Der Literaturschock-Fortsetzungsroman-Laberthread

Es gibt 523 Antworten in diesem Thema, welches 115.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.


  • und muß bis in einer Woche noch eine Exposé für einen Roman fertig haben (ich mache gerade einen professionellen Schreibkurs mit).


    Und all das nur wegen uns... :ohnmacht: Ich bin gerührt! :breitgrins:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Und all das nur wegen uns... :ohnmacht: Ich bin gerührt! :breitgrins:


    Im Ernst. Dadurch das Euch der Lischofor so gut gefällt, kam ich auf die Idee, vielleicht mehr daraus zu machen. Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht. :winken:
    Das Exposé hat übrigens nichts mit dem Lischofor zu tun. Es ist für einen Science-Fiction Roman.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

    Einmal editiert, zuletzt von BigBen ()

  • Das finde ich toll, BigBen. :klatschen:


    Ich lese zwar bislang keine Science-Fiction-Romane, aber bei deinem werde ich dann wohl eine Ausnahme machen, wenn es soweit ist.


    Viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben - und ich hoffe, dass es mit Kriemhild dennoch weiter geht... :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Das finde ich toll, BigBen. :klatschen:


    Ich lese zwar bislang keine Science-Fiction-Romane, aber bei deinem werde ich dann wohl eine Ausnahme machen, wenn es soweit ist.


    Es geht nur erst einmal um das Exposé. Es ist nicht das Ziel, einen kompletten Roman zu schreiben. Das Training umfaßt vorerst die essentiellen Dinge der Schriftstellerei.



    - und ich hoffe, dass es mit Kriemhild dennoch weiter geht... :zwinker:


    Aber sicher doch. Ich lauere nur auf den richtigen Gedankenblitz. :winken:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Schreibprojekt. :winken:


    Irgendwann wird der Gedankenblitz schon kommen. Dann vergiss uns halt nicht, die sehnsüchtig warten.


    Katrin

  • Zitat von BigBen

    Es war eher ein Heftchen von sieben Seiten.


    Schriftgrösse 69 Punkt? :entsetzt: :elch:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ach wie schön ... die Zeiten, als man noch ungestraft überall rauchen durfte ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ach wie schön ... die Zeiten, als man noch ungestraft überall rauchen durfte ... :breitgrins:


    Du rauchst doch gar nicht. Oder habe ich da was verpaßt?

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Hallo!


    Öhm ... ja. :breitgrins:


    Zigarre wahrscheinlich. Und in der anderen Hand ein Glas Whiskey guten Jahrgangs. Im Lesesessel. Und auf dem Schoß ein Buch.


    Das ist mein Bild vom entspannten Sandhofer.



    BigBen: Weiter so! :klatschen:


    Liebe Grüße,
    melima

  • Zigarre wahrscheinlich. Und in der anderen Hand ein Glas Whiskey guten Jahrgangs. Im Lesesessel. Und auf dem Schoß ein Buch.


    :daumen: Nur Lesesessel ist falsch ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Kein Sessel? Mein schönes Bild! :grmpf: Worauf denn sonst?


    Da ich prinzipiell nicht in der Wohnung rauche (und von daher im Winter fast gar nicht!): Auf dem Balkon, am Gartentisch auf einem Gartenstuhl. (Nein, ich hasse Liegestühle!) :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Da ich prinzipiell nicht in der Wohnung rauche


    Gute Einstellung. :winken: Daher fiel mir dieses Laster nicht auf, als ihr bei mir wart.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Da ich prinzipiell nicht in der Wohnung rauche (und von daher im Winter fast gar nicht!): Auf dem Balkon, am Gartentisch auf einem Gartenstuhl. (Nein, ich hasse Liegestühle!) :zwinker:


    Gartenstuhl! Gerettet! Das kommt dem Sessel wohl am nächsten. Prima!
    Dass du Liegestühle nicht leiden kannst, passt zu dir. Und deine Einstellung zum Drinnen-Rauchen teile und lobe ich.

  • Ach was, da fehlt doch noch was: :popcorn: auf dem Beistelltisch! :breitgrins:


    Wenn Du nun andeuten willst, ich würde mit fettigen, pop-corn-stinkigen Fingern ein Buch anfassen oder überhaupt essen, während ich lese ... :kommmalherfreundchen::breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)