Keith Ablow, Psychiater u. Thrillerautor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Ich wundere mich, dass einer meiner Lieblinge, Keith Ablow, hier noch so gar keine Aufmerksamkeit bekommen hat und möchte einmal auf ihn aufmerksam machen.


    Wie die Thrillerautoren Jonathan Kellerman und Anna Salter ist auch Ablow von Haus aus Psychiater, und sein Protagonist Frank Clevenger ebenfalls. Er arbeitet für die Gerichtsmedizin und als Gutachter, ist ein Alkoholiker in ständiger Rückfallgefahr (besonders bei Liebeskummer) und hat aus einem der ersten Fälle (Infam) einen schwer gestörten, gewalttätigen Ziehsohn geerbt - der nicht vor lauter Freude, nun einen Psycho als Adoptivdaddy zu haben, zum braven Lämmchen wird. Im Gegenteil.


    Dieser Psychiater also versucht, sehr findig und originell konstruierte Morde aufzuklären und bekommt dabei echt harte Nüsse zu knacken. Oft kennt die Leserin den Täter schon, es geht um den Wettlauf... sei es ein hochintelligenter, charismatischer Autobahnmörder, der eine psychiatrische Klinik leitet (Psychopath), sei es ein Architekt, der wundervolle Häuser baut und die einziehenden Familien korrigiert und noch glücklicher macht, indem er störende Familienmitglieder (zB Junkietöchter), die immer den Frieden stören, beseitigt (Der Diener Gottes) ... Die beiden anderen Romane sind Ausgelöscht und Kalt, kaltes Herz.


    ...schaut mal rein! Es gibt 5 Romane von Ablow , alle sehr flott und schnell geschrieben.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wissen verwandelt Fragen in Antworten; <br />Weisheit verwandelt Antworten in Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueRhonda ()

  • Hi.


    Na hier muss ich mich dringent anschließen. Habe von Ablow Psychopath und Infam gelesen und war von beiden gefesselt und begeistert. Absolut das was ich an Büchern liebe - in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele abtauchen.
    Jeder der auf Spannung und kranke Charaktere steht sollte ein Buch von ihm zur Hand nehmen :-).


    winke

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Hallo!


    Absolut das was ich an Büchern liebe - in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele abtauchen.


    Diesen Satz kann ich nur unterschreiben. Ich habe gerade Ausgelöscht beendet. Auch wenn mir manches am eigentlichen Fall zu konstruiert vorkam hat mir doc hder Ausflug in die Psyche der handelnden Personen sehr gut gefallen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Mädels,
    nun habt ihr mich aber mächtig neugierig gemacht. :breitgrins:
    Liege ich jetzt richtig mit der Annahme, dass Infam der erste Teil dieser Reihe ist?
    Auf Amazon ist es durch die verschiedensten Ausgaben gerade mal wieder "ganz toll" die eigentliche
    Reihenfolge heraus zu bekommen.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben?


    Danke und Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • apassionata:
    Bei Fragen nach der Reihenfolge von Krimi- oder Thrillerserien wende ich mich vertrauensvoll an die Krimicouch, die dankenswerterweise auch immer die Originaltitel angibt. Zu Keith Ablow sagt sie:
    * Frank Clevenger-Reihe:
    o (1997) Kalt, kaltes Herz
    Denial
    o (1999) Projection
    o (2002) Infam
    Compulsion
    o (2003) Psychopath
    Psychopath
    o (2004) Ausgelöscht
    Murder Suicide
    o (2005) Der Diener Gottes
    The Architect

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah, hey, das ging aber schnell.
    Danke für den Tipp und die Auflistung. :bussi:
    Dann weiß ich jetzt wo ich zu starten habe.


    Na dann haben die das beim Verlag wohl auch sehr sinnig umgesetzt. :rollen:
    "Infam. Ausgelöscht: Zwei Romane in einem Band"


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von apassionata ()