07/2015 Christoph Hardebusch - Die eiserne Krone

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Christoph Hardebusch - Die eiserne Krone


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 10.07.2015


    Anzahl Freiexemplare: bis zu 10 Exemplare - vielen Dank an Wunderlich


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 26.06.2015


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Er ist ein Bastard. Ein Galeerensklave. Ein Söldling.
    Er ist der Retter der Welt!


    Frühsommer 1451: Lukas, der Bastard des Ritters Johannes aus Eschwege, ist zufällig in die Fänge von Piraten aus dem Maghreb geraten und sieht als Galeerensklave dem sicheren Tod entgegen. Aber dann bricht vor der Küste Zyperns ein Sturm aus. Lukas kann sich und sogar noch den jungen osmanischen Adeligen Selim retten. Der schickt ihn zum Dank als freien Mann nach Konstantinopel. Doch die Zeiten sind unruhig, und ein alter Konflikt spitzt sich zu: Das osmanische Reich unter Mehmed II. will den Thron der Welt erobern. Bald fallen die Stadtmauern. Im größten Kriegschaos deckt Lukas eine Verschwörung gegen den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches auf. Jetzt ist sein Leben in Gefahr...




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Christoph Hardebusch, Autor
    Heimfinderin (mit Verlosung)
    Dani (mit Verlosung)
    Svanvithe (mit Verlosung)
    Buchzauber (mit Verlosung)
    Taubenschlag (mit Verlosung)
    nicigirl85 (mit Verlosung)
    Rebekka Pax (mit Verlosung)
    starone (mit Verlosung)
    buchregal123 (mit Verlosung)
    Rosenprinzessin
    Ótta
    Mine_Bue


    Moderation:
    Heimfinderin



    Liebe Grüße

  • Dieses Buch möchte ich gern lesen, mit Verlosung bitte.


    Ich gehe mal davon aus, dass hier Friedrich III. als Kaiser gemeint ist, und da bin ich gespannt, welche Verbindungen geknüpft werden.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Ich würde das Buch wahnsinnig gerne mit euch lesen, doch habe ich in letzter Zeit des Öfteren Probleme, mich vernünftig und zeitnah an Leserunden zu beteiligen, egal, ob mir das Buch gefällt oder nicht.
    Bis ich das in den Griff bekommen habe, halte ich mich lieber zurück und wünsche euch viel Spaß bei der LR!

  • Die Leseprobe zum Buch hat mich neugierig werden lassen. Ich lese gerne mit und ein Platz im Lostopf wäre fein. :bussi:

    "Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

  • So Christoph, das hast du jetzt davon, dass du noch auf meiner "Kollegen-Lesen-Liste" stehst. :D


    Ich melde mich hiermit an und möchte auch gerne in den Lostopf.


    Liebe Grüße,


    Rebekka

  • Vielen Dank an Wunderlich und herzlichen Glückwunsch an


    buchregal123 (ggfs. epub)
    Buchzauber
    Dani (mobi)
    Heimfinderin
    Mine_Bue
    nicigirl85
    Rebekka Pax
    Rosenprinzessin
    starone
    Taubenschlag


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (30.6.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    Liebe Grüße

    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Guten Morgen :winken:
    Die die andere Leserunde, zu der ich mich angemeldet hatte, leider nicht stattfinden wird, würde ich gerne hier mitlesen, denn Historische Romane lese ich sehr gerne!
    Wenn noch ein FE übrig ist für mich, wäre das natürlich schön. :)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 14. September 2018 - Sonntag, 30. September 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 21. September 2018 - Sonntag, 7. Oktober 2018

    Dani79

  3. Freitag, 28. September 2018 - Freitag, 12. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies