David Weber- Schwerter des Zorns- Der Schwur (Teil 1.)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sprotty.

  • Servus!


    Rezension:
    Was machen ein 2,30 m großer Pferdedieb und eine Blutklinge, die nicht ganz so groß ist, wenn einer von beiden fast einen Krieg vom Zaun gebrochen hätte?
    Falsch, sie kämpfen nicht, sie fliehen! :breitgrins:
    Pferdedieb und Blutklinge hören sich ja ganz schön böse an, sind aber eigentlich nur Stammesbezeichnung im Volk der Hradani.
    Die beiden Protagonisten dieser Serie, sind Kronprinz Bahzell Bahnakson und sein Freund Bandrack. Der eine eher ein wiederstrebender Held, der andere ein verkappter Barde. Zwischen beiden herrscht ein ständiges Geplenkel, sehr zur Erheiterung der Leser.
    Bahzell würde sich liebend gerne nur um sich selbst und die Seinen kümmern, aber eine gute Ader verleitet ihn immer wieder dazu, anderen, auf seine eher direkte Art und Weise zur Hilfe zu kommen. Tatkräftig wird er dabei von seinem Freund Bandarck unterstützt.
    Und was sich anfangs nur wie eine Flucht ausnimmt, wird später zu einer Mission. Ja, ihr habt es erraten, es geht wieder um Licht und Dunkelheit.
    Selbst weiße Zauber, Elfen und Götter sieht man ab und an, allerdings ist es alles einen kleinen Tick anders als bei vergleichbarem Stoff.
    So erinnern die Gottheiten zwar stark an die griechische Mytholgie, sind aber keine arroganten Gottheiten, sondern streiten sich manchmal sogar mit dem Dickkopf Bahzell.
    Leider, fehlen mir die Wort, um diese Geschichte angemessen zu beschreiben, aber soviel möchte ich sagen, ich habe die 400+ Seiten in einem Rutsch durchgelesen und war schwer enttäuscht das Teil 2. erst im Dezember erscheint.



    Für besonderen Lesespaße vergebe ich: 5ratten5ratten :elch:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Interessiert es den keinen oder ist meine Rezi zu schlecht? :rollen:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Hallo, K. May!


    Wahrscheinlich hat einfach keiner das Buch gelesen und kann daher auch nichts dazu sagen. Es hört sich sehr interessant an, aber ich persönlich versuche, nicht allzu exzessiv Postings wie "ist auf meiner Wunschliste notiert" zu schreiben. Das passiert mir eh oft genug ungewollt. Aber normalerweise halte ich sowas eher für verschwendeten Platz. :breitgrins:


    Aber falls es dich beruhigt: Das Buch steht schon auf der Wunschliste. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da bin ja beruhigt. Aber was woll der Tad dazu sagen wird, wenn du ihm so schnell untreu wirst. :zwinker:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Hey, hey... hier wird keiner untreu. Den Tad vergöttere ich ja immer noch. :smile: Aber man muss ja immer die Augen offen halten nach neuen guten Büchern. Irgendwann hab schließlich auch ich alle Tad Williams Romane ausgelesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bei mir ist das Buch jetzt auch auf meiner Wunschliste gelandet :zwinker:

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !