06/2015 Petra Durst-Benning - Bella Clara

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Petra Durst-Benning - Bella Clara

Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Start der Leserunde: 12.06.2015 26.06.2015

Anzahl Freiexemplare: bis zu 10 vielen Dank an Ullstein List

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 12.06.2015

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Großer Frauenroman, der von den Lebensgeschichten Helena Rubinsteins und Elizabeth Ardens inspiriert wurde
    1906: Clara Gropius kann die Herrschsucht ihres Mannes nicht mehr ertragen und lässt sich scheiden. Sie verliert alles, vor allem das Sorgerecht für ihre Kinder. Mittellos versucht sie, an ihre Ausbildung in der Apotheke ihrer Eltern anzuknüpfen. Doch als geschiedene Frau ist sie ein Skandal. Niemand will sie einstellen, sie wird wie eine Ausgestoßene behandelt. Nur ihre Freundinnen Josephine und Isabelle stehen ihr bei. Und tapfer hält Clara an ihren Träumen fest, sie zieht an den Bodensee und baut sich dort ein neues Leben auf. Mit einer selbstgemachten Creme beginnt es, ihre Schönheitsrezepte finden großen Anklang, schließlich revolutioniert Claras Naturkosmetik die Gewohnheiten ihrer Kundinnen. Aber zu keinem Zeitpunkt trösten Erfolg, Ruhm und die Aufmerksamkeit der Männer sie über den großen Verlust in ihrem Leben hinweg: Clara sehnt sich nach ihren Kindern.

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch ggfs. für ein Freiexemplar bewerbt):
    Petra Durst-Benning
    Dani (mit Verlosung)
    JanaBabsi
    nirak (mit Verlosung)
    nicigirl85 (mit Verlosung)
    Musatecna (mit Verlosung)
    Emmy (mit Verlosung)
    Alina (ohne Verlosung)
    Schleifenmacher (mit Verlosung)
    Idefix (mit Verlosung)
    Lerchie (mit Verlosung)
    Taubenschlag (mit Verlosugn)
    erazer68

Moderation:
    Dani

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Dani

Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

• [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-VpFDStrRLus/U1wDbb7PESI/AAAAAAAAOe0/TajZH1-GLys/w70-h69-no/meld.gif][Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-VpFDStrRLus/U1wDbb7PESI/AAAAAAAAOe0/TajZH1-GLys/w70-h69-no/meld.gif]

Leserunde mit Petra - immer wieder gerne !!

Bitte anmelden und ich bewerbe mich um/für (?? ;D) ein Rezensionsexemplar.

• Es handelt sich um den dritten Band der Jahrhundertwind-Trilogie. Zwar behandeln die Vorgänger jeweils eine andere Hauptfigur, so dass man "Bella Clara" sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ich würde euch die ersten beiden Bücher aber sehr empfehlen!

1) Solang die Welt noch schläft
    2) Die Champagnerkönigin

Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich habe mir sehr gewünscht, dass wir dieses Buch lesen werden und nun geschieht es tatsächlich. Beide Vorgängerbände haben mir richtig gut gefallen und Leserunden mit Petra machen einfach Spaß.

Hier lese ich gern mit und ein Platz im Lostopf wäre himmlisch. :)

"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

• Ja,ja hier bin ich dabei, die Vorgänger Bände hab ich schon gelesen, und ich liebe die Bücher , auch die "Glasbläser" Trilogie
    Gerne hüpf ich auch in der Lostopf.

Aber das dauert noch soooooo lange, und ich freue mich jetzt schon !!

• Möchte mich auch für diese Leserunde bewerben mit Verlosung.

Werde mir aber das Buch im Fall eines Nichtgewinns auch selbst kaufen, da ich beide Vorgängerbände bereits gelesen habe und auf jeden Fall wissen möchte, wie es weitergeht. Werde mich also auf jeden Fall aktiv an der Leserunde beteiligen.

:danke: für diese Leserunde.

If I couldn&#039;t read, I couldn&#039;t live.&quot;<br /><br />Thelma Green

• Bei der Leserunde werde ich selbstverständlich auch mitlesen, es bleibt dabei. Aber ich habe mich dafür entschieden, mir das Buch schon zu meinem Geburtstag im Mai zu wünschen und bitte darum, mich aus dem Lostopf zu nehmen. :winken:

If I couldn&#039;t read, I couldn&#039;t live.&quot;<br /><br />Thelma Green

• Ich würde auch sehr gerne mitlesen. Mit Verlosung bitte.

Liebe Grüße

Lerchie

Nur wer aufgibt hat schon verloren

• Dani, nimmst du mich bitte hier wieder raus?
    Ich schreib in den letzten Juniwochen so viele Klausuren, wie ich diese Woche erfahren habe,dass ich mit lernen wohl gar nicht hinterher komme. Da mach ich mir dann nur noch zusätzlichen Stress.