Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.050.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Zitat von "Horusina"

    Ist heute Abend wirklich Lesenacht? :freu: (davon steht gar nix im Kalender)


    Also, da bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie!


    Nimue hat gerade so viel zu tun.
    Ich würde sagen, dass irgendjemand um 19:00 einen Thread aufmacht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Nimue hat gerade so viel zu tun.
    Ich würde sagen, dass irgendjemand um 19:00 einen Thread aufmacht.


    nimue ist gerade ein bißchen faul im Urlaub :breitgrins: Aber ihr habt das ja auch selbst ganz toll gemacht :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich leide auch schon langsam unter Lesenacht-Entzug, weil ich bei den letzten nicht mitmachen konnte :sauer: . Wenn die nächste nicht allzu lange auf sich warten ließe, wäre ich sehr froh, auch deshalb, weil ich schon ein geeignetes Buch dafür auf dem SUB liegen habe, das ausgeliehen ist und bald zurückgegeben werden muss.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hey, ihr beiden!
    Ich glaube, die nächste offizielle Lesenacht ist erst wieder Ende Januar.


    Also schlage ich mal Samstag, den 14.01. vor.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte die offiziellen Lesenächte etwas umstrukturieren, bin aber noch am Überlegen, wie ich das am besten mache. Auch muss ich noch den Gewinner der "Lesenacht der Lesenächte" ermitteln :breitgrins:


    Also nehmt mal keine Rücksicht auf die offiziellen Lesenächte!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • 14.01. klingt gut.


    Ist das dann eine "normale" oder eine genrebezogene Lesenacht? Die letzte war ja eine normale, die vorletzte eine zum Thema Weihnachten, dann müßte die nächste ja wieder eine genrebezogene sein, oder? :confused:


    LG, Rio

  • Zitat von "Rio"

    Ist das dann eine "normale" oder eine genrebezogene Lesenacht? Die letzte war ja eine normale, die vorletzte eine zum Thema Weihnachten, dann müßte die nächste ja wieder eine genrebezogene sein, oder? :confused:


    Ist da jetzt eine neue Regelung an mir vorbeigegangen? :elch:


    Können wir aber gerne so machen. Ich wollte mir ja eh was überlegen... wenn wir nun jeden 2. Monat eine Genrelesenacht abhalten, bei der es ein Buch zu gewinnen gibt? Wäre das was? Allerdings dann halt anstatt der Lesezeichen aus dem Shop.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Ist da jetzt eine neue Regelung an mir vorbeigegangen? :elch:


    Können wir aber gerne so machen. Ich wollte mir ja eh was überlegen... wenn wir nun jeden 2. Monat eine Genrelesenacht abhalten, bei der es ein Buch zu gewinnen gibt? Wäre das was? Allerdings dann halt anstatt der Lesezeichen aus dem Shop.


    Liebe Grüße
    nimue


    Das hört ssich ja super an. Gute Idee *freu* :klatschen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "nimue"

    Ist da jetzt eine neue Regelung an mir vorbeigegangen? :elch:


    Können wir aber gerne so machen. Ich wollte mir ja eh was überlegen... wenn wir nun jeden 2. Monat eine Genrelesenacht abhalten, bei der es ein Buch zu gewinnen gibt? Wäre das was? Allerdings dann halt anstatt der Lesezeichen aus dem Shop.


    Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden, das kommt bei mir häufiger vor :redface:


    Aber jeden 2. Monat eine Genrelesenacht mit Buchgewinn klingt natürlich noch besser :klatschen:


    LG, Rio

  • Huhu,


    wie wäre es mit einer Genrelesenacht "Winter" - also müsste das Buch irgendwie in der kalten Jahreszeit spielen, darf aber kein weihnachtliches Buch sein :breitgrins:


    Oder macht einfach mal Vorschläge.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bitte um Begriffsklärung, da ich leicht verwirrt bin.
    Unter einer Genrelesenacht verstehe ich eine Nacht, in der nur Krimis oder historische Romane oder Fantasy oder wasweißich gelesen wird.
    Eine Lesenacht zum Thema Winter würde ich als Themenlesenacht bezeichnen.
    Was nun ist geplant/gemeint?
    Persönlich reizen mich Themennächte mehr, denn da bin ich in der Wahl des Genres frei. Einige Genres lese ich nämlich nicht oder nur selten.
    "Winter" ist ein sehr schönes, da weites Thema. :smile:

  • Winter ist ein tolles Thema. Nimue, dir fällt aber auch wirklich immer was Gutes ein, oder? :breitgrins:


    Dass jede zweite Lesenacht themenbezogen ist, hatte ich auch nicht mitgekriegt, aber ich fände es toll, wenn wir das so übernehmen. Ich gehe jetzt gleich ein Winter-Buch suchen. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • "Winter", wäre dann natürlich eine Themenlesenacht!
    Und Bücher zu gewinnen ist sowieso besser, als "nur" Lesezeichen. :breitgrins:


    Eine Genrelesenacht könnten wir allerdings auch mal wieder machen... :zunge:


    Jeder, der noch ein Winterbuch sucht: Lest "Frostfeuer" von Kai Meyer!
    Ich bin zwar gerade erst bei der Hälfte, aber es ist sooo schön!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe gerade meinen SUB überflogen und leider nichts zum Thema Winter gefunden. :sauer: Da muss ich mein Buch, das ich schon für die nächste "normale" Lesenacht ausgesucht hatte, wohl alleine lesen, denn es ist aus der Bücherei und muss bald zurückgegeben werden. :grmpf:


    Liebe Grüße
    Doris