SaB-Lesenacht ~ 18.05.2007

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 12.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Jetzt bin ich wieder so richtig drin in der Geschichte. Es ist wunderbar spannend. Gerade eben erst hat sich Nuramon von Farodin und Mandred getrennt. :sauer: Eine traurige aber notwendige Entscheidung. Jedoch wäre ich eher Nuramon gefolgt. Die Suche nach den Sandkörnern wird doch endlos sein...


    Etwas seltsam finde ich die Zeitdauern. Scheinbar ist Mandred schon viele Jahre rumgereist und erkennt sein Dorf gar nicht wieder... aber ihm kommt es nur vor, als wäre er 3-4 Jahre weg gewesen. Solche Zeitunterschiede finde ich immer schwer nachvollziehbar, aber na gut... es gehört halt dazu...

  • Bei "Sinuhe" musste ich jetzt einige grausige Kriegsszenen miterleben. Doch endlich boten die Hetiter dem ägyptischen Befehlshaber Haremhab den Frieden an. Ägypten war inzwischen sowieso schon verarmt. Da wird Aziru, der König von Syrien, mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen hingerichtet. Sinuhe begleitete den König noch in der Nacht seines Todes mit Gesprächen, ließ ihm eine Mahlzeit bringen und verbrachte mit ihm so die letzte Nacht seines Lebens. Haremhab wollte Aziru eigentlich nach allen Regeln der Kunst foltern lassen, doch er hört noch auf Sinuhe, der für Aziru ein gutes Wort einlegt.


    @ Ciriana: So ein Kuchenstück würde mich jetzt auch anmachen!! :smile:
    @ IceTea: Hast du den Film schon gesehen? Kannst du das Buch zum Lesen nach dem Film empfehlen?
    @ Apostroph: Alles klar, bin schon gespannt.
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Mh ich bin leider eingeschlafen.. und jetzt wollt ich einen Film gucken ;) Danach wirds wohl auch nichts mehr.. aber ich werde mir eure Beiträge morgen durchlesen, also schreibt noch fleissig!

  • Ohje, bei mir isses ähnlich. Nicht eingeschlafen, aber mir ist eine Doku über den Central Park dazwischengekommen.


    "Die Flüchtige" hab ich fertig gelesen, die Gerechtigkeit hat gesiegt, sozusagen, auch wenn ich mich ebenso wie eine Person im Buch gefragt habe, wieso die Hauptperson sich nicht eher zu erkennen gegeben hat. Aber gut. Sehr spannend und angenehm zu lesen, wie schon gesagt, ich bin begeistert.


    Ich hatte mir jetzt eigentlich "Made in Sweden" von Torbjörn Flygt vorgenommen, mal sehen, ob das noch was wird. Meine Augen werden immer kleiner. ;)

    SUB=257

  • Hallo Leute,


    tut mir leid wenn ich erst jetzt hier was schreibe .. und es wird anscheinend auch der einzige Post heute sein ... ich bin gleich nach der Arbeit ins Bett gefallen, mir gehts seit gestern nicht so gut .. ich glaub ich hab mir ne Erkältung eingefangen .. ich habe trotzdem schon fleißig gelesen, auch wenn ich kaum die Augen offen halten kann


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist mein erster Anne Rice Roman und inzwischen hin und weg, es war am Anfang schwer zu lesen, weil die Geschehnisse mehr umschrieben waren als direkt gesagt .. ich wusste einfach nicht was genau da geschah .. ich mag ja die Sprache sehr .. blumig, verschachtelt und nicht zuviel verratend und inzwischen hat sich sehr viel aufgeklärt .. es liest sich weg wie warme Semmeln :breitgrins:


    Nun denn .. mein Bett ruft und Schlaf, den ich wohl dringend brauche .. ich werde aber morgen definitiv weiterlesen und euch dann vll auch was aus dem Inhalt berichten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Liandra: Der Kuchen hat irgendwie komisch geschmeckt. Es war ein Marmorkuchenrezept aus dem Internet. Kommt davon, wenn man sich von Mamas klassischem Marmorkuchen verabschieden will. Dein Buch klingt auch interessant.
    Leen: Ich wünsche dir dann noch gute Besserung.
    Ich merke es schon, nach dieser Nacht wird sich mein imaginärer SuB mal wieder höher werden.
    Ich wurde auch langsam müde, werde mir aber jetzt wahrscheinlich meine Chips holen.


    In meinem Buch ist jetzt ein zweiter Mord geschehen, was ich allgemein von dem Buch bis jetzt halten soll, weiß ich noch nicht. Andere fanden es so toll, aber ich bin noch geteilter Meinung.
    Mir ist aufgefallen, dass Agatha Christie sich vielleicht selbst eine Rolle in dem Buch gegeben hat. Zumindest kommt in dem Buch eine Krimiautorin vor, die auch einen ausländischen Ermittler (Finne) mit komischen Eigenarten erfunden hat.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich hätte fast die Lesenacht vergessen... :redface:


    Also...mein erstes Buch für diese Nacht ist Nordkraft von Jakob Ejersbo.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: Nordkraft erzählt mitreißend von den Kindern der 68er-Generation, die in den 90er Jahren eigentlich hätten erwachsen werden sollen, aber sich selbst aus dem Leben in eine Drogenumlaufbahn katapultierten: lauter angeknackste aber liebenswerte Existenzen – ob es die junge Maria ist, die von der Flucht aus dem Elternhaus und von ihrem Zusammenleben mit dem Dealer Ansger berührend erzählt, ob Allan, der Maschinenschlosser, der nach einer dramatischen Katastrophe auf einem Öltanker für immer gezeichnet überlebt und einen Neuanfang mit den alten Freunden im Dealermilieu versucht, oder Steso mit dem stechenden Blick, der den Rausch zum Lebenszweck gemacht hat und eines Tages von seinen Eltern tot im Wohnzimmer gefunden wird – die Menschen in Nordkraft kämpfen trotzig um ein Stück Glück im Leben. Jakob Ejersbo gelingt in seinem raffinierten und einfallsreichen Roman voll nuancierter Stimmen in packenden Dialogen das Kunststück, Sympathie und Mitgefühl für seine unvergesslichen Figuren zu erwecken.


    Der Anfang vom Buch war gar nicht mal so schlecht, hat mir sehr gut gefallen - doch leider sackte die Geschichte regelrecht ab und hat mich einfach nicht mehr mitgerissen. Doch ich hoffe, dass ich heute ein gutes Stück weiterkommen werde! :zwinker:


    Zweiteres Buch für heute Abend/Nacht ist Der Name der Rose von Umberto Eco für eine Leserunde.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und genauso wie IceTea (huhu :winken: an dieser Stelle :breitgrins:) bin ich bei den letzten beiden Kapiteln angelangt und hoffe, dass ich es eventuell noch heute fertiglesen werde. :smile:


    Jetzt mach ich mir noch schnell einen leckren Waldbeerentee und dann schmeiß ich mich aufs Bett und fang mal an! pchallo

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo !
    Bin wieder da....bin zwischenzeitlich am Telefon hängengeblieben und hatte dann noch etwas aufgeräumt. Ich lese dann mal weiter an meinem Eco.


    Also ich kann leider nichts zum Film "Der Name der Rose" sagen, habe nur das Buch gelesen bisher... Du vielleicht Juggalette ?


    LG, IceTea.... teeschlürf

  • Hey, gute Idee. Ich bin jetzt hier zufällig dazu gestoßen. Auf meinem SaB sind zur Zeit:


    Disneys Lustiges Taschenbuch Band 364 (heute gekommen, heute in der Mittagspause angelesen)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Greenwich Killing Time von Kinky Friedman:
    Der erste Kriminalroman vom Kinkster. Sein Freund McGovern ruft den Privatdetektiv, weil am Ende des Flurs eine Leiche gefunden wurde. Blöd nur, dass die Pistole, die die Leiche erst zur Leiche machte, in McGoverns Privatgemächern gefunden wird.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jack the Ripper; Anatomie einer Legende - Püstow/Schachner
    Gestern erst gekommen, eigentlich sehr interessant. Es geht nur um die Tatsachen, das Buch möchte nicht den Täter präsentieren, sondern die Fakten dokumentieren. Lobenswertes Vorhaben, ich hatte bisher nur zu wenig Zeit, dieses Bemühen zu würdigen.

  • Bald ist das große Show-Down in Der Name der Rose, nur noch wenige Kapitel trennen mich von der Auflösung, dass ist echt mal super gelungen, das Buch !

  • Puh! Leider bin ich auch am Fernseher hängen blieben, ich schaue mir gerade die erste französische Staffel von "Desperate Housewives" an, da laufen jeden Freitag 3 Folgen. Daran hatte ich natürlich mal wieder gar nicht gedacht und habe sofort mein Buch vergessen. :rollen: Naja, ist halt Pech, heute werde ich nicht mehr lesen, dazu bin ich inzwischen zu müde und will nur noch in mein Bettchen. :schnarch:
    Sorry Leute, aber ich kann nicht mehr! Ich melde mich dann morgen Vormittag nochmal.
    Gute Nacht und schlaft alle gut! :knuddel:


    MfG
    zauberin :todmuede:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Für mich wird es auch Zeit ins Bett zu gehen. Ich bin fast über meinem Buch eingeschlafen. Nicht, dass es langweilig wäre, aber ich bin einfach zu müde und geschafft.


    Euch noch allen viel Spaß und Gute Nacht! :winken:

  • Nachdem ich mir jetzt den äußerst witzigen Hape Kerkeling im Fernsehen angeguckt habe und das noch zu Ende schauen werde, bin ich davon überzeugt, dass ich mein Buch heute nicht mehr zu Ende lesen werde. Höchstens noch so 100 Seiten, mehr sicher nicht mehr. Deswegen verabschiede ich mich nun und wünsche euch noch eine tolle Lesenacht und allen zu Bettgehern eine gute Nacht. :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • So, ich werd jetzt anfangen!^^
    Ich lese heute (die Entscheidung fiel mir echt schwer, ich hab glaub ich fast 20 Bücher auf meinem SaB!):

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Rätsel des Feuers von Henning Mankell
    Das hatte ich in meinem Regal schon fast vergessen, so lange steht es da schon. Ich hatte es angefangen, nachdem ich es vor drei (oder zwei) Jahren zum Geburtstag bekommen hatte, dann aber aufgehört, weil mir das Thema zu dem Zeitpunkt nicht so zugesagt hat. Mal gucken, ob das heute Abend anders ist.


    Klappentext:
    Von ihren drei Geschwistern mag Sofia Rosa am liebsten - die siebzehnjährige Rosa, nach der sich alle Jungen im Dorf umschauen. Sie erzählt Sofia von der Liebe und Sofia träumt nachts von einem Jungen, der sie auf der Straße angesprochen hat und den sie "Mondjungen" nennt. Doch eines Tages geschieht das Unfassbare: Rosa erkrankt an Aids...


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • So langsam werde ich auch sehr müde. Trotzdem aber möchte ich die letzten 50 Seiten noch fertig lesen. Ich geh mal kurz frische Luft schnappen und werde nachher dann noch weiterlesen.
    Sinuhe hat nun selbst einen Menschen auf dem Gewissen. :entsetzt: Er hat einen hetitischen Prinzen vergiftet und sieht ihm nun zu, wie er stirbt. Zwar nicht ohne schlechtem Gewissen, aber der Prinz ist durch sein Tun gestorben.
    @ Leen: Gute Besserung!!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Nur noch zwanzig Seiten. Es wird immer verworrener und ich sehne schon den Augenblick herbei, wenn Hercule Poirot die Leute zusammenrufen wird und sich die Sache endlich auflösen wird. Natürlich werden sich sämtliche Vermutungen, die ich zwischendurch angestellt hatte, als falsch erweisen.
    Müde bin ich nicht mehr, aber ich konnte ja auch heute lange schlafen.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • @ Liandra: Also ich kann beides empfehlen! Den Film und das Buch! :breitgrins: Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie der Film ausgegangen ist und deswegen kann ich das Ende nur schwer mit dem des Buches vergleichen. Aber das Buch ist auf alle Fälle lesenswert und den Film finde ich auch super! :zwinker:


    Ich hab jetzt Nordkraft wieder zur Seite gelegt, denn da es doch schon ein Weilchen her ist, dass ich mit diesem Buch begonnen habe fällt es mir schwer wieder den Einstieg zu finden. Deswegen lese ich jetzt mal Der Name der Rose zu Ende! Freu mich schon! :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • @ Jugalette: Den Film habe ich gesehen, doch das Buch hatte ich bis jetzt noch aufgeschoben. Ich war mir nicht sicher, ob ich das Buch lesen sollte, da in der Geschichte so viel Spannendes passiert und ich doch durch den Film alles schon kenne. Normalerweise würde ich lieber zuerst das Buch lesen, dann den Film sehen. Aber vielleicht schnappe ich mir doch mal das Buch. Danke für deinen Rat!


    :smile: So, nach dem frische Luft tanken ist mir wieder kalt geworden und Tee mag ich mir keinen mehr machen. Also - ich verziehe mich ins Bett und lese dort noch ein paar Seiten - ev. sogar noch den Rest des Buches. Aber immer, wenn es dann ganz warm und gemütlich ist, schlafe ich ziemlich schnell ein. Mal schauen, wie viel ich heute abend noch schaffe!


    Ich wünsche allen eine gute Nacht! - und berichte morgen dann über die letzten Seiten - :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • So, habe das Buch fertig gelesen. War mal wieder vollkommen auf der falschen Fährte. Aber wer hätte das auch ahnen können?


    Hm, ich denke, dass ich jetzt mit Terry Pratchett weiter mache. Brauche dann jetzt wieder was zum Schmunzeln.


    Gegen meine Müdigkeit trinke ich viel, so dass ich gerade alle zwanzig Minuten zum Klo renne.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Hallo !


    Ich bins wieder- also ich bin heute noch recht lange dabei glaube ich, überschlagen kann man sagen, dass ich noch für diese Nacht ungefähr 200 Seiten zu lesen habe.


    Bin gerade erst richtig in Fahrt gekommen :zwinker: !
    Mache mir jetzt nen Tee, und lese weiter im sechsten Tag !


    Es geht gerade um die Geschichte der Bibliothekare in dem Kloster, in dem ich mich befinde und wie es aussieht, ergibt sich ein neuer Aspekt dort. Außerdem erfahre ich noch mehr über das geheimnisvolle Buch, von dem ich weiß, dass es existiert, aber nicht weiß, was darin steht.


    Mache mir mal nen Kännchen Tee.... :)