Suche den namen von einem roten Kinderbuch mit einem Schloss vorn drauf...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fine.

  • Hallo!


    Ich hab vor einer ganzen Weile ein Buch gelesen und fand es ziemlich gut. Ich würde es gern noch einmal lesen, aber ich habe leider seinen Titel vergessen. Könnt ihr mir da weiterhelfen???


    Es ging um ein kleines Land, das auf allen Landkarten immer übersehen wird, weil es genau da liegt, wo die Karte geknickt wird und so nicht sichtbar ist. Dann waren da hmmmmm Grafschaften oder so.... und der König von der einen Grafschaft hatte eine Tochter die hieß glaube ich Pauline.


    Die Geschichte spielte in der heutigen Zeit, aber die Bewohner des Landes wollen keine modernen Geräte usw. aus den anderen Ländern...


    Das Buch hat damit angefangen, dass diese Pauline mit einem Katapult Wäsche in den Burghof geschleudert hat...


    Und der König ist gestorben weil er süchtig nach Kaugummi war...


    Sonst kann ich mich nur noch daran erinnern das das Buch rot war mit einem Schloss vorn drauf...


    Ich fand das Buch sehr süß ein schönes Kinderbuch, das ich gern gelesen habe.


    Kennt jemand von euch das Buch und kann mir sagen wie es heißt?

    MfG Fine

  • Leider überhaupt nicht, sorry :sauer:


    Aber warte mal noch ein paar Tage, wir haben ja auch viele User, die nicht jeden Tag im Forum sind :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hast Du vielleicht noch weitere Informationen?
    Wann Du es gelesen hast, wo Du das Buch her hattest, vielleicht ob es ein Deutscher Autor war, für welches Alter es in etwa geeignet ist usw..

  • K.P. Bath - Verschwörung auf Castle Cant
    ich habe es dann doch noch gefunden. Danke für eure hilfe!

    MfG Fine