur Seite gelegt :breitgrins:

  • @ zap


    Wär schön wenn du nach dem Lesen mal berichten würdest.


    Wegen Wohnort --> PN folgt

  • Bin bisher noch nicht dazu gekommen und hänge immer noch bei Seite 20. Naja, ich überlege, ob ich's nicht gleich umtauschen soll. ;)

  • Zitat von "jenny"

    Ich habe gestern 100 Seiten angelesen und war nicht wirklich begeistert...


    Genauso ging es mir auch. Und ich hatte mich schon mächtig geärgert, dass ich auf den Trick mit dem Aufkleber "Thriller des Jahres" reingefallen war.


    Dann hab ich das Buch aber doch weiter gelesen - und ab Seite 200 wurde es tatsächlich noch spannend und actionreich. Der Schluß hat mich wieder versöhnt, sodass ich das Buch alles in allem schon empfehlen kann - wobei das Prädikat "Thriller des Jahres" doch übertrieben sein dürfte!


    Allerdings hab ich wieder mal gemerkt, dass USA-Krimis nicht ganz mein Metier sind. Ich fühl mich wohler auf europäischem Terrin :breitgrins: - da finde ich leichter rein in die Personen und Strukturen.


    LG,
    Vanilla

  • Hallo!


    Ich fand das Buch eigentlich ganz gut und spannend aber es ist vielleicht nicht Jedermans Sache. Aber man kann es nicht mit Dan Browns Büchern oder so vergleichen.
    Aber in allem doch einen ganz Gelungender Thriller. :zwinker:



    Silke

  • Hallo, ich habe mit Toxic angefangen, die ersten 50 Seiten waren ja noch sehr interessant und spannend, habe mich dann bis 3/4 des Buches durchgequält und jetzt liegt es nicht fertig gelesen im Schrank so langweilig war es


    Gruß Petra

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Buch neulich auch gelesen und fand es ziemlich gut.
    Ein super pageturner, der ähnlich wie Illuminati und Sakrileg und eine religiöse Grundgeschichte vorweist.
    Jedoch wird hier die Grundlagen nicht sehr ausgiebig aufgearbeitet sondern eher als "bekannt" erwartet und wenn man darüber nichts wei0, macht es nichts.


    Der Autor probiert den Leser gekonnt zum Ende in die Irre zu führen und baut einen wahnsinnig spannenden und glaubwürdigen Showdown ein.


    In meinen Augen ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen, aber ob es DER Thriller des Jahres ist/wird, darüber kann man streiten!


    Gruß Silkes

  • Ich habe Toxic gelesen und war eigentlich sehr angetan davon. Spannend war es auf jeden Fall, nur der Schluss ist eher verwirrend, weil man ein paar Mal auf die falsche Fährte gelockt wird, denn wenn man glaubt: ah ja, so ist das also, das ist der Grund bzw. das ist der Täter, erfährt man ein paar Seiten weiter: ätsch bätsch, das ist nicht der Täter :zwinker: Für Toxic habe ich ein paar Stunden meines Schönheitsschlafs geopfert.

  • Ich habe Toxic kürzlich gelesen und fand es sehr gut (4 Ratten). Es basiert zwar wie so viele andere Thriller auch auf den herkömmlichen Spannungselementen - grausam zugerichtete Tote, Serienmörder - aber das ist eben sehr wirksam. Die Spannung steigt ab dem letzten Drittel an und ließ auch am Schluss nicht nach. (Deutlicher Wink des Autors nach Hollywood :breitgrins:). Es gab zwar einige Stellen, an denen ich schon mehr als nur ahnte, was kommen wird, aber es war trotzdem interessant zu lesen. Ich kann das Buch empfehlen.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo,


    also ich lese auch grade Toxic und weiß echt nicht so recht, was ich davon halten soll, denn ich bin fast auf Seite 200 angelangt und trotzdem baut sich kaum Spannung auf. Ich habe schon weitaus bessere Thriller gelesen, die auch von der ersten bis zur letzten Seite spannend waren. Und von einem Thriller des Jahres erhoffe ich mir einfach viel mehr.. Aber okay, ich werde es zu Ende lesen und dann nochmal ein abschließendes Urteil abgeben. Wollte hier nur mal meine leichte Enttäuschung anmerken, weil ich mich so auf dieses Buch gefreut hatte. :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hey booki! :winken:


    Und, wie weit bist du?
    Magst du dazu eine vernichtende Rezi schreiben? :breitgrins:

  • Hallihallo Elchkusel,
    mir fehlen nun noch ca. 80 Seiten, die ich versuche in den nächsten paar Tagen zu lesen und dann bekommst du deine vernichtende Rezi :breitgrins: Mir hat es nämlich ganz und gar nicht gefallen :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ach ne, dann muss ich das Buch schon wieder selber lesen.
    Die einen sagen das es nicht schlecht ist, hatte ja sogar nen Thriller des Jahres-Sticker auf ´m Cover, und andere sagen wieder das es nicht zum mögen ist.
    Bin nun ebenfalls mehr als gespannt auf deine Rezi die natürlich aber erst gelesen wird wenn ich das Buch selbst gelesen habe :breitgrins:
    Mal schaun, vielleicht zu Weihnachten, das Buch selbst liegt ja schon ne geraume Zeit auf meine, Schreibtisch.


    N™

  • Ach ne....jetzt weiß ich, wo ich das Buch schon mal gesehen habe. Nicht in einer Buchhandlung..ne...falsch! Auf Schatz´ SuB..... :rollen:



    @ NtM: was heißt denn hier, ich muss schon wieder selbst lesen? Lässt du dir deine Bücher etwa immer vorlesen...??? :breitgrins: (ich weiß, der Scherz ist jetzt schon fast wieder fies, aber ich hoffe, du siehst es mir nach :teufel:)