Assassini von Thomas Gifford

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Hallo,


    Ich würde gerne mit jemandem zusammen Assassini lesen.Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB und fängt schon an einzustauben. :zwinker:


    Hier die Handlung:


    Der Mord an der jungen Ordensschwester Valentine läßt ihren Bruder Ben, einen Anwalt und früheren Jesuiten, nicht mehr ruhen. Sein einziger Hinweis ist ein verblaßtes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern, die auf dem Foto abgebildet sind - und dem fünften, der es aufgenommen hat -, stößt er auf eine Reihe unaufgeklärter Todesfälle. Interne Kirchenangelegenheiten, bedeutet man Ben, die ihn gefälligst nichts anzugehen hätten. Alle Spuren führen nach Rom, zu den geheimen vatikanischen Archiven und weit in die Vergangenheit: Irgendwann in der Renaissance, so heißt es, gab es eine geheime Mördergruppe, Assassini genannt, die dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel versagten. Hat irgend jemand diese Truppe wieder zum Leben erweckt? Hat der Vatikan Interessen, die er notfalls sogar mit Mord schützt?


    Hat jemand Interesse das Buch mitzulesen?


    LG hertzi

  • *meld*


    hier ich ich hab das buch aufm sub .. muss mal gucken muss erst noch paar andere lesen die angefangen sind ..


    ma schaun ob sich noch mehr finden


    bye bye cappu

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Hallo


    Ich weis zwar nicht wie aktuelle das Bedürfnis dieses Buch zu lesen ist, aber da ich dieses Jahr noch ne Rezi dazu verfassen, und natürlich dafür lesen muss, wollte ich mal ganz unverbindlich anfragen. :smile:



    NtM


    EDIT:
    Da leider niemand Interesse an dem Buch zu haben scheint habe ich mir erlaubt bereits anzufangen, womit sich die Leserunde (leider) für mich erübrigt...

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()