Tanja Kinkel "Die Puppenspieler"

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 15.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Hallo!


    Das Buch ist bei mir in Haus "geflattert" und ich hab gestern schon mal reingelinst.


    Besteht Interesse an einer Leserunde zu dem Buch?


    Klappentext:
    Im Jahre 1484 gibt der Papst das Signal zur Hexenverfolgung. Und mitten in Deutschland muss ein Zwölfjähriger zusehen, wie seine Mutter auf dem Scheiterhaufen endet. Richard, Sohn eines schwäbischen Kaufmanns und einer schönen Sarazenin, werden die unmenschlichen Bilder für immer verfolgen. Bis ins Haus des reichen Jakob Fugger, der den Neffen seiner Frau aufnimmt und in seinem Hause erziehen lässt. Und später nach Florenz und Rom, wo er für Jakob Fugger arbeiten wird. Im Italien der Medici und Borgia, der Busspredigten eines Savonarola und der grenzsprengenden Kunst eines Michelangelo wird Richard gegen das Erbe seines eigenen Blutes kämpfen. Und er muss sich endgültig entscheiden zwischen Freundschaft und Liebe, zwischen dem Wunsch nach Rache und einem ungebundenen, vorurteilsfreien Leben.


    Teilnehmer:


    Bine
    Elchkusel
    IceTea?
    Chrissi
    Nymphetamine

  • Schade, ich les das Buch gerade :sauer:


    Aber sollte eine Leserunde zustande kommen, werde ich natürlich auch mal vorbeischaun.
    Lesenswert ist es auf jeden Fall.

  • Ich hätte Lust das Buch zu lesen...Sieht allerdings nicht so aus, dass grosses Interesse besteht, schade. :(


    Sternchen, du hast das Buch bestimmt auch mittlerweile schon gelesen?

  • Ich habe es leider auch schon gelesen, sonst würd ich auch gern mitmachen! Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @ Thanquola


    Sternchen ist leider nicht mehr bei uns im Forum.
    Wie es aussieht musst du das Buch alleine lesen :lesen:


    Aber es ist mMn wirklich lesenswert!

  • Schaaaaade. Ich hatte ja gehofft, den Thread nochmal wiederzubeleben und neues Interesse zu wecken...War wohl nichts. :breitgrins:


    Na egal, lese ich es halt alleine! :smile:

  • Leider habe ich es letzten Sommer erst gelesen und bei meinen SUB-Bergen muss ich das dicke Teil nicht gleich wieder durchackern. Sorry!

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Thanquola: Nicht gleich aufgeben Ariadne ist schon mit dabei und die, die es schon gelesen haben, können ja auch noch mit diskutieren.
    Das heißt ich würde es machen, erinnere mich noch ziemlich gut daran.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi Angelcurse !!!


    STOPP.....HALT!!! Es liegt bei mir auch rum und möchte gelesen werden, wollen wir das zusammen tun ???? Schlag doch mal nen Termin vor, mein LEsekalender ist gerade sehr leer !!!


    LG, Sandra :smile:

  • :winken:
    Also wenn ihr ne Leserunde machen wollt und nen guten Termin habt...ich bin dabei....das Buch subbt bei mir schon ne Ewigkeit ...das wäre die Gelegenheit
    :leserin:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Mhm.... *überleg*


    Also, wenn ihr es Anfang Oktober oder im November lesen würdet, wäre ich dabei.
    Andernfalls könnte ich erst wieder ab Mitte Mai 2007 :redface:
    Bei nem gut gelegenen Termin wäre ich dabei.
    Meine Mutter hat es und meinte, dass es wohl sehr gut wäre.


    EDIT: Besteht überhaupt noch Interesse?

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • :winken: Elchkusel


    Dann sag doch mal nen genauen Termin wann es dir passen würde...mir ist das egal..habe mich nur für eine Leserund im November eingeschrieben...Victor Hugo Die Elenden...
    Vielleicht können wir ja tatsächlich vorher zusammen Die Puppenspieler lesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hey Bine1970, :winken:


    also, wie ich sehe beginnt die LR zu Die Elenden ja bereits am 10. November.
    Da Die Puppenspieler ja auch immerhin knapp 670 Seiten umfasst, würde ich zu einem Termin Anfang Oktober tendieren, damit du nicht wohlmöglich unter Lesezwang bis zum Start der Hugo-LR gerätst.


    Da ich im Oktober auch noch eine LR habe (Start ist der 29.10), schlage ich jetzt einfach mal Montag den 2.Oktober vor.


    Wie sieht es eigentlich mit IceTea aus?Wollte doch auch mitlesen....???


    Meldet euch mal....

  • Hallo Elchkusel :winken:


    Mir ist der 2 Oktober recht, habe im Oktober auch eine Woche Urlaub, da komme ich sowieso NUR zum Lesen :breitgrins:


    Ja ich hatte das auch so gelesen, das IceTea Die Puppenspieler lesen wollte

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Oh, eine prompte Antwort :breitgrins:


    Ja, dann trage ich den Termin gleich mal in meinen Kalender ein.
    Mal sehen was IceTea dazu sagt.


    Freu mich schon!

  • Halli Hallo,
    ich habs mir jetzt hin und her überlegt aber ich melde mich jetzt mal hier als Wackelkandidat an. Das Buch möchte ich schon lang lesen. Es kann gut sein, dass der Oktober bissl stressig wird. Aber ich versuchs, falls ich arg hinterher hinke ist das ja auch nich sooo schlimm oder?!


    Einen lieben Gruß,
    Chrissi

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Hallo Chrissi!


    Bine1970 und ich würden uns über Zuwachs in der Runde sehr freuen! :smile:
    Wenn du nicht können solltest wäre es auch nicht so schlimm. Und wenn lass dir Zeit, es hetzt ja keiner!


    Würde mich freuen! :winken: