Kathy Reichs - Durch Mark und Bein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Die forensische Anthropologin Temperance Brennan wird zu einem Ort des Grauens gerufen: Flug 228 der TransSouth Air ist über North Carolina abgestürzt und man betraut sie mit der Identifizierung der Toten, meistens Studenten die zu einem Fottballspiel unterwegs waren. Die Absturzursache ist noch unklar: war es ein Fehler des Piloten, ein Defekt am Flugzeug oder eine Bombe? Für die letzte Theorie spricht die Tatsache, dass ein Bundesagent im Flugzeug saß, der einen Verbrecher überführen sollte. Als Tempe jedoch einen Fuß findet, den sie keinem der Opfer zuordnen kann, nimmt der Fall eine dramatische Wendung....


    Meine Meinung
    Bei diesem Krimi stimmt einfach alles: er ist spannend erzählt, hat aber auch heitere Momente in denen die Autorin dem Leser Einblicke in Tempe Brennans nicht ganz einfaches Privatleben gewährt. Die Entwicklung des Falls erscheint nicht konstruiert sondern logisch, auch wenn das Ende meiner Meinung nach mehr als ungewöhnlich ist. Ein solider Krimi, der meiner Meinung nach 4ratten verdient hat.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Als Tempe Brennan bei dem Absturz in einem ruhigen Waldstück einen Fuß findet der nirgends passen zu scheint, passieren unglaubliche Dinge. Vor allem Ihr. Sie wird unter anderem von dem Fall abgezogen bzw. darf die Fundstelle und alle wichtigen Bereiche vor Ort nicht mehr passieren. Außerdem scheint es jemand auf sie abgesehen zu haben. Der Fall wird immer undurchsichtiger und wirft viele Fragen auf. Wer hat ein Interesse daran, dass die Herkunft des Fusses nicht bekannt wird??


    Meine Meinung:


    Da kann ich mich Kirsten nur anschließen. Der Fall baut sich allmählich auf und es gibt immer wieder neue Wendungen die viele Fragen aufwerfen. Es ist eine schleichende Spannung die mit jeder Seite mehr hervorkommt und man wird durch Einiges immer wieder von seinen Gedanken in eine andere Richtung gelenkt. Das Privatleben der Forensikerin, dass nicht besonders rund läuft wird auch mit eingebracht und trägt zur Abrundung bei.
    Der Schluss ist ganz anders als anfangs angenommen und auch zwischendurch oft verworfen. Ich fand das Buch auch sehr rund und spannend und vergebe:
    4ratten

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ein spannender Fall! Und genau die richtige Mischung aus Verwirrung um den Fall sowie private und berufliche Probleme.
    Man gerät während der Zeit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und weiß am Ende nicht, wem man noch trauen kann und wem nicht.
    Ich war sehr überrascht, wer am Ende der Täter war und vor allem, welche Wende der Fall genommen hat. An den Büchern von Kathy Reichs schätze ich es ebenfalls, dass sie mit interessanten kulturellen und historischen Details gespickt sind.


    Tempe Brennan und Andrew Ryan sind mir sehr sympathisch und die Reibereien zwischen den beiden finde ich unterhaltsam und liebenswürdig. Ich bin gespannt, ob und wie sich das mit den beiden weiter entwickelt



    4ratten gibt es von mir!

  • Hallo!


    Bei diesem Krimi sind wir uns ja einig in der Bewertung :zwinker: Ich habe schon lange kein Buch mehr von Kathy Reichs gelesen, weil ich von den letzten enttäuscht war. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten, die Personen aus dem Krimi von denen der Fernsehserie zu trennen :rollen: Langsam merke ich aber, dass ich wieder Lust bekomme.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Fernsehserie gefällt mir persönlich ja überhaupt nicht. Ich bleibe allerdings den Büchern treu und hab auch bis auf die ganz neuen Bände alle Bücher der Reihe gelesen. Gerade das Tempe auch eine Entwicklung durchmacht gefällt mir. Die Autorin hat ja mit der Nichte von Tempe auch eine Reihe für ein jüngeres Puplikum auf den Markt gebracht.

  • Die Fernsehserie kenne ich ja zum Glück nicht. Und bisher hatte ich immer Glück, nur gute Bücher von ihr gelesen zu haben. Hoffe, das bleibt so. :smile:

  • Ich gestehe, ich mag krude Fälle um düstere *spoilerpiep* und mochte den Fall daher recht gern. Lediglich die Auflösung zum Flugzeugabsturz hinterließ mich unzufrieden grummelnd.



    Die Informationen, wie in solchen Ermittlungen vorgegangen wird und vor allem, wer alles beteiligt ist, war mal wieder interessant. Aber diese ganzen Abkürzungen! :rollen: Ein wenig Befriedigung verschaffte mir Tempes Ausschluss aus den Ermittlungen (die sie dennoch weiterführt, natürlich!). Das Happy End habe ich in dieser Hinsicht nicht anders erwartet.


    Insgesamt ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten, Reichs hat momentan einen sicheren Platz als Popcorn-Lektüre auf meinem Reader.


    3ratten


    Schöne Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges