Frances G. Hill - Ellorans Traum

  • Hallo,


    unter dem Pseudonym Frances G. Hill hat Susanne Gerdom das folgende Buch geschrieben:


    Klappentext


    "Trau niemals keinem Zauberer nicht!" Diesen RAt bekommt Elloran von seiner Amme mit auf den Weg. Er, der Sohn des Burgherrn von Salvok, ist seit Geburt auf unerklärliche Weise gezeichnet und wird von den Bewohnern der Gegend gemieden und beschimpft. Auf der Suche nach seinem verschollenen Lehrmeister gerät er in ein Dickicht düsterer Geheimnisse, hinter dem sich seine wahre Identität verbirgt...


    Meine Meinung


    Bei der Lektüre dieses Buches hatte ich so manches Mal - aber vor allem zum Schluß hin - das Gefühl, daß Frances G. Hill so viele (zumeist noch nie dagewesene) Ideen hatte, daß sie gut und gerne noch weitere vier Bücher hätte schreiben können.


    "Ellorans Traum" überrascht an jeder Ecke. Es ist einfach unglaublich, welche Wendungen jede Seite nimmt. Der Roman ist spannend, erotisch und hat eine Hauptfigur, die sehr an einen typischen Anti-Helden erinnert: Elloran ist egoistisch und manchmal richtig dumm. Liebgewonnen habe ich ihn nicht wirklich, aber dafür gibt es andere Personen des Romanes (mein Liebling wurde Tom).


    Fazit: Ein schöner Erstlingsroman, den man durchaus mit der sensiblen Erzählweise Lynn Flewellings vergleichen kann.


    4ratten


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.