Rasso Knoller - Nils Holgersson und die Dame von der Post

  • Dieses Buch ist mir gerade über den Weg gelaufen und ich wollte mal nachfragen ob es schon jemand gelesen hat: Rasso Knoller - Nils Holgersson und die Dame von der Post. Schwedische Ermittlungen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung laut amazon: Auf dem Fahrrad, einem selbst gebauten Floß oder dem Hundeschlitten führt diese Lesereise durch das Land, in dem nicht nur Deutsche besonders gerne den Spuren der riesigen Hirsche folgen und in die Fußstapfen Astrid Lindgrens treten. Knoller bereist, was man gemeinhin mit Schweden assoziiert: die Villa Kunterbunt, die Produktionsstätte des Dalarna-Pferdes, dem aus Holz geschnitzten Nationalsymbol, und das Städtchen Ystad, in dem Kommissar Wallander auf Verbrecherjagd geht. Zum unvergesslichen Erlebnis werden die einzelnen Stationen aber durch die Zeitgenossen, denen der Autor begegnet, und die ihm Orte jenseits der gängigen Touristenpfade zeigen. So besucht er eine Bibliothek, in der man anstelle von Büchern Menschen ausleihen kann. Rasso Knollers Routen führen durch einen weiten Teil Schwedens und tief in die Seele der Nation.


    Durch eine Rezi in einer Zeitung bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und ich wollte mal nachfragen ob es schon jemand gelesen hat und was er davon hält. Ich habe drei Wallander Romane gelesen, die Pippi Langstrumpf Bücher verschlungen und würde mich auch gerne auf die Spuren dieser Personen begeben. Nun würde ich gerne wissen, ob sich diese Reise mit dem Autor auch lohnt?


    Danke,
    Katrin