Juliet Marillier - Die Tochter der Wälder (Sevenwater)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hallo,
    immer wieder lächeln mich diese Romane vom SUB an.
    Ich würde sie gern in einer Leserunde lesen. Die sollen soooo schön sein.
    Deshalb schlage ich hier den 1. Teil vor.


    Die Tochter der Wälder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfelder wächst die junge Sorcha gemeinsam mit ihren sechs Brüdern auf - doch ihr behütetes Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch die Familie trifft. Allein auf sich gestellt, muss das Mädchen nach einem Gegenzauber suchen und mehr als einmal sein Leben riskieren.


    Hat nicht jemand Lust mitzulesen? Vielleicht gegen Ende des Jahres, damit man noch planen kann?


    Terminvorschlag: 01.12.2007


    LG Kati


    Interessenten
    Kati
    Stefanie_j_h
    Anja
    Tolpan?
    aquacat
    Portia
    eilan blue
    Tammy
    Karin Schulze
    Callista

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo Kati,


    ich hab sie verschlungen, vor allem die ersten beiden Teile, wobei der dritte auch noch lesenswert ist.
    Leider hab ich keine Zeit für ein Re-Read, das lässt mein SuB einfach nicht zu.
    Ich überlege gerade, ob die Bücher wirklich für eine LR geeignet sind. Ich konnte damals nicht aufhören und hätte mich sehr gestört gefühlt, wenn ich nebenbei Notizen hätte machen müssen. Natürlich ist das für jeden anders, aber ich finde, die Bücher muss man für sich allein genießen und anschließend darüber diskutieren. :zwinker:


    LG
    Cait


    P.S.: Ich drück Dir die Daumen, dass sich noch jemand findet!

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Sehr, sehr schöne Bücher. Lustiger Weise habe ich mit dem zweiten (Der Sohn der Schatten) angefangen und dann erst die anderen.Vielleicht finde ich deshalb, dass es das Stärkste der drei Bücher ist. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen, so dass ich keine Verständigungsschwierigkeiten hatte. Obwohl ich "Das Kind der Stürme" nach "Der Sohn im Schatten" lesen würde. Nachher habe ich sie noch mal der Reihenfolge nach gelesen.
    An einer Leserunde habe ich allerdings kein Interesse (SORRY! :redface:), da ich noch so viele andere Bücher habe. Alle drei Bände sind schon recht lang (zwischen ca. 640 und 760 Seiten). Vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du erst mal ein Band zur Leserunde vorschlägst.
    Sollte keine Leserunde zustande kommen, lies sie trotzdem. Es lohnt sich auf alle Fälle!

  • Ich habe die Bücher "leider" gerade erst gelesen. Fand sie wunderschön, würde sie auch sicher nochmal lesen, aber nicht in nächster Zeit. Sorry. :winken:

  • Hallo :winken:
    Die Bücher hören sich ja ganz interessant an, aber bei Amazon taucht öfter der Vergleich mit Diana Gabaldon auf, und deren "Feuer und Stein" hätte ich am liebsten mehrmals beim Lesen in die Ecke geworfen... Kann mir da jemand näheres sagen?


    Vielleicht wäre es ganz gut, erst einmal eine Leserunde für das erste Buch zu starten, denn 3 so dicke Bücher kann ich für die nächste Zeit nicht so gut einplanen. Aber das erste würde ich schon mit dir lesen :smile:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • :confused: Find die Amazon-Vergleiche immer ganz lustig. *hust* Mit Feuer und Stein hätte ich es jetzt nämlich nicht verglichen, nur weil es den Stempel "Historisch" trägt. (Naja, ich fand es eher märchenhaft ... kein Wunder, der erste Teil orientiert sich ja an einem (bekannten? also ich kannte es noch nicht) Märchen) In der Hinsicht würde ich also sagen - nicht soviel auf Vergleiche geben und lieber selber austesten. :winken:

  • Danke Tolpan :) Ich glaube auch nur bedingt an die Vergleiche, die bei Amazon so auftauchen, aber sowas ähnliches wie Diana Gabaldon wollte ich mir wirklich nicht so schnell wieder antun, deshalb die Frage.


    Kati: Ich würde also schon gerne das erste Buch mal mit dir lesen und dann schauen ob/wann ich die anderen beiden lese. An welchen Termin hast du denn gedacht?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Halli Hallo,
    ich habe das Thema mal abgeändert, dass nur noch der 1. Teil vorgeschlagen wird.
    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitleser.


    @Stefanie
    Ich würde mich freuen. :bussi:
    Allerdings glaube ich nicht, dass wir zu Zweit eine LR machen dürfen. :rollen:
    Es ist ja noch ein bisschen Zeit und wir warten ab. Ich hab so an Nov./Dez. gedacht.


    LG Kati

  • Huhu,


    jetzt sind wir schon zu dritt. Das Buch liest sich sehr schön an, und ich hätte schon Interesse daran.Für alle Clubmitglieder ist das Buch übrigens auch bei Bertelsmann erhältlich.
    Wegen des Termines bin ich zu allem bereit.


    LG Anja

  • Die Sevenwater-Trilogie ist einfach nur genial!
    Eine Ähnlichkeit zu Diana Gabaldon sehe ich nicht. Vom Stil her dann schon eher mit Marion Zimmer Bradley, detailliert und liebevoll gezeichnete Figuren.


    Vielleicht mache ich sogar mit, alleine um zu lesen was ihr von den Figuren haltet und damit ich dazu eine Rezi verzapfen kann. Allerdings hängt das vom Termin ab, wieviel Zeit ich da habe - und ob (und wann) es eine Leserunde mit Autor zu Fabula von Christoph Marzi geben wird (das Buch erscheint im November).

  • Hm, wenn die Leserunde erst so spät stattfinden würde, täte ich unter Umständen auch mitmachen ...
    ... aber das würde sich wohl kurzfristig entscheiden. :winken:

  • Wegen dem Termin: Ich würde jetzt 01.12.2007 vorschlagen.
    Bis dahin ist noch genug Zeit Mitleser zu sammeln und wir kommen nicht in den Leserunden-Koordinationstreß :breitgrins:


    LG Kati :winken:

  • Eine Vorweihnachtsleserunde! :nikolaus:


    Oh wie schön. Ich bin dabei.



    Grüße Anja


  • Find ich auch :breitgrins:


    Was sagen die anderen zum Termin. Ich habe heute morgen erst gelesen, das er bei einigen schon im persönlichen LR-Kalender steht. *spionier* :zwinker:
    Also machen wir ihn offiziell?


    LG Kati :winken:

  • Mir passt der Termin, ist ja auch fast noch zu lange hin, um schon was anderes geplant zu haben ;) Mein Kalender geht auch noch gar nicht so weit, aber ich notier es mir trotzdem mal!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo :winken:
    möchte auch mitlesen.
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson