Tanja Kinkel "Die Puppenspieler"

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 15.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • @bine:
    Hast du keine Kurzgeschichtensammlung? Eine solche eignet sich hervorragend als Lückenfüller, da man die Lektüre ja problemlos unterbrechen und Tage/Wochen/Monate später wieder aufnehmen kann, ohne sich fragen zu müssen, wer denn diese oder jene Figur bloß war und wie sie alle zusammen gehören.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich laboriere genau am gegenteiligen Problem. Bin mitten in Assassini und lese mich nun von Teil zu Teil, so daß ich ohne Probleme aufhören kann. Aber der nächste Teil ist jetzt gut 7 Kapitel und 170 Seiten entfernt :rollen:
    Aber das werde ich schon hinbekommen bis Montag :smile:
    Habt ihr keinen Shakespeare oder Schiller herumliegen? Die kleinen Reclams sind meist DER perfekte Lückenfüller.


    N

  • @ all :winken:
    Doch natürlich habe ich sowas daheim rumliegen,brauch aber jetzt eher etwas das weniger anspruchsvoll ist...habe ja gestern noch einen Krimi angefangen ,aber ich habe auch nicht wirklich Lust dazu....
    Vielleicht mache ich ja doch ein lesefreies WE.....heute werde ich eh nicht so zum Lesen kommen...bin total ausgebucht...irgendwie hat sich das alles heute so spontan ergeben....
    Freu mich auf jeden Fall auf meine ersten LR mit euch ..wird bestimmt ganz toll...Bis dann
    :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • eine Woche Bine?! Oohh da muss ich mich ranhalten :zwinker: Aber in den nächsten zwei (bei mir freien) Tagen steht das Lesen und die Leserunde natürlich unter Top1 :breitgrins: ganz klar!


    ich wollte auch noch davor das Parfum nochmal starten (hatte schon einen Versuch) bevor wir ins Kino gehen, aber wir haben eine Schullektüre bekommen und dann hatte ich keine Zeit um parallel zu lesen. Und jetzt fange ich kein neues mehr an. Aber das ist halb so wild... freu ich umso mehr dass ich am montag wieder lesestoff hab :) sowie du Bine :zwinker:


    lg chrissi

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Ich habe gestern ja noch mit Andorra von Max Frisch angefangen. Das Theaterstück hat grade mal 130 Seiten....allerdings werde ich heute wohl von widrigen Umständen vom lesen abgehalten....mhm..mal sehen, denn morgen wollte ich bereits mit unserem Leserundenbuch anfangen, denn nächste Woche habe ich ordentlich Stress, da ich übernächste Woche wohl ne Woche im Urlaub bin......Verzwickte Situation also..... :rollen:

  • :winken: Hallo EK


    Dann könnte ich ja eigentlich auch morgen schon mit der LR anfangen ...auf einen Tag kommts ja nicht an...oder??? :zwinker:

    @ Chrissi da ich diese Woche nicht arbeite und meine Tochter in der Schule ist,habe ich genug Zeit zum Lesen und Tintenblut habe ich in 6 Tagen gelesen mit 730 Seiten
    Der Puppenspieler interessant ist,dürfte das daher kein Problem sein. Allerdings setze ich mich da auch nicht unter Druck,wir haben ja Zeit bis 15.10. bis die nächste LR anfängt :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • wir haben ja Zeit bis 15.10. bis die nächste LR anfängt :breitgrins:


    ja dann... :breitgrins:

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Dito, Bine! :breitgrins:


    Wann du anfängst sei dir überlassen! Ich fange nur schon morgen an, da ich eben eine Woche wegfahre und im Haushalt einiges erledigen muss, da ich den im Moment alleine schmeiße. Sonst kann ich doch meinen Bruder und meinen Vater nicht alleine lassen...... :rollen:


    Aber ich freu mich schon auf Montag!


    Und auch auf den 15.10 ...... :breitgrins:

  • Ach Mädels, gut das ihr mich an den 15.10 erinnert :rollen:
    Habe jedoch bereits am 08.10 bereits die Nächste LR :breitgrins: Aber ich sitze ja am Freitag über 10 Stunden einsahm im Zug und hoffe da ein wehnig was von Die Puppenspieler zu schaffen. Hab aber leider erst am Montag wieder I-Netzugang...


    N

  • @ NtM
    Aber hallo du hättest uns doch nicht etwa vergessen...oder doch :grmpf:
    Ich freue mich schon so auf unsere 2 gemeinsamen LR 's, halte mich auch ganz brav zurück und werde erst morgen mit der LR anfangen :rollen:....
    Aber 0:00h ist auch schon morgen ...oder :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Bine1970
    Wie könnte ich DICH und Elchkusel denn vergessen, also bitte, was hältst du den von mir. Freue mich aber auch schon auf dei beiden LR :smile:
    Ich muss dich leider dahingehend berichtigen das erst 00:01 Morgen ist, bzw. wirst du dich so lange gedulden müssen bis ein Mod nen Thread eröffnet bevor du zu schreiben loslegen kannst :breitgrins:


    N™

  • @ NtM: Sehr gut rausgeredet mein Lieber! :breitgrins:


    Also, ich denke, dass mein Plan, heute mit dem Buch anzufangen irgendwie nicht hinhaut....Um 14h hab ich mich aufs Bett gesetzt und wollte die letzten Seiten Andorra lesen - Pustekuchen: Ich bin nach einer durchwachten Nacht einfach eingeschlafen.... :rollen:
    Somit gibt es jetzt die letzten Seiten Andorra und danach vielleicht schon Die Puppenspieler. Aber das müssen wir erst noch sehen, der Abend ist ja noch sehr lang. Und man weiß ja nie was noch so passiert! :breitgrins:

  • Ahoi
    Also ich bin so weit fertig mit meinem Buch (Assassini) also an einer Stelle wo ich ohne weiteres unterbrechen kann, und ich glaube das ich morgen bereits das Buch in voller Frische beginnen kann :smile:


    @Elchkusel
    Sehr gut rausgeredet meine Liebe! :breitgrins:


    N™


  • Bine1970
    Ich muss dich leider dahingehend berichtigen das erst 00:01 Morgen ist, bzw. wirst du dich so lange gedulden müssen bis ein Mod nen Thread eröffnet bevor du zu schreiben loslegen kannst :breitgrins:


    N™


    Immer diese Spitzfindigkeiten :hm: :hm: :hm:
    Möchte doch endlich mit dem Buch anfangen...bin ja schon so aufgeregt...meine erste LR :jumpies:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten