Glenn Kleier: Jesa - Der letzte Tag

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Hallo.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Jesa - Der letzte Tag" von Glenn Kleier


    Dieses Buch hat mir vor Jahren unheimlich gut gefallen und ich würde es gerne irgendwann wieder lesen, einfach um zu sehen, ob es immer noch so gut ist :zwinker: . Möchte mir jemand dabei Gesellschaft leisten?
    Mein Terminvorschlag wäre um Weihnachten 2007 herum :zwinker: .


    Kurzbeschreibung lt. Amazon.de:


    In der israelischen Wüste wird ein geheimes Forschungslabor zerstört. Aus den rauchenden Überresten entsteigt eine junge Frau. Sie spricht fließend alle Sprachen der Welt und beginnt zu predigen: denn sie ist Jesa, die Tochter Gottes! Der Vatikan streitet ihren Anspruch ab. Doch religiöse Hysterie und blanke Furcht breiten sich wie eine Feuersbrust auf der ganzen Welt aus. Wird Jesa die Menschheit retten - oder ist sie die Vorbotin des Jüngsten Gerichts?


    Es ist ein Millennium-Thriller, den man auch nach der Millennium-Hysterie gut lesen kann. Meine Ausgabe von 1997 heißt einfach "Der letzte Tag". Das Buch habe ich mehrfach verschenkt und es stehen hier immer noch zwei HC-Ausgaben herum, eine noch in Folie eingeschweißt. Habe mir gedacht, dass ich diese beiden hier im Forum unter den Leserundenteilnehmern verlose. Was haltet ihr davon?


    ***
    Aeria


    Teilnehmer:


    Aeria
    etisrat
    schokotimmi
    aquacat
    Liandra

  • Ich würde ja sehr gerne mitlesen, aber ich habe in letzter Zeit schon so viele Leserunden, dass ich mich auf weitere gar nicht festlegen will.


    Ich wünsche dir aber sehr viel Spaß und vielleicht findet sich ja noch wer zum Mitlesen.
    Mir hat das Buch sehr gefallen (aber das weißt du ja eh. :breitgrins:)


    Katrin

  • zu Weihnachten 07 da bin ich dabei...
    Dein Buch finde ich ein interessanter Vorschlag. Jesus als Frau...daraus könnte doch eine gute Geschichte entstehen.

  • Hallo,


    ich hab zwar noch so viele Bücher auf dem SUB, aber das interessiert mich dann doch. Ich denke da bin ich dabei, vorallem weil auch der Termin gut passt.
    Ach ein "Elend" mit Literaturschock, der SUB hat eigentlich kaum eine Chance zu schrumpfen ;)


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Hallo :winken:
    das Buch liegt schon länger auf meinem SUB, der Termin passt auch, ich möchte also mitlesen.
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Huhu, :winken:


    ich wollt mal fragen, wie das mit der LR ausschaut - gibt es jetzt einen festen Termin? Ich würd das gern wissen um meine weiteren Lesetermine zu koordinieren :zwinker:.


    Also denn, sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Das Buch klingt spannend!
    :winken:


    Da würde ich mich euch gerne anschließen! 23. Dezember wäre für mich auch o.k.



    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo,


    hm 23.12. klingt eigentlich ganz OK, aber ist es denn ein Buch für Weihnachten? Ich bin in der Zeit doch irgendwie romantisch-traditionell, wenn ihr versteht wie ich das meine. So mit Kerzen, lecker Kochen und Essen, Familie einladen und Musik - ein Anlass für ein ruhiges, entspanntes Familienfest... :rollen:
    Ich hatte überlegt in der Zeit eher dem Vorschlag der "Lesenacht" zu folgen und mich Shakespeare und schönen Weihnachtsgeschichten zu widmen.
    Oder irre ich mich in dem Buch (Thriller) und es passt doch zu Weihnachten, wenn man der Institution Kirche sagen wir mal so, "skeptisch" gegenübersteht? :zwinker:


    Grüße und gute Nacht
    schokotimmi

  • Jetzt wollte ich mir das Buch gerade bestellen, aber bei Amazon ist es nicht mehr lieferbar. Darf ich da nochmals wegen der Verlosung nachfragen? :engel:



    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • @ Aeria: Danke für den Hinweis!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • @ Aeria: Vielen Dank für das Buch!!!!!! Ich freue mich schon sehr darauf!


    :klatschen::klatschen::klatschen:



    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Huhu,


    mal ne kleine Frage, sind jetzt die Bände verlost? Dann würd ich nämlich meine Bestellung beim Marketplace lossenden, damit es noch pünktlich ankommt ?!


    Vielen Dank und sonnige Grüße
    schokotimmi