Fjodor M. Dostojewskij - der Idiot

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gretchen.

  • Hallo zusammen,


    Fjodor M. Dostojewskij - der Idiot


    durch die Diskussion über dieses Werk angeregt, möchte ich eine Leserunde vorschlagen.
    Wer hat Lust? :zwinker:


    liebe Grüße
    dora


    Teilnehmer:


    bane77
    melu?
    stefanie
    Ralf
    Carina?
    Saper3Aude?
    mäusedudler
    Tantus?
    IcaTea?
    babgoldie
    gretchen
    mombour

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo Bane,


    September wäre okay. :klatschen: ( zwischen November 07 bis April 08 nehme ich an keiner Leserunde teil.


    Noch Interessierte?


    dora

  • Also ich bin mal mit einem Fragezeichen dabei, weil das ja noch so lange hin ist. Aber interessiert wäre ich schon.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Auch mit Fragezeichen - das ist so ein Buch, das ich ohne Leserunde wahrscheinlich nicht lesen werde.
    Da müßtet ihr mich aber echt nochmal dran erinnern... :zwinker:


    lieben Gruß
    melu

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.

  • Ich würde gerne einen weiteren Dostojewski lesen, ich wäre eventuell auch dabei. Es kommt aber noch auf den Termin an, bin vielleicht im September in Italien und hab da nicht so viel Zeit zum lesen und auch keinen Internetzugang...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo zusammen,
    ich würde mich auch beteiligen wollen, wenn ich darf. Allerdings auch erst nach dem Sommer ...


    Gruß,
    dumbler

  • Also wenn ihr nichts dagegen habt, lese ich gerne noch einmal das Buch, in der Hoffnung, vielleicht doch etwas dazuzulernen.


    Ralf

  • Hallo zusammen,


    es freut mich riesig, dass sich hier eine anständige Leserunde formiert! :daumen:


    dora

  • Es gibt übrigens grad ne tolle Ausgabe bei Jokers (also sie sieht toll aus im Internet, ich hab sie (noch) nicht) - darf ich das hier verlinken?

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.


  • Es gibt übrigens grad ne tolle Ausgabe bei Jokers (also sie sieht toll aus im Internet, ich hab sie (noch) nicht) - darf ich das hier verlinken?


    Bitte gerne, mein jokers findet sie gerade nicht.


    Gruß,
    dumbler :winken:

  • Ich würde ebenfalls gerne ein ?- Teilnehmer sein, da es bis zum Termin noch ziemlich lange hin ist

  • Da dies ein Autor ist der mich interessiert, von dem ich aber noch nicht viel gelesen habe, würde ich auch gern teilnehmen.

  • Vielen Dank, melu


    Ich hatte nach einer Einzelausgabe Ausschau gehalten, deshalb nicht gefunden. Dieser Schuber kommt für mich trotzdem nicht in Frage, da ich die anderen Bände bereits besitze.
    Komisch, in der Beschreibung steht "kartoniert", die Bände auf dem Bild sind aber anscheinend gebunden.


    Gruß,
    dumbler

  • Komisch, in der Beschreibung steht "kartoniert", die Bände auf dem Bild sind aber anscheinend gebunden.


    "Kartoniert" bezeichnet nicht die Art, wie die einzelnen Seiten zusammengehalten werden (d.h. ob geklebt oder gebunden) sondern das Material des Buchdeckels. Und das ist in vorliegendem Fall eindeutig Karton ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das weiß ich ... aber diese Ausgaben sehen diesen anderen Albatros-Ausgaben sehr ähnlich (den gebundenen, sprich Hardcover) wie Hugos Elenden oder dem grünen Heinrich der gleichen Firma.
    Schau doch mal gaaanz genau hin, das sind doch eindeutig HC :zwinker:


    Gruß,
    dumbler