Kirsten Schützhofer - Die Farbe der Revolution

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Hallo ihr Lieben,


    019401.jpg


    Solas (die Autorin) hat sich ja bereit erklärt, eine Leserunde zu begleiten und da hier schon einige am Buch interessiert waren (jaja... dieses Kleid *schmacht*), wollte ich es auch vorschlagen, bevor wir wieder total dicht sind. Dieses Jahr wird es wohl leider nicht mehr klappen, aber wie schauts im nächsten Jahr terminlich bei euch aus?


    Klappentext


    Paris, 1789. Es herrscht revolutionäre Aufbruchstimmung, als die wissbegierige und lebensfrohe junge Sophie Fouquet aus der Provence in die große Stadt kommt. Dort wird sie Gesellschafterin bei Cécile de Montfort, einer Frau, die über den Verlust ihres Kindes nicht hinwegkommt und deren Ehe mit ihrem Mann Jules von Anfang an unglücklich war. Sophie hingegen fühlt sich hingezogen zu dem belesenen Jules, der sie schon bald ansteckt mit seinen gefährlichen politischen Ideen. Eine große Liebe beginnt, verboten - und zugleich gefährlich, denn Cécile hat ihren Mann an die Royalisten verraten ... Der jungen deutschen Autorin gelingt mit ihrem Debütroman das schier Unglaubliche: Sie macht mit ihrer farbenprächtigen, detailfreudigen und vielschichtigen Erzählweise die hochdramatische und spannende Zeit der Französischen Revolution einmalig lebendig.


    ----------


    Leider ist das Buch nur im Bertelsmann Buchclub erhältlich, aber irgendwie kennen wir doch alle jemanden, der das besorgen könnte, oder? Andererseits - je nach Leserundentermin gibts das vielleicht auch schon im normalen Buchhandel, oder Kirsten?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Oh, das habe ich ja völlig übersehen. :redface:
    Vielen Dank für diesen Vorschlag. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.


    Zitat

    Andererseits - je nach Leserundentermin gibts das vielleicht auch schon im normalen Buchhandel, oder Kirsten?


    Ja, das kann sein. Ich melde mich, sobald ich etwas weiß.


    Liebe Grüße
    Kirsten :blume:


    P.S. So, und jetzt gucke ich mir noch mal die Chilis an. :zwinker:

  • Huhu Kirsten,


    leider sind wir hier momentan stark mit Leserunden ausgelastet, weshalb sich bisher vermutlich hier noch niemand gemeldet hat.


    Aber warten wir mal den Januar ab - dann lichtet sich das wieder ein bißchen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    ich würde gerne mitlesen :winken: , solange wir nicht in diesem Jahr noch beginnen. :breitgrins:

  • Hallo Pinkgirl und Bianca,
    das freut mich, dass ihr das Buch gerne lesen wollt. Wie gesagt, ich tummele mich hier im Forum und bin für alle Vorschläge offen. Wer Schwierigkeiten hat, an das Buch zu kommen, kann sich gerne auch per PN an mich wenden.
    Hm, Südhessen macht mich natürlich neugierig. Darmstadt kenne ich, da war ich schon öfter. Ich selbst bin ja ursprünglich aus Frankfurt am Main. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten :blume:

  • Solas
    Ich wohne im südlichsten Zipfel von Südhessen, bis nach Worms und somit Rhld-Pfalz sind es nur 7 km :zwinker: .

  • Hi zusammen!


    Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und zufälligerweise ist das Buch auch unterwegs zu mir. Würde gerne mitlesen und bin für alle Termine ab Februar 2006 offen!

    LG, resca

  • Huhu ihr Lieben,


    toll, dass sich so viele melden!


    Wie wäre es mit dem 12.02.2006? Da beginnt zwar die Leserunde zu einem Fantasybuch, aber soweit ich sehe, überschneiden sich die Teilnehmer nicht.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • 12.2. ist prima.
    Jetzt vor Weihnachten wirds mit der Zeit eh schon eng und ich komm kaum zum lesen.


    Und vielen Dank Kirsten, dass du mir das Buch besorgst. Und ich Dummdödel hab grad eben auch gerafft, dass du die Autorin bist - bin so blond :redface:

  • Ach, das kenne ich. Ich übersehe auch gerne Sachen. Z.B. das riesige Schild an unserem Kopierer hier, wo drauf steht, wen ich kontaktieren kann, wenn etwas nicht funktioniert. Das Teil hat fast DIN A5-Größe.


    Liebe Grüße
    Kirsten :blume:


    P.S. Ich habe das Päckchen heute zur Post gebracht.

  • hallo,


    also das Buch hört sich spannend an.
    Ich sag jetzt mal ganz vorsichtig zu...
    Würde auf jeden Fall gerne mitmachen.
    Und da ihr an meinem Geburtstag anfangt, könnt ich mir das Buch auch gut zum Geburtstag wünschen.


    Grüße :smile:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.  Montesquieu

  • Hallo,
    ein schönes, neues Jahr euch allen! Ich bin immer noch da und wenn's was wird mit der Leserunde würde mich das freuen.


    Liebe Grüße
    Kirsten :blume:


    ... die zumindest noch diese Woche ihre guten Vorsätze einhält. :breitgrins:

  • Huhu,


    ich habe jetzt mal ganz vorsichtig den 12. Februar als Leserundenstart eingetragen :winken:


    Solas: Ich habe die Chilisamen nicht vergessen! Ich bin gerade am Aussortieren, Trocken und Retten - da fällt noch einiges ab und ich schicke euch gleich die Schoten mit zum probieren. Deshalb dauert es noch ein bißchen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.